Nexus 7 Root für Unerfahrene

MRTOM

Newbie
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer einfach gestalteten Anleitung um ein Nexus 7 zu rooten. Ich habe leider von der Materie nicht viel Ahnung, bin mir aber sicher es hinzukriegen, wenn ich eine vernünftige Anleitung finde. Das Netz quillt über mit verschiedenen Tools, aber leider auch von nicht erklärten Fachbegriffen. Problematischer scheint auch das rooten nach dem dem neustem android update auf 4.3 zu sein.

Warum ich das Nexus rooten will? Ich möchte es für meine Reise nach Australien nutzen um mir geschossene Fotos und Videos flexibel anschauen zu können, auszuwerten und dann auf eine externe Festplatte packen zu können. Das scheint ja leider nicht ohne weiteres möglich zu sein, was für mich irgendwie absolut unverständlich ist aber nun ja.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank!

Schon mal Danke für die schnelle Antwort!

Und das geht auch problemlos mit Version 4.3 ? Wenn es so einfach ist wie mit diesem Tool, aus welchem Grund machen es dann viele selber und "komplizierter" und nicht auf diese Weise?
Sorry für die Nachfrage, aber das ergibt für mich nur etwas wenig Sinn.

Meinst du jetzt, warum nicht alle einfach das Tool nutzen? Egal welches Smartphone? Wenn ja dann...das geht einfach nicht. Das Toolkit ist nur für Nexus Geräte gedacht.

Normalerweise habe ich immer nach Nexus 7 root gesucht.
Also verstehe ich nicht so ganz warum nicht alle einfach das tool benutzen genau. Ist da ein Unterschied oder kann ich getrost für meine Zwecke das 1-Click Tool benutzen?

reicht vollkommen aus. Zumindest wenn das Nexus Toolkit bereits mit Android 4.3 klar kommt.
Wird aber garantiert in den Versionshinweisen oder so stehen.

So ich habe nun mein Nexus erfolgreich gerootet. Zumindest laut rootchecker ;)

jetzt würde ich gerne noch etwas wissen:
wie kann ich nun dateien von einem stick/fetplatte/sdadapter auf das nexus und wieder runterkopieren? ich habe 3 datei manager ausprobiert aber es iwie nicht geschafft. so ein adapter kabel für usb habe ich bereits.
kann man nicht mit root auch kostenpflichtige apps kostenlos herunterladen?

danke vielmals... und entschuldigung für meine unwissenheit bei dem thema.

<-- Benutzt dafür den NexusMediaImporter

Und es ist völlig egal ob Du root oder nicht root bist. Kostenpflichtige Apps kannst Du erst runterladen nachdem Du sie bezahlt hast.

Root ist kein Freifahrtschein für Raubkopierer. Da hättest Du Dir das auch sparen können.

Danke für die Antwort und immer locker bleiben. Ich habe nur danach gefragt. In erster Linie geht es mir um das verschieben von Daten. Habe ich oben auch mehrfach erwähnt.

muss ich denn noch irgendeine einstellung verändern oder müsste mir der dateimanager das externe speichermedium anzeigen wie bei stink normalen windows explorer?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben