Nexus 5 mit extrem kurzer akkulaufzeit? trotz abgeschaltetem Google Now?

Also sitze gerade im Zug, höre Musik und benutze Tapatalk. Schaue alle 3-5 Minuten mal kurz nach dem Akku, nach jedem mal schauen sind 1-3% flöten gegangen. Schon sehr schwach das ganze.

Edit:
Also die zugfahrt dauerte insgesamt 1Std40Min. Los gefahren bin ich mit 92% Akku. Angekommen war ich mit 49%. Ist das normal oder ist mein N5 kaputt?:D selbst display Helligkeit ist nur bei 10%

Zuletzt bearbeitet:
ppaul1 schrieb:
Also sitze gerade im Zug, höre Musik und benutze Tapatalk. Schaue alle 3-5 Minuten mal kurz nach dem Akku, nach jedem mal schauen sind 1-3% flöten gegangen. Schon sehr schwach das ganze.

Edit:
Also die zugfahrt dauerte insgesamt 1Std40Min. Los gefahren bin ich mit 92% Akku. Angekommen war ich mit 49%. Ist das normal oder ist mein N5 kaputt?:D selbst display Helligkeit ist nur bei 10%

da wirds aber eng mit der rückfahrt;)

Ich zitiere mich mal grad selber
Triversity schrieb:
Macht gps aus, macht wifi scanning always available aus, macht google location reporting aus usw
Und wenn das immer noch nicht reicht, haut euch den franco kernel drauf.

Hab seit gestern den franco kernel drauf und obige einstellungen und bis jetzt echt gute Ergebnisse.

Ich gehe davon aus, dass du schon gerootet hast.
Einfach die .img runterladen und mit flashify installieren. Alternativ geht nach natürlich auch old-school style die .zip übers recovery zu flashen.
Steht aber auch in seinem Thread... http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2508284
Probier nur nicht über FKU zu flashen, sonst hast du nen hard brick.

Nein habe noch nicht gerootet, werde das aber tun sofern das nötig ist. :)
Habe schon gutes vom Franco Kernel gelesen

Musik hören, UMTS oder Datenverkehr an, Quad Core mit 2.3 Ghz und da beschwert sich jemand über den Akku, manchmal muss ich wirklich schmunzeln, kauft euch doch ein K750 oder ein Nokia 3330, da habt ihr Akku Power, aber kein Full HD Display, kein Umts, keine 3D taugliche Grafikeinheit, keinen Quad Core Prozessor, keine Apps, kein Android, und das zu einem sehr fairen Preis.

Man kann es wenn man will optimieren, ich habe auch bei W-Lan und je nachdem wie ich lustig bin Google Now deaktiviert, ja ein paar Prozent bringt das, ändert aber eh nichts an der Tatsache das ich das Gerät nachts wieder auf die QI legen muss damit man mit 100% in den neuen Tag startet.

Wer ein Gerät mit richtig starkem Akku haben will greift ergo nicht zum Nexus! Man kauft sich aber nicht ein Gerät um hinterher festzustellen, der Akku ist doch nicht das Gelbe vom Ei, außerdem gibts Tests.

Dur Medienscanner hat anfangs naturgemäß viel zu tun, wenn du einem Dicken Batzen Musik rauftust, das würde ich erstmal abwarten. Das Gerät war ja nur jeweils ein bisschen länger als der Bildschirm aktiv, das sieht normal aus. Du hattest den Bildschirm allerdings sehr lange an, daher könnte der Verbrauch hinkommen.

Haters gonna hate.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384458369578.jpg
    uploadfromtaptalk1384458369578.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 148
  • uploadfromtaptalk1384458381624.jpg
    uploadfromtaptalk1384458381624.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 139
  • uploadfromtaptalk1384458398524.jpg
    uploadfromtaptalk1384458398524.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 146
Zurück