Es ist schon perfide zu sehen, wie die CIA, NSA und wie alle anderen heissen, vorgehen. Auf der einen Seite labern Sie von Demokratie und Menschenrechte, aber auf der anderen Seite sind sie kaum besser wie manch eine Diktatur.
Schaut euch mal beispielsweise Amerika an, da wird mehr in Militär- und Polizeiapparat investiert, statt in die eigene Bevölkerung.
Das ist noch nicht mal alles, seit ein paar Jahren wird (der Ortschaftsname ist mir leider entfallen !) massiv in Cyber sicherheit investiert. Ende diesen Jahres oder anfang nächsten Jahres soll dieses Gelände aktiviert werden - übrigens diese Gebäudekonstellation gehört ebenfalls der NSA, damit können Sie das weltweite email-Verkehr etc. pp. bewachen, kontrollieren, speichern, etc. pp..
Wie heisst es so schön, gibst du den Amis den kleinen Finger, nehmen Sie im gegenzug den ganzen Arm.
Ich persönlich vertraue der amerikanischen Politik nicht.
Sogar der arabischer Frühling, der durch die CIA angezettelt worden ist und durch Katar und Saudi Arabien finzanziert worden ist, geht langsam aber sicher hinten hot, siehe Ägypthen. Mursi wurde abgesägt, der nächste ist im kommenden Sommer der Erdowahn, etc. pp..
Was meint ihr warum beispielsweise der Gaddafi damals platt gemacht wurde, weil er das was die Amis an Ölpreis haben wollten, nicht bezahlen wollte, da hat Frankreich, USA und noch ein paar NATO Staaten kurzen Prozess gemacht.
Ganz ehrlich auch der NATO vertraue ich nicht.
Beispiel der Bundespräsident a.D. Herr Köhler, was meint ihr, wieso der von der Merkel damals abgesägt wurde, weil er die Wahrheit gesagt hatte, ganz einfach. Er hat wort wörtlich gesagt, das die NATO in Afghanistan ein Wirtschaftskrieg führt, von wegen Taliban, bla, bla, blub.
Schaut euch mal die Geografie in und um Afghanistan genauer an, oben ist Turkmenistan, wohlbemerkt reich an Öl und Gas, links ist Iran, damit man an der Grenze entlang per AWACS Flugzeuge 400 km ins landesinnere schauen kann, das gleich machen Sie von der anderen Seite siehe Irak, 400 km von der anderen Seite, so hat man 800 km voll unter Kontrolle, weiter gehts, Afghanistan voll von Erze, Kupfer, Eisen, etc. pp.. Zur Küste hin kontrolliert man die Gas und Ölpipelines, das von Türkmenistan kommt und durch Afghanistan geht, dazu kommt noch die Kontrolle des Opiums, etc. pp.. 95 % der weltweiten Opiumproduktion findet in Afghanistan statt.
NATO hat schon lange seine Finger mächtig ins Blut eingetaucht, aber die meiste Bevölkerung in den westlichen Ländern schaut einfach weg, die meisten sind ja beschäftigt mit konsumieren !!!
Während ihr konsumiert, machen die anderen das ganz große Geld im Hintergrund, schlaft einfach weiter.