Tronix und an der Stelle merkt man recht deutlich, dass du einfach zu sehr voreingenommen bist.
Das Video ist absolut unnötig und am Thema vorbei.
Das Windows Mobile war ein sehr gutes Betriebssystem, nur eben kein Endkundenprodukt!
Es war auf die Eingabe mit Stift basiert, hatte damals mit Office schon mehr zu bieten als viele Mitbewerber.
Ich hatte ebenfalls ein HTC Touch und Diamond 2.
Das Problem war nur, dass der Markt seit dem Iphone nach einer Finger Eingabe schreit und hier hatte damals schon mit dem Touch versucht eine angepasste GUI zu bieten, MS persönlich hat aber keine großen Anstrenungen versucht richtig,
ein Gedanke dazu war sicherlich die Auslegeung des BS.
Abgesehen davon waren sie damals auf 200-400mhz CPUs performanter als Android heute *hust*
. Um mal etwas zu stecheln. Mich würde zu gerne mal interessieren wie Windows Mobile auf einem Quadcore mit 2Ghz läuft.
Und das MS Trends verpennt ... der Konzern hat ein anderes Kerngeschäft als Google und Apple das vergessen immer viele. MS ist Kompetent aber eben nicht immer ersichtlich für den Endkunden.
Des Weiteren kopiert MS nicht blind im Mobilen Segment (Phones) sondern zeigt gute eigene Ideen.
Im Tabletbereich liegen sie meiner Meinung nach vorne, aber nur weil ich nichts von eingeschränkten Produkten halte und das Verwenden von 3 Geräten für eine Aufgabe. Das ist persönlich und individuell.