News Nexus 5 für 349 US-Dollar im Play Store gesichtet

Schönes Gerät geworden, mal sehen ob es meinem Xperia Z1 Konkurrenz machen kann ;-)

bu.llet schrieb:
Absolut komisches Design, ist ja quasi ein Bildschirm mit ein bisschen Rand außen rum.

So was wird sich nie durchsetzen!

Jaja, so wie sich das Motorola Razr i "nicht" verkauft hat. "Nahezu randlos" hat was! Man sollte nicht beurteilen, was man noch in Händen gehalten hat ;) Ich find das Design durchaus ansprechend - dezent und nicht aufdringlich!

Hieß es nicht es sollte eine ähnliche Rückseite haben wie das Nexus 7? Also vom Material her.

Basket schrieb:
Mir gefällt es ganz gut . Weiß man aus welchem Material das Backcover ist ?

ich meine mal in früheren news gelesen zu haben, dass es aus polycarbonat ist. allerdings ohne gewähr meinerseits ;)

SGS2/3Fanboy schrieb:
Sitzen rund um die Uhr welche im Playstore und warten das da ein LEAK gepostet wird?
An sich ein schönes Handy.

Du kannst auch Updater-Checker setzen auf HTTP Seiten die dich, wenn du willst, auch am Telefon benachrichten über eine Veränderung...manchmal ganz hilfreich.

@N5
Denke das Gerät wird nach 2-3 Monaten im Preis um 50 Währungseinheiten gesenkt

Das war auf Tomsenq bezogen.

Ich werde in Zukunft wieder Ironie deutlicher kennzeichnen. Dachte das wäre hier deutlichst zu sehen...

Ach Leute, das Ding sieht doch absolut so aus wie eben ein Touchscreen Handy aussehen "kann".
Nichts besonderes aber auch nichts hässliches. Also hier über ein schlechtes Aussehen zu motzen passt irgendwie gar nicht.

Mal schauen wie es sich so schlägt, bin ja schon echt scharf drauf :)

ÉquipeTricolore schrieb:
Das ist aus Polycarbonat.

Alles klar, danke :)

Bin ein Fan von Kunstoff, da mein Handy öfter mal runterfällt. Mein GNex hat auch schon mehrere Stürze unbeschadet überstanden. :lol:

Tobi4s schrieb:
Wo ist bei dem Gerät denn eigentlich der Lautsprecher und das Mikrophon angebracht? Sehe blos eine Frontkamera und den Lichtsensor... Wurde das editiert?

Die angebliche Frontkamera ist der Lautsprecher.. das Mikro wird wohl auf der unterseite sein.. ;)

Das Nexus 5 soll eine "Softtouch" Oberfläche aus Kunststoff haben, ähnlich wie beim Kindle Paperwhite, Nexus 7 oder älteren HTC Modellen wie das HTC Sensation (Kombination aus Aluminium und Softtouch auf der Rückseite).

Nach meinen Erfahrungen mit dem Nexus 7 und dem Kindle würde ich sagen das ist eine gute Lösung:
Ist robust, fühlt sich gut an und ist nicht glitschig. Dazu ist es warm, griffig (hallo nexus 4) und produziert dazu keine Fingerabdrücke. Zweitbeste mögliche Lösung hinter Full-Frame Aluminium imho...

Zuletzt bearbeitet:
Die Änderungen gefallen mir alle sehr sehr sehr sehr sehr gut!
Zum gleichen Preis wie letztes Jahr das N4 also nun LTE, USB OTG, Snapdragon 800 (!), FHD mit 5" trotz kleinerer Abmaße und etwas größerer Akku, gespickt mit einem viel "luftiger" wirkendem 4.4.

Ist natürlich gekauft. Wechselbaren Akku bzw. SD-Slot brauche ich eh nicht.

An Prepaid-Kreditkartenbesitzer: Ihr müsst die doppelte Summe inkl. Versand aufgeladen haben, sonst klappt es nicht reibungslos mit der Bestellung, also mindestens 720€. War letztes Jahr so, lt. Support.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich am Design bemaengeln wuerde ist der große untere Rand(deutlich groeßer als Oben) trotz des Verzichts auf Hardwarebuttons.. was mit unter mMn sowieso ein großes Manko der Nexus Geraete ist.

Kowar schrieb:
Schade das es erst ab 350$/€ losgeht. Habe auf 300 gehofft für 16gb.
da Hawk schrieb:
Hoffentlich gibts das dann mit dem 3000mAh Akku zu kaufen.

Das ist das Problem...es werden immer die höchsten Specs bei kleinstem Preis gefordert und zum Schluss sind die Leute dann enttäuscht, obwohl es eigentlich sein super Gerät zum sehr guten Preis ist.

Das Nexus 4 hat auch 350$ gekostet (16GB) und jetzt soll das N5 bei besseren Specs nochmal weniger kosten?

Beim Akku ist zwar noch nichts bestätigt, aber alles deutet auf 2300mAh hin. 3000mAh wären zwar schön, würde ich aber nicht von ausgehen.

Tobi4s schrieb:
Wo ist bei dem Gerät denn eigentlich der Lautsprecher und das Mikrophon angebracht? Sehe blos eine Frontkamera und den Lichtsensor... Wurde das editiert?

Der Lautsprecher ist das in der Mitte.
Das andere was man sieht ist die Kamera und den Lichtsensor sieht man auf dem Bild so nicht wirklich.
Hier mal hervorgehoben:
p6ks.jpg

Lilz schrieb:
Das einzige was ich am Design bemaengeln wuerde ist der große untere Rand(deutlich groeßer als Oben) trotz des Verzichts auf Hardwarebuttons.. was mit unter mMn sowieso ein großes Manko der Nexus Geraete ist.
Schonmal was von Ergonomie gehört? ;) Irgenwie muss man das Ding ja auch halten kann und die unteren (Software-)Buttons sollen ja mit einer Hand noch irgendwie erreichbar sein, was kaum möglich ist, wenn die ganz unten liegen.

Kowar schrieb:
Ironie ist schon schwer zu erkennen im Internet. Oder auf neudeutsch "Trolls"

Schade das es erst ab 350$/€ losgeht. Habe auf 300 gehofft für 16gb.

Für 299 gab es 8GB
349 für 16GB also preis ist gleich geblieben für die ganz schlauen unter euch.
​Bye

preis war vorauszusehen. handy haut mich net vom hocker. bei der flut an neuen geräten hab ich mich satt gesehen. die releaseflut geht mir mittlerweile auch aufn sack.

dieser konsomrausch ist , wenn man mal logisch denkt, einfach widerlich.

hat man ein brauchbares gerät muss man sich nur beherrschen lernen und zu widerstehen;) dann fühlt man sich auch besser:)

an alle die vom n4 oder s3 oder oder umsteigen: viel spaß mit dem gerät;)

DvP schrieb:
Schonmal was von Ergonomie gehört? ;) Irgenwie muss man das Ding ja auch halten kann und die unteren (Software-)Buttons sollen ja mit einer Hand noch irgendwie erreichbar sein, was kaum möglich ist, wenn die ganz unten liegen.

Schonmal Smartphones mit HardwareButtons gesehen? wo sind die denn ca? 1,5cm vom Rand weg? wohl eher nicht... also ist das Argument voellig fuer die Tonne. Wenn der Platz eh 'verschwendet' werden muss, sind mir persoenlich HardwareButtons lieber. Statt den Platz + Display zu 'verschwenden'...

Schade dass so viele Hersteller es nicht gebacken bekommen, die Kamera nicht hervorstehen zu lassen. Apple machts vor. Aber da der Kunde natürlich nur auf die optische Dicke vom Smartphone schaut, wird sich daran wohl nichts ändern...

Verstehe nicht, wieso man am unteren Rand dauernd so viel Platz verschwendet... Wenn schon Softkeys, die Displayplatz "klauen", dann bitte ohne Rand unten

Zurück
Oben