Nexus vs Nexus - Die Qual der Wahl

Lost_Byte

Admiral
Hallo
ich stehe vor der Wahl das LG Nexus 4 oder das Samsung Galaxy Nexus zu kaufen.

Für das Galaxy Nexus spricht, dass der Akku wechselbar ist und es keine Glasrückseite hat.
Für das Nexus 4 spricht, dass es 2GB Ram (1GB mehr) hat und auch den schnelleren Prozessor.

Der wechselbare Akku ist für mich das wichtigere Argument, doch das wichtigste - die Updates - sind weitgehend ungeklärt. Wird das Galaxy Nexus wohl genau so lange Updates erhalten wie das Nexus 4, oder ist der Arbeitsspeicher eine zu starke Restriktion?

hi,
das Nexus S wird keine weiteren Updates erhalten.

Nicht offiziell das nexus s ist aus dem aosp raus.
Wirtschaftlich macht das nexus 4 mehr Sinn. Tauschst du wirklich täglich den Akku ?

dann hätte es 4.2 schon ;)

Selbst wenn dein Nexus mal nicht mehr unterstütz wird, klatscht du den neusten Cyanogenmod drauf und gut^^

Ich würd mir das Nexus4 holen, mit dem schnellen Prozzi hast du langfristig mehr Freude und bis der Akku schlapp (nach 2-3 Jahren) macht holt man sich eh ein neues

@BOBderBAGGER: Nicht täglich. Aber beim Galaxy Nexus hat mana uch die Möglichkeit einen größeren Akku einzubauen. Das geht beim Nexus 4 zum Beispiel nicht. Und wenn ich länger unterwegs bin, dann kann ich auch einfach einen weiteren kleinen Akku mitnehmen statt so nen externen Vieh, welches größer ist und stundenlang am Handy dran hängen muss, damit das wieder aufgeladen ist.

Das S3 hat (in der non LTE Version) genau wie das HTC one X ja auch nur 1GB Ram. Daher bin ich mir unsicher wie lange der Ram ausreicht für neue Androidversionen.

SymA schrieb:
Nein das N4 kriegt länger updates - siehst du ja schon am Nexus S.

Ungültiger Schluss, man kann es nicht wissen. Ich vermute aber auch, das der RAM der limitierende Faktor ist, und ein Nexus 4 dann mehr Luft für Updates hat. Oder es kommt anders als man denkt ;)

@kaimauer: Windows 8 braucht auch nicht mehr Ram als Windows Vista. Irgendwann ist vielleicht auch bei Android die Grenze erreicht, ab der es egal ist, ob du 1 oder 2GB Ram hast.

Möglich, deshalb schrieb ich auch "ich vermute". Ganz abgesehen das von Windows auf Android zu schließen auch kein gültiger Schluss ist. Letztlich weiß man es schlicht nicht.

ok. Dann nehm ich wohl den Luxus des wechselbaren Akkus und in gut nem Jahr bin ich mit dem Studium fertig und muss mir um Updates nicht all zu viele Gedanken machen, da dann einfach ein neues kommt^^

Zurück
Oben