News Nicaragua und Venezuela bieten Snowden Asyl an

TheDuffman schrieb:
Nur blöd, dass er kein Journalist ist. Außerdem drohen ihm maximal 30 Jahre. Sollte allerdings rauskommen, dass er alle Daten an die Chinesen und Russen weitergegeben hat, wirds lebenslang.

Snowdens größtes Problem ist sein Dummheit und Naivität. Wäre er in den USA geblieben, hätte er gute Chancen gehabt bei einem Prozess freigesprochen zu werden. Er hätte problemlos ein Staranwalt bekommen, der die Jury solange massiert, bis sie auf seiner Seite ist.

Genau, er wäre bestimmt frei gekommen, so wie Manning :/ Du solltest weniger Duff trinken und ein wenig hinter die Fassaden schauen.

Eisbrecher99 schrieb:
Morales ist genau so eine Witzfigur wie Chavez...

Und was genau ändert das nun an der Tatsache, dass Länder, welche wir gerne korrupt und menschenrechtsverachtend schimpfen, dazu bereit sind einen Mann auf zu nehmen, welcher einen Big-Brother aufgedeckt hat?
Man möge sich das mal bitte vorstellen.
Ein Mann verpetzt Stasiakten und ihm gelingt die Flucht aus der DDR in die USA. Würde die USA ihn nun ausliefern, oder als Volkshelden feiern?
Aber sobald es um die eigenen Akten geht, ist schluss mit lustig, dann ist man Staatsfeind.

blackiwid schrieb:
Erstens ist das eine große Spekulation...
Das ist keine Spekulation, sondern Teil der Anklage.
Snowden selbst hat ja erzählt, dass er die Enthüllungen lange vorher geplant hatte und er sich in den NSA über den Dienstleister Booz Allen Hamilton eingeschleust habe, um an die nötigen Daten heranzukommen.

Siehe: http://www.ksta.de/politik/fall-snowden-snowdens-enthuellungen-lange-geplant,15187246,23507816.html

blackiwid schrieb:
hör mal der Presse in Amiland zu, das sie nicht ausrufen Tod oder Lebendig ist grad alles. Wenn du deren Presse zu hörst kannst du nicht ernsthaft von einem Rechtsstaat aus gehen.
Was die Presse meint, ist in einem Prozess gegen ihn völlig irrelevant.
Tatsache ist, dass er sich selbst durch die Flucht nach Hongkong und danach zu den Russen richtig tief in die Schei$$e geritten hat, denn die könnten im Prozess gegen ihn als feindliche Mächte gewertet werden.

Hätte er sein Material aus den USA heraus veröffentlicht und wäre dort geblieben, hätte er auf ein milderes Urteil hoffen können (siehe Thomas Drake, der auch wg. Verstoßes gegen den Espionage Act angeklagt und nur zu einem Jahr auf Bewährung verurteilt wurde).

Eins ist klar: Südamerika emanzipiert sich vom westlichen und vor allem US-Einfluss. Kann man ihnen auch nicht verübeln, schließlich haben vergangene US-Regierungen und Präsidenten nichts getan als diese Region zu destabilisieren und sich dortige Rohstoffe zu sichern. Vor allem Ronald Reagan war in der Region sehr "aktiv" (Contras in Nicaragua). Viele Konservative in den USA betrachten Mittel- und Südamerika als den "Hinterhof" der USA, wo man ab und zu mal für Ordnung sorgen muss. Ordnung bedeutet in diesem Fall: Sicherheit für amerikanische Unternehmen. Kuba muss bis heute dafür büßen, dass man es gewagt hat die Marionette Fulgencio Batista aus dem Land zu jagen und amerikanische Unternehmen dort zu verstaatlichen. Wir mussten damals über Kanada nach Kuba fliegen...

Dass man nun bereit ist auf einen direkten Konfrontationskurs mit den USA zu gehen beweist, wie das Selbstwertgefühl dort gestiegen ist. Viele Länder schließen sich bereits zusammen und führen einen linken, sozialistischen Kurs (u.a. Venezuela unter Chávez). Zudem sitzt man auf gewaltigen Mengen an Rohstoffen (Öl, Edelmetalle, andere Erze, Süßwasser (wird der zukünftige Grund für Kriege sein)).

Die Bereitschaft sich offen hinter Snowden bzw. gegen die USA zu stellen ist ein weiterer Versuch sich von diesen abzunabeln.

Glückwunsch, die beiden Staaten haben wenigstens Gehirn und nicht so wie die Deutschen Politiker, die vor den Amis den Schw... einziehen.

Haudrauff schrieb:
Gott, was für Kommentare hier wieder losgelassen werden.

Hier haben einige wohl zu oft James Bond angesehen?

Oder stecken noch in der Pubertät :evillol: wie kann man auch nur auf so nem Niveaulosen Gedanken kommen das die USA auf jeden der Plappert gleich ein Killerkommando entsenden? :freak: Manche Kommentare zu Prism haben ein so niedriges Niveau das man glauben könnte man würde die Kommentare auf der NPD Homepage lesen die so Geistig verblendete so oft hinterlassen nur weil sie Glauben das die Böse böse Wallstreet die Weltpolitik lenken würde, oder Regierungen Manipuliert was eher einen Gestörten Hirn entsprungen zu sein kann.

Die US Regierung konnte noch nie was Geheim halten wie man im Fall Snowden sehen kann, also kann es demnach auch kein Verschwörung 9/11 geben da dies ja sonst ein Noch Größeres Geheimnis als die NSA Schnüffellei ist wo weitaus Mehr Leute Involviert wären.

Die USA nutzen alle Diplomatischen und Rechtlichen Schritte um Snowden zu kriegen und ihn vor einen Gericht in Washington oder sonst wo in den USA zu stellen.
Was die NSA angeht so wurde doch schon jeder mit der Hand in der Keksdose erwischt, seien es die Geheimdienste oder Privatpersonen die Ihre Frau betrügen, Kinder die das Geld ihrer Eltern aus dem Portemonnaie stehlen tun.

Haudrauff schrieb:

Absolut!

Die Amerikaner können es sich nicht leisten "Snowden" zu killen, ganz egal wie. Die ganze Welt weiß über den Fall bescheid, selbst im tiefsten Urwald. Es wäre eine Hinrichtung vor versammelter Weltpresse. Ich will nicht wissen, was dann in den Medien und auf den Straßen los wäre. Nein, so dumm schätze ich die Amis dann doch nicht ein.

Haudrauff schrieb:
Aber keiner dieser NSA-James-Bond-Agenten hat die Lizenz zum töten.
Auch Obama nicht.

http://www.derwesten.de/politik/usa/obamas-umstrittene-lizenz-zum-toeten-amerikanischer-staatsbuerger-id7576340.html

Und jetzt kommt mir bitte nicht damit, dass man das im Fall Snowden nicht irgendwie so drehen kann dass sie ihn nicht umbringen ;)

Kiss Of Death schrieb:
Absolut!

Die Amerikaner können es sich nicht leisten "Snowden" zu killen, ganz egal wie. Die ganze Welt weiß über den Fall bescheid, selbst im tiefsten Urwald. Es wäre eine Hinrichtung vor versammelter Weltpresse. Ich will nicht wissen, was dann in den Medien und auf den Straßen los wäre. Nein, so dumm schätze ich die Amis dann doch nicht ein.

Ein Scheißdreck wäre dann los :rolleyes:

Wenn die USA schon fremde Staatsbürger, Bin Laden, umbringen lassen kann bzw. umbringt, warum dann auch nicht eigene?

Snowden ist ein Held der aktuellen Zeit. Er nimmt ein solches Risiko auf sich um der USA endlich mal die Stirn einigermaßen zu bieten.
Deshalb sollte man ihn unterstützen wo es nur geht. Ich hoffe nur, dass am Ende alles gut ausgeht für ihn.

blockberd schrieb:
Und wie soll er in dieses Land kommen, wenn er keinen gueltigen Reisepass mehr hat?

Russland kann ihm einen sogenannten Flüchtlingspass ausstellen da sie die Genfer Flüchtling Konvention unterzeichnet haben. Damit kann er in jedes Land der Welt einreisen. Aber eigentlich ist sein Reisepass gültig, denn die Annullierung der Reisedokumente verstößt gegen die Menschenrechtskonvention. Was die USA aber wenig interessieren dürfte das sie die nur anerkennen wenn sie zu ihrem eigenen Vorteil ist.

Ich finde es gut das es Staaten gibt die ihn aufnehmen wollen und sei es nur um den USA den Effe zu machen. Ich hoffe nur die Sache geht gut aus.

Und so ziehen die Staaten Venezuela und Nicaragua in Sachen Demokratie an uns vorbei.

Die USA hat doch selbst in diesem Fall bewiesen, dass ihnen Rechtstaatlichkeit scheiß egal ist?

Die Amerikaner können es sich nicht leisten "Snowden" zu killen, ganz egal wie. Die ganze Welt weiß über den Fall bescheid, selbst im tiefsten Urwald.
Er wäre dann "weg" und das wäre es dann gewesen. Und wenn man dann nach Snowden fragt bekommt man als Antwort: "Snowden? Noch nie gehört..." . Aber gut seine Öffentlichkeit und das weltweite Medieninteresse schützen ihn zur Zeit ein wenig.

Die USA nutzen alle Diplomatischen und Rechtlichen Schritte um Snowden zu kriegen und ihn vor einen Gericht in Washington oder sonst wo in den USA zu stellen.
Rechtlichen Schritte? Der Entzug der Überflugserlaubnis in 3 europäischen Staaten für die Präsidentenmaschine Boliviens kann kein zugelassener rechtlicher Schritt sein! Die Beschwerde vor der UN läuft diesbezüglich bereits da hier diplomatische Immunität und geltende Verträge verletzt wurden. Ganz zu schweigen von dem millionenfach gebrochenen Datenschutzgesetz durch die USA und Großbritannien auch bei Prism! Und dann kommst du mit rechtstaatlich. :king: :D

Wie schon gesagt wurde, wenn sie Snowden bekämen dann heißt es lebenslang in Haft. Und wenn er sich nicht geoutet hätte, ich wette sie hatten seinen Namen bereits. Er wäre dann von der Straße verschwunden oder hätte einen "bedauerlichen Unfall" gehabt. Und das wäre es dann gewesen... Man möge mir Paranoia vorwerfen, aber eins ist sicher ich wäre deutlich weniger paranoid als ihr naiv wäret.

Zuletzt bearbeitet:
Haudrauff schrieb:

Oh mein gott, was für ein Kommentar... wohl zu oft 007 angeschaut? :rolleyes: :freaky: Was für Kinder wieder unterwegs sind und IQ von unter 50 haben :freak: :eek: Ist schon traurig, wenn man die Augen vor der Realität zu macht. Sie wären der perfekte Politiker, den man gerne in den Arsch tritt :evillol:

Sind noch weitere Details bekannt, wie z. B. Bedingungen die Herr Snowden einhalten muss? So wie bei den Russen?

Ach das ist ganz einfach:
Bei diesen Ländern (besonders Venezuela) verpflichtet er sich den Amerikanern möglichst viel zu schaden, alles zu sagen, was er weiß, polemisch zusätzlich Stimmung macht und sich für Staatspropaganda (Staatsfernsehen, Werbespots, Plakate) hergeben :evillol:

Manchmal wünscht man sich das doch einfach wie "Männer" vor der Kneipe zu klären

Ach du meinst wie dumme, primitive Männer? :rolleyes:

Und so ziehen die Staaten Venezuela und Nicaragua in Sachen Demokratie an uns vorbei.

wo gibts denn noch demokratie auf diesem planeten?
die schweiz fällt mir jetzt als einziges ein, die diesem ideal noch am nähesten kommen, aber auch da gehts bergab mit diesem.

bzw. hat es sie jemals gegeben?
wenn deutschland seit 45 nicht mehr souverän ist, heißt das ja, dass wir nie wirklich eine wahl hatten, wer bei uns die macht hat. wir durften immer nur demokratie spielen.

Tobi4s schrieb:
[...] welcher einen Big-Brother aufgedeckt hat?

Was hat er denn bisher wirklich aufgedeckt? Es stehen Behauptungen ("nach seinen Angaben" wie es so schön in jedem Artikel über ihn heißt) im Raum und sonst nichts. Keine Belege, keine Beweise... ziemlich dünn die ganze Angelegenheit. Meistens ist die einfachste Erklärung, die richtige Erklärung... Snowden könnte auch einfach nur unter einer Psychose leiden... ;)

Vielleicht solltest du, bevor du dazu kommentierst, mehr als 1 - 2 Überschriften zum Thema lesen?

Er hat Kopien von Dokumenten u.a. an die Washington Post und den Guardian geschickt ... Dokumente, nichts mit "Behauptungen seinerseits" oder "Psychose" (Edit: Im übrigens glaube ich auch, das keine Zeitung der Welt sowas veröffentlicht hätte, nur weil es "irgendwer" behauptet, nichtmal die billigsten Klatschblätter würden das bei so einem Thema riskieren). Das nenne ich sehr wohl Belege und Beweise ...

Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch nicht einfach nur Behauptungen. Snowden hat Daten und Dokumente kopiert und veröffentlicht. Dieser ganze Rummel, nur weil ein armer Irrer etwas behauptet... schon klar.

So viele Aussagen hier im Thread sind so blödsinnig, dass man nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll.
Jetzt könnte man natürlich nach Snowdens Motivation fragen, die wohl eher darin besteht, die Welt auf etwas aufmerksam zu machen, das er für falsch hält, als dass er sich mit diesen Aussagen ein besseres Leben, Ruhm oder was auch immer verschaffen will; für so falsch, dass er ein gutes Leben (Hawaii, Geld, Freundin) getauscht gegen eins, das bestimmt weniger lustig ist.

Zurück
Oben