News Nexus 9 kommt von HTC und heißt Volantis

Das Teil interessiert mich weniger. Bin nicht so der Nexus Fan. Bin eher gespannt auf 5.0. Dalvic wird endlich zur Grabe getragen. ART wird standard und das ist auch gut so.

voodoo_child schrieb:
Fürs surfen ist 4:3 besser als 16:9, für Filme/Serien/Youtube allerdings nicht....
Und für A4 PDFs im Hochformat auch nicht!

tooSlow schrieb:
Scheint als müsste ich mein Note10.1 '14 noch 'ne Weile behalten.
Jup... scheint so als müsste ich mein Note 10.1 '12 noch 'ne Weile behalten. ^^

pukem0n schrieb:
Google wird den speicher gering halten damit man deren Dienste wie Music,drive usw benutzt, ist doch logisch
Weil man im Urlaub ja auch überall WLAN hat.... ich hasse Google dafür. Ich werde mir wohl nie ein Nexus Geräte kaufen können.

Simpson474 schrieb:
Ein Dual-Core unter all den (nutzlosen) Octa-Cores: hat nVidia die Marketingabteilung entlassen und ist wieder zu Verstand gekommen ;)
Von Wegen. Die sind nur klu genug!
1. Erster verbaute 64bit CPU (Arm ofc)
2. Genügend Leistung um mit den aktuellen SoC s mitzuhalten.
3. Der "ruf" das ein Dual-Core eine Quad/Octacore schlägt. Auch wenn nur in Grafik Benchmarks und völlig unzusammenhängend.

In par Monate kommt dann der Quad und dann der Octacore! Die wollen schließlich immer wieder etwas verkaufen.

So schöne Designs erlebt man leider selten in dem Markt, gefällt mir! :)

Aber 2GB RAM sind für so ein Gerät und sogar noch mit 64Bit einfach zu wenig, das müssen mindestens 3 sein.
2GB ist ja schon Standard bei Smartphones, und wird in den meisten Fällen auch genutzt.

Die Größe ist aber glaube nichts für mich, für ein kleines Tablet zum lesen und Co zu groß, und für ein richtiges Tablet zum arbeiten und Filme schauen zu klein. 7-8" oder 10-12" müssen es sein.

Zuletzt bearbeitet:
das wäre kein schlechter Deal für Nvidia da ein Nexus mit Tegra sicher diverse Optimierungen in Android 5 mit sich bringt und andere eventuell mit auf den Zug aufspringen.

@krOnicLTD

is doch vollkommen juck wer bei diesem Kram was von wem kopiert Hauptsache das Endprodukt rockt. Android, WP und iOS unterschieden sich in sich genug, da kann das "drumrum" wegen mir 1:1 gleich sein ;)

Nvidia Tegra? Nein danke! Das war's dann wohl mit dem Nexus 9 :D Mal gucken, ob der Tegra auch wie seine Vorgänger gnadenlos heiss wird.
Ergänzung ()

chb@ schrieb:
@Raucherdackel!

LTE, dünner, Android, leichter, kein RT, Auslöfsung ... etc etc

Hängt davon ab, was man machen will.
Spielereien im Alltag => Android, für eine ernsthaftere Nutzung würde ich das Surface mit Windows vorziehen! Also nicht die ARM Version.

voodoo_child schrieb:
Fürs surfen ist 4:3 besser als 16:9, für Filme/Serien/Youtube allerdings nicht....
Haldi schrieb:
Und für A4 PDFs im Hochformat auch nicht!

Warum sollten 16:9 oder 16:10 für die Darstellung von A4-PDFs besser sein als 4:3-Displays?

A4 liegt mit √2 : 1 (ca. 1,41:1) deutlich näher am 4:3-Aspekt (1,33:1) als an 1,6:1 bzw. 1,78:1... und die vermuteten 2048/1440 des Nexus 9 (1,42:1) wären sogar ideal für die A4-Darstellug.

Precide schrieb:
Ändert nichts an der Tatsache dass wir hie von einem stinknormalen Android-Tablet reden, und da sind bis zu 500€ (sollte €=$)) einfach überhaupt kein guter Preis.
Und nachdem ich gesehen habe wie das alte und mttlerweile auch das neue Nexus 7 verramscht wird, werde ich mich hüten und hier so viel Geld für ein Nexus ausgeben.

Also jetzt abgesehen davon das ich Tablets durch die Bank für zu teuer halte für ihren Zweck finde ich das es im direkten Vergleich mit der Konkurrenz preislich passt. Ich konnte zumindest auf Anhieb kein Tablet für den Preis mit der Ausstattung finden.
Aber das Tablets generell zu teuer sind da stimme ich zu!

Decius schrieb:
Und bei Raubkopierraten von 80-90% (bei Android als auch bei Apple!)

Labtec schrieb:
Quellen für die Zahlen?

Gibt es nicht, da der Troll sich das einfach ausgedacht hat bzw. schlicht lügt. :rolleyes:
Eine kurze Recherche bei Google ergibt ein komplett anderes Bild:

http://www.iphone-ticker.de/schwarzkopiertes-ein-ios-pirat-auf-22-android-piraten-47562/
http://www.appgefahren.de/entwickler-im-interview-500-downloads-6-000-raubkopien-76602.html
http://stadt-bremerhaven.de/android...en-aus-8-verkaeufe-und-ueber-2450-raubkopien/

etc.

Also "komplett anders" würde ich jetzt nicht sagen anhand der Quellen: Apple ~50%, Android 95-99%

Jeppo schrieb:

Interessant. Schön zu wissen. Danke!

Hm, eigentlich alles was ich mir von einem Tablet wünschen würde.
9" Größe, gutes Format für das Lesen von Texten und Web-Sites, ordentliche Lautsprecher, Metall-Korpus.
Einzig der Preis ist etwas hoch.

Cohen schrieb:
Warum sollten 16:9 oder 16:10 für die Darstellung von A4-PDFs besser sein als 4:3-Displays?

A4 liegt mit √2 : 1 (ca. 1,41:1) deutlich näher am 4:3-Aspekt (1,33:1) als an 1,6:1 bzw. 1,78:1... und die vermuteten 2048/1440 des Nexus 9 (1,42:1) wären sogar ideal für die A4-Darstellug.

Hm, wenn man die Ränder berücksichtigt, dürft sich das Seitenverhältnis ggf. zu Gunsten von 16/9|10 verschieben. Allerdings tendiere ich auch aus Gründen der Lesbarkeit wieder zu den Rändern, weshalb ich 4:3 (bzw. die 1,42 beim Nexus) hier vorziehen würde. Apropos vorziehen: Ausgedruckt ists mir dennoch noch am liebsten... tja, wir ewig gestrigen. ;)

Krautmaster schrieb:
das wäre kein schlechter Deal für Nvidia da ein Nexus mit Tegra sicher diverse Optimierungen in Android 5 mit sich bringt und andere eventuell mit auf den Zug aufspringen.

Und genau bei dem Gedanken läuft es mir eiskalt den Rücken runter

Jeppo schrieb:
Gibt es nicht, da der Troll sich das einfach ausgedacht hat bzw. schlicht lügt. :rolleyes:
Eine kurze Recherche bei Google ergibt ein komplett anderes Bild:

Dann geh doch bitte mal auf solche Seite wie die Börse, du wirst sehen das dort ebenfalls ETLICHE iOS Titel drin sind ;)
Einziger Unterschied, man brauchte damals zumindest Jailbreak keine Ahnung ob das nach wie vor so ist

An sich gefällt mir alles an den Teil. Die Größe, das Display, das Design und das Seitenverhältnis ist meiner Erfahrung nach ideal. Nur ein Dickes Problem gibt es. Und zwar der Prozessor. Superschnelles Teil. Der schlägt den Snapdragon 801 und 805 locker aber die TDP liegt hier bei 5W!!. Das heißt, dass nach einer Weile Spielen die Leistung drastisch einbricht und der Akku in 3-4 Stunden leer ist. Bei 5W wäre das beim 6000mAh Akku ungefähr 4-5 Stunden. Alleine die APU. Also verbraucht allein die APU so viel Strom, wie 2-3 iPad Minis. Es hält ca 9-10Std mit seinem 17 W/h Akku. (17 w/h : 9,5h= 1,8W für ein komplettes iPad Mini) Warum muss das alles so schnell und Stromfressend sein? Android braucht nicht mehr dermaßen viel Leistung.

Ich habe Apple erwähnt, weil ich ein ipad Mini besitze und es somit direkt als vergleich heranziehen kann. Ich kann damit wirklich 9-10Std spielen. Ich würde es gerne mit einem Nexus tablet ersetzen. Wegen der Freiheit, Videos abspielen, weil ich meine Ordnung auf den Teil machen kann und weil es USB OTG machen kann. Die entsprechende App besitze ich bereits.

Dann lieber doch ein Snapdragon 801/Snapdragon 410 und den Spaß für 250€ verkaufen. (LG Pad 8,3 und Cyanogen raufklatschen)

Genug gemeckert: Erstmal abwarten und schauen, ob Nvidia die APU noch optimiert. Vielleicht ist der Takt etwas gedrosselt und der Stromverbrauch niedriger. Vielleicht kann man den Prozessortakt sehr gut drosseln, wie es bei Asus Tablets derzeit seehr gut funktioniert. Falls nicht=>Root.

Letzendlich kommen wir dahin, wo es handlich und praktisch wird: 3:2 Display (Surface) jetzt 4:3,1. Bald ist die Leistung dort, sodass man nicht mehr Leistung braucht. Wie bei Desktop PC's. Jetzt muss die Akkulaufzeit verbessert werden und Smartphones kleiner werden.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, bei dem Preis kann man direkt zum iPad greifen.
Mal abwarten wann und wie es auf den Markt kommt.:)

Relaxo32 schrieb:
Hm, eigentlich alles was ich mir von einem Tablet wünschen würde.
9" Größe, gutes Format für das Lesen von Texten und Web-Sites, ordentliche Lautsprecher, Metall-Korpus.
Einzig der Preis ist etwas hoch.

Ist doch nur die UVP.
Dann warte eben ein halbes Jahr und dann wird der Straßenpreis mit Sicherheit um einiges niedriger sein.

Dann warte eben ein halbes Jahr und dann wird der Straßenpreis mit Sicherheit um einiges niedriger sein.

Du weißt das die Nexus Geräte die mit Abstand Preisstabilsten sind im Android Markt? :)

Das Google Nexus 10 hat einen 9.000 mAh Akku? Omg, wieso ist dann bei Smartphones immer noch ~3000 mAh Standard? Klar, ein Smartphone ist kleiner aber ein bisschen mehr als 3000 mAh müsste doch schon drin sein, oder? Vorallem wenn ich das Alter des Nexus 10 bedenke.

Das Nexus 9 alla Volantis spricht mich sehr an. Habe seit eingien Monaten das Nexus 5 und finde das PreisLeistungsverhältnis unschlagbar. Dafür bekommt man schnelle Hardware und schönes Design. Android ist für mich als ehemaligen iphone 3GS Besitzer immer noch gewöhnungsbedürftig, aber so langsam komme ich dahinter und es gibt wohl auch entscheidene Vorteile bei diesem offenen Betriebssystem. Ich denke da an die Möglichkeiten bei der Individualisierung der Oberflächen (Icons usw.). Und ich habe den Eindruck, dass viel mehr machbar ist, als in dem geschlossenen System iOS. Kann den Eindruck jem. nachvollziehen? Das Nexus 9 wird wohl mein erstes Tablet.

Zuletzt bearbeitet:
Cohen schrieb:

Du hast aber was vergessen! Status- und Navigations-leiste! Hier als beispiel mein Smartphone:
Anhang anzeigen 423589
Original Aufösung: 1080*1920
Statusleitste 75 Pixel
Navigationsleiste 145 pixel
Bleiben also übrig 1080*1700 aka 88% der Original höhe.
Natürlich könnte man nun sagen das ein Tablet NIE so eine Fette navBar haben würde. Rechnen wir also mit 92%
Immersive Mode ist glaubs noch nicht standard oder ? Auch wenn ich dank PIE auf meinem Tab problemlos ohne Navbar auskomme, auf die Statusbar möchte ich nicht verzichten, aber das ist ein anderes Thema.

Haben wir nun also das 4:3 Nexus 9 mit 1440x2048 (1.42) Auflösung bleiben bei 92% verwendbar noch 1440*1885 Pixel (1.31)

Und damit das Ganze auch verständlich dargestellt ist, hier als Bild:

Nexus9Seitenverhältnis A4.JPG

im Grossen und ganzen nimmt es sich nicht viel!
Zum thema Seitenränder. Links 2.5 Rechts 2, Oben 2.5 Unten 2.5 Kopf und Fusszeile sind in den Seitenrändern drin, aber die liest man eh nie oder überfliegt sie nur um dann auf dem ganzen Text stehen zu bleiben. jedenfalls bleibt das Seitenverhältnis beinahe gleich.

bleibt also persönliche Vorliebe ob man A4 lieber auf 4:3 oder 16:9 hätte.

P.S so richtig dolle ist in dem falle mein Note 10.1 mit 1280x800 und 16:10 das perfekte Mittelmass ;)
Hier mal ein Screenshot ohne Statusbar und mit extrem verkleinerter Navbar.
Screenshot_2014-06-22-20-32-38.png

und wenn man das aufs Seitenverhältnis hin zoom siehts etwa so aus.
Screenshot_2014-06-22-20-32-59.png

Zurück
Oben