• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[NFS Underground 2] Demo released

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, ich werde dieses heile Theam nicht mher ansprechen. :D
Jedenfalls fahre ich am DO direkt in den Mediamrkt.
Meint ihr es wird einen großen Ansturm auf das Game geben oder haben es die meisten vorbestellt?

cu ced2

Entschuldigt bitte, ich habe mir jetzt nicht den gesamten Thread durchglesen, nur habe ich eine Info zum Thema Systemperformance:
Viele haben sich bezüglich der Demo ja über die hohen Systemanforderungen beschwert und ich kann auch bestätigen, dass das Spiel auf 1280x1024 mit 2xAA und allen Details auf höchste Stufe deutlich langsamer ist als der Teil 1 von NFSU.

Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass das Abschalten der Grafikoption Licht-Korona fast eine Verdopplung der Framerate bewirkt. Es handelt sich um einen Effekt, bei dem Lichter, zB von Straßenlampen oder entgegenkommenden Autos, in der Bewegung verschwimmen und unscharf werden - manchen mag es gefallen; aber wie gesagt es kostet immens Performance.

Fazit: Man kann alle Details aufs höchste stellen, und mit 1280x1024 und 2x AA spielen => aber den größten Performancegewinn bringt das Abschalten von Licht-Korona. Probiert es dochmal aus, in Sachen Performance und Effekt!

ich hoffe das sich die aussagen derjeniger die es schon illegal gesaugt haben nicht in der original bewahrheiten.
wäre ja fatal für EA, wo sie ja sonst immer games ohne größere fehler rausgebracht haben und immer gut waren.

ich werde das spiel wohl nicht direkt kaufen, sondern erstmal in der videothek ausleihen (die haben es schon bestellt, werden es pünktlich haben und ich hab es mir schon zum ausleihen reserviert).
sollte es dann wirklich stimmen das es nicht läuft, dann wird es eben nicht gekauft.

User1024 schrieb:
Fazit: Man kann alle Details aufs höchste stellen, und mit 1280x1024 und 2x AA spielen => aber den größten Performancegewinn bringt das Abschalten von Licht-Korona. Probiert es dochmal aus, in Sachen Performance und Effekt!
bist du dir sicher, dass du nicht die lichtspuren meinst?
die korona bewirkt nämlich nur einen blendeffekt (das erste mal wurde sowas eindrucksvoll bei unreal 1 zur schau gestellt), der lichtquellen mehr oder weniger sternförmig darstellt.
mfg
IRID1UM

User1024 schrieb:
Nein, es ist Licht-Korona und nicht Lichtspuren. Alles so wie ichs oben beschrieben habe.

Der Effekt bewirkt tatsächlich, dass man mehr FPS bekommt. Aber dies auch deswegen, weil dieses Effekt von der CPU berechnet wird. Wie bei NFSU ist auch bei NFSU2 die CPU ein gewichtiger Faktor.

Afaik heißt Lichtkorona dieses Blendeffekt bzw. das Licht im Allgemeinen Lichtspuren eben dieses Verschwimmen, wenn man daran vorbei fährt.

1600*1200 4xSA(8xSA geht auch locker) / 16x AF alles an ausser lighttrails und motionblur.

und meine karre bisher:

2283MX5_front.jpg

2283MX5.jpg

das game ruled einfach alles wech, alleine das tuning ist dermaßen geil, einziger kritik punkt ist das es immernoch kein schadensmodell gibt, aber immerhin geht die windschutzscheibe platt wenn man mit 300 gegen ne wand fährt im drag modus.... dafür fallen die aussenspiegel netmehr ab wie in teil eins wenn man anna wand vorbeischubbert. :(

Ja kommt am 18. raus, in einschlägigen Warez-Kreisen gibts es aber jetzt schon. :rolleyes:
Die importierte US-Version ist im Laden angeblich auch schon erhältlich.

hmm in den USA schon draußen??

ich glaube das es weltweit erst am 16-17 offiziell verkauft wird?!
ich kann mich auch irren..

zu dieser warez geschichte...find ich ehrlichgesagt doof....ich geb zu mir auch malk was gezogen zu ahben, aber solch top spiele wie nfsu2,far cry, doom usw usw werden von mir alle gekauft.

Ich hab jetzt nochwas wegen dem Lichtkorona-Dingens ausprobiert:

Also Lichrkorona ist tatsächlich das Licht ansich => wird Lichtkorona abgeschalten, zeigen Straßenlampen etc. kein Licht mehr
Und Lichtspuren ist dann dieser Effekt, dass das Licht im Vorbeifahren verschwimmt.

Das Interessante ist aber, dass die Option Lichtspuren natürlich nur einen Effekt hat, wenn Lichtkorona aktiviert ist. Denn wenn gar kein Licht dargestellt wird (Lichtkrona aus), dann kann auch nichts verwischt werden (Lichtspuren). Konsequenterweise hätte EA das so programmieren sollen, dass die Option "Lichtspuren" beim Abschalten von "Lichtkorona" automatisch ausgegraut wird - ist aber nicht so.

Also Fazit: Das Verwischen kommt durch die Option "Lichtspuren" zu Stande. Wenn man die abschaltet, kann man ruhig Lichtkorona einschalten und hat trotzdem eine enorme Steigerung der FPS. :daumen:

User1024 schrieb:
Also Fazit: Das Verwischen kommt durch die Option "Lichtspuren" zu Stande. Wenn man die abschaltet, kann man ruhig Lichtkorona einschalten und hat trotzdem eine enorme Steigerung der FPS. :daumen:
aha! na sehr gut, dann haben wir ja beide recht gehabt :schluck:
mfg
IRID1UM

PS: die karre auf der vorderen seite schaut irgendwie langweilig aus, da gabs ja im ersten teil schon schönere, wie ich finde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben