Nexus 4 wird schnell warm

Lass dir von shurkien nix einreden
Seiner meinung nach ist nur das nexus 4 ein gutes smartphone und alle anderen sind scheise
Ein s3 zb wird beim surfen kein bisschen warm
Und als ich das htc one zum surfen mal kurz hatte is da auch nicht wirklich was warm geworden
Shurkien erträgt es halt einfach nicht wenn jemand nicht das nexus 4 für das beste handy hält

das s3 hat ich eh nach ner halben stunde wieder in den katon gepackt und schnell zur post gebracht bevor ich des ding an die wand geklatscht hätte, standig beim schreiben, menü auf menü zu -.-

Schau, das Nexus4 hat dieses Problem, ist bekannt. Es überhitzt (im Winter, na dann warte mal wenn jetzt Sommer kommt), taktet dann sogar runter. Lässt sich in Benchmarks schön nachtesten.

Das Gerät ist ein schönes, günstiges Gerät für eine normale Smartphonenutzung. Poweruser bringen es allerdings leicht an die Grenze, oder eben auch Gamer. Man kann es leicht modden wenn man will und so die Leistung an seinen Bedarf anpassen.
Es ist trotzdem der P/L König in dieser Klasse.

Da es ein Serienfehler ist nützt ein Umtausch nichts. Wenn dich die Hitze also stört greif zu einer Alternative.

Im Moment dürfte der Konsensus sein dass man weder mit HTC One, SGS4, XperiaZ bzw. Lumia 920 bzw. iPhone was falsch machen kann wenn man HighEnd will. Die Überhitzung + Runtertaktung ist bei den Geräten nicht so ausgeprägt wie beim Nexus4.

@Shuriken
Bitte hör auf immer alles zu relativieren. Seit 2 Jahren lese ich in diesem Forum deine Beiträge und immer ist das Handy das du gerade hast das beste/tollste/unfehlbarste.
Schön dass du mit dem Nexus4 zufrieden bist, ändert nichts an der Tatsache dass es nicht Jeder als angenehm empfindet ein sehr warmes Gerät in der Hand zu halten. Es ist sein gutes Recht dies zu beanstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Stinker88 schrieb:
Lass dir von shurkien nix einreden
Seiner meinung nach ist nur das nexus 4 ein gutes smartphone und alle anderen sind scheise
Ein s3 zb wird beim surfen kein bisschen warm
Und als ich das htc one zum surfen mal kurz hatte is da auch nicht wirklich was warm geworden
Shurkien erträgt es halt einfach nicht wenn jemand nicht das nexus 4 für das beste handy hält

Welch Ironie das diverse Tests meine Aussagen bestätigen, aber natürlich ist es nur Fanboii gebashe was ich mache, hm? ;)

TNM schrieb:
@Shuriken
Bitte hör auf immer alles zu relativieren. Seit 2 Jahren lese ich in diesem Forum deine Beiträge und immer ist das Handy das du gerade hast das beste/tollste/unfehlbarste.
Schön dass du mit dem Nexus4 zufrieden bist, ändert nichts an der Tatsache dass es nicht Jeder als angenehm empfindet ein sehr warmes Gerät in der Hand zu halten. Es ist sein gutes Recht dies zu beanstanden.

Ich habe doch nie gesagt das er dieses Recht nicht hätte, oder?

Und wäre ich tatsächlich so wie du es gerade beschreibst dann hätte ich bis Dezember mein LGOS in Himmel gelobt, hab ich allerdings nie weil mich das Teil zur Weißglu gebracht hat.

Das Problem ist einfach...
Unswar ist das Nexus 4 schon eins der relativ kühlsten aufm Markt... Und wem das zu warm ist, der muss zur Mittelklasse greifen und weniger Leistung hinnehmen, was der Te nicht will.
Und seine Arbeitskollegen reden entweder ihre eigenen Handys SUPER gut, oder besitzen kein "High-End"-Smartphone.

Allerdings gibt es beim Nexus 4 mehrere Revisionen, der Unterschied ist genau die Wärmeentwicklung(/Akkuverbrauch). Welche Revision hat der TE denn?

Tut mir leid dass ich am aktuellen Thema vorbei rede, aber das aktuelle Thema ist nur unnötiges gegenseitiges weggebashe.

@shuriken

"Welch Ironie das diverse Tests meine Aussagen bestätigen, aber natürlich ist es nur Fanboii gebashe was ich mache, hm? "

natürlich bist du ein absoluter fanboy
du erträgst es ja anscheinend einfach nicht dass jemand nicht das n4 für das beste handy hält
und deine antwort macht auch nicht wirklich sinn
bei dir ist das n4 nicht nur das allerbeste handy der welt sondern alle anderen sind auch noch total schlecht
(natürlich sind die handys welche du vor dem n4 hattest davon ausgenommen^^)

Mumbira schrieb:
Das Problem ist einfach...
Unswar ist das Nexus 4 schon eins der relativ kühlsten aufm Markt... Und wem das zu warm ist, der muss zur Mittelklasse greifen und weniger Leistung hinnehmen, was der Te nicht will.
Und seine Arbeitskollegen reden entweder ihre eigenen Handys SUPER gut, oder besitzen kein "High-End"-Smartphone.

Allerdings gibt es beim Nexus 4 mehrere Revisionen, der Unterschied ist genau die Wärmeentwicklung(/Akkuverbrauch). Welche Revision hat der TE denn?

Tut mir leid dass ich am aktuellen Thema vorbei rede, aber das aktuelle Thema ist nur unnötiges gegenseitiges weggebashe.

Ich habe nie behauptet das es eines der kühlsten auf dem Markt ist, ganz und gar nicht.
Jedoch ist das ein Problem mit dem auch das One kämpft und auch das S3 wird im HSPA+ Netz sehr schnell sehr warm auf Höhe der Kamera.

Stinker88 schrieb:
@shuriken

"Welch Ironie das diverse Tests meine Aussagen bestätigen, aber natürlich ist es nur Fanboii gebashe was ich mache, hm? "

natürlich bist du ein absoluter fanboy
du erträgst es ja anscheinend einfach nicht dass jemand nicht das n4 für das beste handy hält
und deine antwort macht auch nicht wirklich sinn
bei dir ist das n4 nicht nur das allerbeste handy der welt sondern alle anderen sind auch noch total schlecht
(natürlich sind die handys welche du vor dem n4 hattest davon ausgenommen^^)

Stimmt, ich will eigentlich jeden von euch hinmeucheln weil ihr nicht meine Meinung teilt :freak:

Shurkien schrieb:
Ich habe nie behauptet das es eines der kühlsten auf dem Markt ist, ganz und gar nicht.
Hat auch keiner gesagt.

Eventuell wird das ja mit der möglichen 32 Gb LTE Version demnächst behoben. Wäre toll die winzigen 16 GB maximal Speicher sind meiner meinung nach nicht mehr zeitgemäß. Die Speicherkapazität war auch der Hauptgrund warum ich von einem Gnex auf den S3 (32gb+64er SD) umgeswitcht bin.

ausschalten und dann "ton leiser" und "anschalt Knopf" gedrückt halten.
da steht dann "HW VERSION - rev_XX" aber das sollte eigentlich genau die gleiche sein, wie alle anderen seit monaten, nämlich 1.1 bzw. 11

Genau so wie bei mir und wahrscheinlich auch den meisten Anderen. Die Wärme ist normal und nicht bedenklich und sie schadet auch nicht wirklich. Das Nexus 4 wird dadurch ja nicht schlechter in der täglichen Nutzung.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wie is des jetzt ich lass mein Gerät von Google holen, kann ich des Tauschwert für immer behalten oder muss ichs später zurück geben und ich bekomm meins wieder? Würds gern doch tauschen lassen um sicher zu gehn

Das Nexus 4 wird nunmal einfach sau heiß, ist normal für dieses Gerät, da haben die Techniker sich einfach nicht zu sehr bemüht mit der Wärmeentwicklung, da einige andere S4 Pro SoC Geräte kühler bleiben, aber es ist nicht nur dein Gerät, jedes Nexus 4 ist so und für gewöhnlich unbedenklich.
Bedenklich ist sowas jedoch beim Nexus 4: Nexus 4 ~ 130°C

Beim One X gabs auch Geräte die an einigen Stellen des Displays das Bild stark gelblich darstellten, lag daran weil der Tegra 3 zu viel wärme produzierte. Was aber bei neueren Revs nicht mehr vorkommen sollte, bzw. Grantiegrund war.
Aber wie gesagt, das ist völlig normal beim Nexus 4 und wurde eigentlich in jedem Test/Review erwähnt.
Edit: Wie z.B. hier tomshardware

Zuletzt bearbeitet:
@ZeRoWaR: Das sind Fahrenheit und nicht Celsius. Und ja, das ist warm, allerdings für die Hardware eigentlich unbedenklich. Zudem weiß man nicht unter welchen Bedingungen die 53 °C gemessen wurden. Vllt. lag das Nexus vorher in der Sonne oder es waren 40 °C im Schatten und und und.
Solche Daten sind sehr leicht zu manipulieren.

Achja, und in dem Benchmarks von tomhardware sieht man ja auch, dass das N4 selbst mit Drosselung aufgrund der Wärme dem S3 in fast allen Benchmarks überlegen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es merkwürdig ein Gerät zu tauschen nur um einen konstruktionsbedingten Mangel bestätigt zu bekommen.

es hat au noch an den ecken so komische verfärbungen, aber war zu faul es deswegen einzuschicken, nur google hilft mir nicht und verweist an LG und LG tauscht nicht die würdens nur prüfen, also bleibt nur wiederrufsrecht

Zurück
Oben