Mr.Smith84
Commander
Mich würde es Interessieren, ob sowas für Filme u.s.w Interessant wäre. Oder kommt man an ein HTPC nicht vorbei, wenn man Filme sowie Blue-Ray gucken will?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
UrlaubMitStalin schrieb:Das Ding hat nen Lüfter oder?
https://de.wikipedia.org/wiki/Mobile_High-Definition_LinkNerdovic schrieb:Wie immer bei solchen HDMI-Sticks: Es fehlt ein Standard, der Strom über HDMI bereitstellt. Dann bräuchte man gar keinen extra Kabelsalat mehr. Stromversorgung in der Größenordnung von USB sollte doch auch über HDMI möglich sein, oder?
Mit der MHL-Schnittstelle gibt es bereits einen passenden Übertragungsstandard, ich frage mich nur warum der nicht genutzt wird. Theoretisch ließe sich der ComputeStick sogar über die Fernbedienung des Monitors steuern.Über den MHL-Anschluss kann ein Anzeigegerät (HDTV, Display, Videoprojektor etc.) das angeschlossene Gerät mit Strom versorgen. Für den MHL-1.0-Standard sind 500 mA bei 5 V definiert, für MHL 2.0 900 mA bei 5 V. Wird ein Mobilgerät mit einem entsprechenden HDTV-Gerät verbunden, kann auch das Mobilgerät mit HDMI-CEC-kompatiblen Fernbedienungen gesteuert werden.
Und wo steckt sie sich das Teil dann hin?Madman1209 schrieb:... die "typische" Büroangestellte, ... Anstecken, fertig...
Mad
Madman1209 schrieb:Hi,
wenn du BluRay schauen willst nützt dir der Stick alleine natürlich herzlich wenig
VG,
Mad
Madman1209 schrieb:... In den HDMI Eingang von den Fujitsu Monitoren z.B., die wir in der Firma benutzen. Oder per DVI Adapter an so ziemlich jeden gängigen Monitor.
Drucker per Netzwerk, und im Monitor steckt das Ding...
SigiSchwarz schrieb:Naja, ab 50€. Ich denke, dass da mMn der Löwenanteil das Windows drauf ausmacht... Das Gerät an sich wird der geringste Kostenfaktor sein.
Am Fernseher hat man immer einen freien USB2.0/3.0 Anschluss, der sollte für die Stromversorgung reichen. Oder ein einfaches USB Netzteil. Per USB Hub am freien Port hat mal alle Möglichkeiten und nicht Smart-TVs lassen sich sol leicht aufrüsten, da alle Apps von 8.1 und 10 darauf laufen.White_Eagle schrieb:Interessant, das Teil: PC Stick: Mini-PC, hab ich noch nie von gehört,
da ist mein DDR3 RAM Riegel ja doppelt so lang!
Und wo steckt sie sich das Teil dann hin?
An die Bluse (etwa als Brosche)?
Ist ja gar kein 220V Stromanschluß dran (oder nen Anschluß für nen externes Netzteil),
wo schließt man da denn den Drucker und den Monitor an
und überhaupt, die Stecker selber wären ja da dann doppelt so groß gegenüber diesem Mini-PC, oder wie?
EffEll schrieb:Am Fernseher hat man immer einen freien USB2.0/3.0 Anschluss, der sollte für die Stromversorgung reichen. (...)
Our NEXXT PC Stick may not be the cheapest but quality and silence wise it’s the best
PiPaPa schrieb:Als vor 5 Jahren die AMD E-350/450 APUs herauskamen, sogar passiv gekühlte Boards war der allgemeine Tenor zu langsam fürs surfen, Film gucken und Office ja sowieso.
Jetzt bringt Intel im Mini Form Faktor mit entsprechenden Verbrauch reicht diese Leistung jetzt plötzlich aus...