Nexus 4 wird schnell warm

ich gibs zurück und bestell eins im play store wenn die immer direkt tauschen

sie ich schon sehr oft hier erwähnt hab kann ich mit dem sgs3 nicht schreiben, da ich immer an die menü der zurück taste komme mit den handballen da die ecken zu stark abgerundet sind...

Hi Jungs,

also ich finde es ein Unding, dass das N4 warm wird und dadurch die CPU sich runtertaktet. WTF? Wozu dann diese Power wenn sie nicht mal paar Minuten hält? Wozu die Einstellung der Temp. für das Heruntertakten der CPU im Trickster Mod, wenn diese auch nicht funktioniert? Wozu den Franco Kernel, der die CPU bis über 1700 Mhz übertakten kann, wenn diese sich sofort heruntertaktet. Und das schon bei etwas über 40 °C! Also ich finde es schon besch...Nach dem Kauf hatte ich das N4 zuerst Eingestellt, Apps installiert usw... Es wurde warm. Danach hatte ich bebencht und dachte mein Handy wäre kaputt weil die Werte unter aller Sau waren ^^. Heute weiß ich es, dass es an der Wärmeentwicklung lag.
Wie kann man diese verhindern? Was tut ihr dagegen? Klar, es ist wohl nur mit einem Custom Kernel möglich. Welchen?

Gruß
S. Müller

Also mein 2. N4 aus dem playstore hat das aber nicht so mit dem heis werden, auch wirkt das display heller und farbstärker auf 100|%

Wozu die Einstellung der Temp. für das Heruntertakten der CPU im Trickster Mod, wenn diese auch nicht funktioniert?
Das ist ja wohl wenn dann ein App Bug oder dein Kernel ist mit Trickster Mod nicht kompatibel und hat nichts mit dem N4 zu tun.

Wozu den Franco Kernel, der die CPU bis über 1700 Mhz übertakten kann, wenn diese sich sofort heruntertaktet. Und das schon bei etwas über 40 °C! Also ich finde es schon besch...
Franco hat OC HEUTE ( bzw. gestern :p ) auf vielfachen Wunsch der Community in seinen Kernel implementiert (ich sehe das aktuell als nice to have, nutze es aber nicht)
Die CPU taktet erst dann herunter, wenn ein bestimmter Schwellwert überschritten wird ( standardmäßig 70°C). Dieser Wert kann beliebig verändert werden (Grenzwerte gibt es bestimmt, die kenne ich jedoch nicht)

Nach dem Kauf hatte ich das N4 zuerst Eingestellt, Apps installiert usw... Es wurde warm
Jedes Smartphone wird bei Benutzung warm.

Danach hatte ich bebencht und dachte mein Handy wäre kaputt weil die Werte unter aller Sau waren ^^. Heute weiß ich es, dass es an der Wärmeentwicklung lag.
Wie kann man diese verhindern?
Keine Benchmarks verwenden :D

Was tut ihr dagegen? Klar, es ist wohl nur mit einem Custom Kernel möglich. Welchen?

UV kann ein bisschen helfen.
Oder du modifizierst dein N4: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2144652
Ich persönlich verwende den Franco.Kernel, und bei alltäglicher Nutzung wird mein N4 auch nicht heiß. Ich spiele jedoch auch kaum und habe keine Benchmarks auf meinem N4 installiert.

Hi,

habe nun in der thermald.conf die Temps. für das Heruntertakten verändert bzw. angehoben. Nun läufts wie es m. M. n. laufen sollte.

Ich selber besitze das Htc One X und kann nur behaupten, dass das "Problem" normal ist und ein Austausch des Geräts nichts bringen wird. Mein Handy erreicht beim zocken knapp 50 Grad. Störend finde ich es eigentlich auch nicht, wird halt im oberen Bereich etwas wärmer.

wie gesagt mein jetziges 2. gerät hat das problem nicht so, dafür knarzt es etwas und der akku wird sau schnell leer xD

Der Akku hat erst nach ca 2 Wochen die maximal Laufzeit.

SB94 schrieb:
Der Akku hat erst nach ca 2 Wochen die maximal Laufzeit.
Haha, nein.
Die "maximale" vielleicht schon, das sind dann allerdings eher 2% länger als nach einem (oder max. 2) "richtigen" Ladezyklus.

Zurück
Oben