News Nexus 9 kommt von HTC und heißt Volantis

Ja. Das liegt eher daran, wenn die Hersteller die langsamsten Chips mit der meisten Bloatware zusammen schmeißt. Das beste Beispiel ist Huawei. Eine bekannte hat ein P6, und es läuft brauchbar. 3 andere haben günstige von denen, und die laufen miserabel.

Übrigens ist Eclipse eine Programmierumgebung für Android, und kein Android-System. Wenn wir von der 2.X Reihe ausgehen, meinst du eher Éclair @Shuriken

Für danke gibt es auch einen Knopf :D

Naja, also schlecht lesen sich die Daten von dem Tablet ja nicht... Und zu dem Thema sollte man auch zurückkehren.

Ach, gibt es den hier nicht? Sorry, ich war gedanklich gerade in einem anderen Forum :D

HaZweiOh schrieb:
So, nachdem ich mich durch die Kommentare u. a. von Fans toter Betriebssysteme (Windows RT) und falscher Informationen gearbeitet habe (18 Monate? Warum kriegt mein Nexus 7 dann immer noch Updates? Und das Galaxy Nexus war auch 2 Jahre aktuell...)

https://support.google.com/nexus/answer/4457705?hl=de
Vielleicht weil auf der Google Support Seite die 18 Monate mit einem ca. davor angegeben werden !?....falsche Informationen sind hier nirgends. Das iPhone 4 wurde übrigens Mitte 2010 auf den Markt gebracht und erhält bis zum heutigen Tage Updates. Von dem her gesehen sind die Nexus Geräte ein Armutszeugnis.......

ottoman schrieb:
Also "komplett anders" würde ich jetzt nicht sagen anhand der Quellen: Apple ~50%, Android 95-99%

??? :lol:

Shurkien schrieb:
Dann geh doch bitte mal auf solche Seite wie die Börse, du wirst sehen das dort ebenfalls ETLICHE iOS Titel drin sind ;)

Ähm...kannst du mir mal bitte den logischen Zusammenhang deiner Aussage erklären?
Noch einmal für alle die es leider immer noch nicht verstanden haben: Entwickler programmieren meist die gleiche App für iOS und Android. Aber nur von der iOS-Variante können sie ihre Kosten decken. Klartext: Ohne iOS würde es für Android kaum hochwertige Apps geben, weil die Entwickler damit praktisch kein Geld verdienen. Got it?
Also schön die Beine still halten und Apple dafür danken, dass ihr mit euren Android-Geräten überhaupt halbwegs anständige Apps nutzen könnt.

Jeppo schrieb:
weil die Entwickler damit praktisch kein Geld verdienen.

Ich kenne niemanden der Raubkopierte Apps einsetzt, einmal weil die 1-3€ so niemanden an den Arsch gebacken sind und für die anderen Apps gibt es zumeist eine andere, kostenlose Alternative. Der große Gegner sind nicht die Raubkopierer, wohl eher die Free Apps die Gerade bei Android mehr als genug gibt.

Jeppo schrieb:
Noch einmal für alle die es leider immer noch nicht verstanden haben: Entwickler programmieren meist die gleiche App für iOS und Android. Aber nur von der iOS-Variante können sie ihre Kosten decken. Klartext: Ohne iOS würde es für Android kaum hochwertige Apps geben, weil die Entwickler damit praktisch kein Geld verdienen. Got it?
Also schön die Beine still halten und Apple dafür danken, dass ihr mit euren Android-Geräten überhaupt halbwegs anständige Apps nutzen könnt.

Ist dir eigentlich aufgefallen, dass Google einfach vergessen hat, genügend Bezahlmöglichkeiten einzuführen ?
Gab lange Zeit (gefühltw Jahre) nur 2 Möglichkeiten, wodurch man ohne Kreditkarte oder Handyvertrag Apps/Spiele NICHT kaufen konnte.
Ich kann meine Apps erst seit der Guthabenkarten/Paypal Einführung bezahlen, da ist Google selbst Schuld.
Deswegen kenne ich die gecrackten Apps sehr gut, zumal vieles nur Abzocke ist.
Nicht alle muss man supporten :)

Als ob das bei Apple anders wäre. Jahrelang gab’s nur die Möglichkeit der Kreditkartenbezahlung. PayPal wurde IIRC erst 2013 eingeführt…

Der Grund für die höhere Raubkopie-Rate ist einfach der faktisch nicht-vorhandene Schutz bei Android. Wenn man ne APK einfach über Bluetooth und Mail schicken, und dann auf jedem Androiden mit 2 Klicks installieren kann, sollte das doch alle vorhandenen Frage zum Thema selbst klären…

Immerhin seid ihr mittlerweile bei einigen Aussage selbst zu einer Wahrheit gekommen.

Ich habe auch nie behauptet, dass es nicht besser wird. Aber fundierte Programmierer haben mehrmals bestätigt, dass die Änderungen ab Version 4.0 nicht tiefgreifend genug gehen um den Schalter komplett umzulegen. Und in diesem Zusammenhang fiel oft genug die Aussage, dass das Grundsystem hier eine massive Anpassung erfahren muss - gar komplettes Umschreiben des Codes.

Ich denke nun ist auch alles gesagt.

Aber seid bitte so sachlich und verwechselt Marketing nicht mit einem guten BS. Dass ein Android billig ist und somit auch einen breiten Kundenkreis betrifft und der "Standard"-Kunde nur ein Smartphone kauft ohne zu wissen was er kauft, bzw. ohne Absicht, ist hier auch jeden klar / sollte.

MS ist noch zu jung und entwickelt sich aber muss im BS auch noch viel nachholen.
Apple widerspricht sich selbst in der Preislage zu farmen.

Ich sehe die Marktlage hier also sehr offensichtlich ;).

So ich bin dann mal raus. Ich denke es ist alles gesagt und ich bin neutral genug geblieben :)

Hi,

Aber seid bitte so sachlich und verwechselt Marketing nicht mit einem guten BS. Dass ein Android billig ist und somit auch einen breiten Kundenkreis betrifft und der "Standard"-Kunde nur ein Smartphone kauft ohne zu wissen was er kauft, bzw. ohne Absicht, ist hier auch jeden klar / sollte.

Und wenn 80% der Marktes es eh nicht wissen und absolut zufrieden sind hat das OS seinen Sinn erfüllt und ist ein gutes OS. Nicht mehr und nicht weniger.

VG,
Mad

Ferax schrieb:
MS ist noch zu jung und entwickelt sich aber muss im BS auch noch viel nachholen.

Microsoft + Jung? :freak:

Die sind seit knapp 19 Jahren mit Windows CE im Handheld Sektor aktiv. Im direkten Telefon Sektor (Windows Mobile) seit über 12 Jahren…

Ressourcentechnisch hätten die wahrscheinlich schon vor 5 Jahren auf Android 4.4 Niveau sein können. Das Problem ist, das Microsoft einfach Trends verpennt (Smartphones + Tablets allgemein) oder verpeilte CEOs hat…:

https://www.youtube.com/watch?v=eywi0h_Y5_U

Tronix und an der Stelle merkt man recht deutlich, dass du einfach zu sehr voreingenommen bist.
Das Video ist absolut unnötig und am Thema vorbei.

Das Windows Mobile war ein sehr gutes Betriebssystem, nur eben kein Endkundenprodukt!
Es war auf die Eingabe mit Stift basiert, hatte damals mit Office schon mehr zu bieten als viele Mitbewerber.
Ich hatte ebenfalls ein HTC Touch und Diamond 2.
Das Problem war nur, dass der Markt seit dem Iphone nach einer Finger Eingabe schreit und hier hatte damals schon mit dem Touch versucht eine angepasste GUI zu bieten, MS persönlich hat aber keine großen Anstrenungen versucht richtig,
ein Gedanke dazu war sicherlich die Auslegeung des BS.
Abgesehen davon waren sie damals auf 200-400mhz CPUs performanter als Android heute *hust* :). Um mal etwas zu stecheln. Mich würde zu gerne mal interessieren wie Windows Mobile auf einem Quadcore mit 2Ghz läuft.

Und das MS Trends verpennt ... der Konzern hat ein anderes Kerngeschäft als Google und Apple das vergessen immer viele. MS ist Kompetent aber eben nicht immer ersichtlich für den Endkunden.
Des Weiteren kopiert MS nicht blind im Mobilen Segment (Phones) sondern zeigt gute eigene Ideen.

Im Tabletbereich liegen sie meiner Meinung nach vorne, aber nur weil ich nichts von eingeschränkten Produkten halte und das Verwenden von 3 Geräten für eine Aufgabe. Das ist persönlich und individuell.

Jeppo schrieb:

Was gibt es da nicht zu verstehen?

Decius schreibt: "Und bei Raubkopierraten von 80-90% (bei Android als auch bei Apple!)"
Du schreibst: "Eine kurze Recherche bei Google ergibt ein komplett anderes Bild" (inkl. Links)

Nur sprechen deine Links von einer Quote von ~50% (Apple) und 95-99% (Google). Also wo ist das ein komplett anderes Bild?

Ferax schrieb:
Ich habe auch nie behauptet, dass es nicht besser wird. Aber fundierte Programmierer haben mehrmals bestätigt, dass die Änderungen ab Version 4.0 nicht tiefgreifend genug gehen um den Schalter komplett umzulegen. Und in diesem Zusammenhang fiel oft genug die Aussage, dass das Grundsystem hier eine massive Anpassung erfahren muss - gar komplettes Umschreiben des Codes.

Gibt es dazu auch Quellen oder sind diese Sätze von ähnlichem Niveau wie deine Aussage zur Performance von Android? ;)

Edit:
Wenn ich mir deine anderen Beiträge anschaue, kann ich auf so etwas wohl lange warten. Oder es kommt vielleicht wieder folgender Satz: "Ich lese viele Foren und News samt Kommentaren und die Aussagen der dort beteiligten reicht mir als Anhaltspunkt um mich auf diese These zu stützen."
Den Satz muss ich mir merken, der sorgt bestimmt immer für Erheiterung :D

Nichts für ungut, aber Android läuft auch noch flüssig bei 512MB RAM und Dual Core. Das sieht man immer wieder an diversen Custom Firmwares bzw. an Stock Firmwares wo die Bloatware entfernt wurde (Samsung dürfte da wohl das beste Negativbeispiel sein, das ist aber mittlerweile bekannt). Stock Firmware von Motorola, Google, Sony(?), etc. zeigen ebenfalls zur Genüge, dass es auch anders geht. Und nur weil deine Freundin ihr Handy mehrmals am Tag neu starten muss, ist Android schuld? Das zeugt nicht gerade von technischem Verständnis. Sie soll das Teil zurücksetzen oder umtauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Tronix schrieb:
Microsoft + Jung? :freak:

Die sind seit knapp 19 Jahren mit Windows CE im Handheld Sektor aktiv. Im direkten Telefon Sektor (Windows Mobile) seit über 12 Jahren…

Ressourcentechnisch hätten die wahrscheinlich schon vor 5 Jahren auf Android 4.4 Niveau sein können. Das Problem ist, das Microsoft einfach Trends verpennt (Smartphones + Tablets allgemein) oder verpeilte CEOs hat…:

]https://www.youtube.com/watch?v=eywi0h_Y5_U[/url]

Nicht zu vergessen das Tablet! das war 2002
http://www.youtube.com/watch?v=vlMM7ol_teg

Aber nie eine Marktdruchdringung erreicht. Ob das nun am Fokus auf Business oder der unumgänglichen bedienung lag.. ka.
Jedenfalls hat dann das iPad die Tablet welt erschaffen.

ottoman schrieb:
Nichts für ungut, aber Android läuft auch noch flüssig bei 512MB RAM und Dual Core. Das sieht man immer wieder an diversen Custom Firmwares bzw. an Stock Firmwares wo die Bloatware entfernt wurde (Samsung dürfte da wohl das beste Negativbeispiel sein, das ist aber mittlerweile bekannt). Stock Firmware von Motorola, Google, Sony(?), etc. zeigen ebenfalls zur Genüge, dass es auch anders geht.

1Ghz SingleCore und 384mb RAM reichen leider nicht mehr :( Mein altes Sony Xperia X10i ist mit 4.2.2 völlig überfordert. Whatsapp öffnen dauert 3-4 sekunden.
Aber die Stock firmware von den Herstellern wird auch immer wie besser! Sony ist schon recht Brauchbar, HTC wird immer wie besser und sogar Samsung zeigt einige verbesserungen.

Haldi schrieb:
1Ghz SingleCore und 384mb RAM reichen leider nicht mehr :( Mein altes Sony Xperia X10i ist mit 4.2.2 völlig überfordert. Whatsapp öffnen dauert 3-4 sekunden.
Aber die Stock firmware von den Herstellern wird auch immer wie besser! Sony ist schon recht Brauchbar, HTC wird immer wie besser und sogar Samsung zeigt einige verbesserungen.

Ich meinte damit auch eher, dass es eigentlich nur Samsung schafft, einen QuadCore+2GB RAM zum ruckeln zu bringen ;) Du kannst dich aber mal nach Custom Firmware umsehen für dein altes Smartphone, da dürfte es einiges geben und Garantie hast du ja sowieso nicht mehr drauf. Man muss aber dazu sagen, dass so etwas immer ein wenig Zeit in Anspruch nimmt und man auch etwas technisches Grundverständnis haben sollte.

Tronix schrieb:
Als ob das bei Apple anders wäre. Jahrelang gab’s nur die Möglichkeit der Kreditkartenbezahlung. PayPal wurde IIRC erst 2013 eingeführt…
Jahrelange nur mit Kreditkarte ?!......iTunes Karten mit denen man Guthaben aufladen und damit im App Store / iTunes Store einkaufen kann gibt es doch schon ewig. Was du meinst ist der Apple Online Store, hier konnte man bis vor kurzem nur mit KK bestellen - welcher sich aber auf Endgeräte und Zubehör bezieht, nicht auf Apps.

Zuletzt bearbeitet:
ottoman schrieb:
Gibt es dazu auch Quellen oder sind diese Sätze von ähnlichem Niveau wie deine Aussage zur Performance von Android? ;)

Edit:
Wenn ich mir deine anderen Beiträge anschaue, kann ich auf so etwas wohl lange warten. Oder es kommt vielleicht wieder folgender Satz: "Ich lese viele Foren und News samt Kommentaren und die Aussagen der dort beteiligten reicht mir als Anhaltspunkt um mich auf diese These zu stützen."
Den Satz muss ich mir merken, der sorgt bestimmt immer für Erheiterung :D

Sämtliche seiner Postings in diesem Thread sorgen für Erheiterung. Erinnert mich dunkel an die Agentur-Postings im Heise-Forum, die auch nicht viel mit Fachwissen, aber umso mehr mit Agitation zu tun haben. Und dann kommt natürlich die Freundin ins Spiel, deren Android-Gerät angeblich mehrmals täglich neu startet. Schon klar :evillol:

Zurück
Oben