Nicehash Account kündigen

Lufti

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
20
Hallo zusammen,

habe vor einigen Jahren einen nicehash Account angelegt. Diesen nutze ich aber nicht mehr.
Heute kam eine Mail von nicehash das für inaktive Konten servicegebühren anfallen.
Nun bin ich in meinen Account um diesen zu löschen.
Leider kommt nach Eingabe des Bestätigungscode. Diese Aktion ist vorübergehend gesperrt.
Auf meinem Account liegen 1,60€. Ich möchte das Geld spenden so wie es in einem pop-up Menu eigentlich vorgeschlagen wird.
Auch möchte ich vermeiden die min Gebühr auf das Konto zu überweisen um alles leer zu räumen da hier wieder hohe gebühren anfallen.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Lg
Lufti
 
Hey Lufti,

ich habe heute genau dasselbe Problem gehabt. Jahrelang ungenutzer Nicehash Account. Email über Inaktivitätsgebühren. Fehlermeldung “Diese Action ist vorübergehend gesperrt”, wenn ich mein Konto schließen möchte…
Weiß auch nicht so richtig was das soll, oder warum dieses Problem auftritt.
Werde gleich mal dem Support schreiben, weil die Gebühren für Inaktivität sind echt unverschämt hoch, da wäre es nur fair, inaktiven Nutzern die Möglichkeit zur Accountlöschung zu bieten.

LG
tabooh
 
… zum Glück bin ich schonmal nicht allein 😀 habe auch schon den Support angeschrieben. Was ein rotz 😂.
 
Wirkt aber auch irgendwie komisch. Heute die Email über hohe Inaktivitätsgebühren (zwei Tage bevor sie anfallen würden), und ausgerechnet dann kann das Konto nicht geschlossen werden? 🤨

In der automatisierten Mail, die auf meine Löschungsanfrage per Mail geantwortet hat, stand geschrieben, dass verbleibendes Guthaben abgehoben werden müsse? Und es auch ein Minimum an Geld gäbe, dass abgehoben werden müsse (“Minimum Withdrawal Treshhold”)?
Kam bei deiner Mailanfrage irgendetwas Zuversichtlicheres raus?

LG
tabooh
 
tabooh schrieb:
Kam bei deiner Mailanfrage irgendetwas Zuversichtlicheres raus?
Wenn denn da überhaupt eine Antwort kommt. 🤷‍♂️ Vor Allem in so kurzer Zeit.

Um wieviel Tausend Cent geht es denn?
Irgendwo da oben lese ich von unter zwei Euronen die der Anbieter jetzt einkassiert oder einkassieren könnte weil er den Account so lange gelagert hat. 🤷‍♂️
 
Wo will Nicehash die Gebühr denn abziehen? Vom leeren Benutzer Wallet? Ich zieh die Tage meine ~40€ ab die da noch hab und dann können die mich mal :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tabooh und BFF
In meiner Mail steht das die Gebühren erst ab 1 Oktober anfallen also noch 4 Wochen zeit.
Vom Support kam nur automatische Mail.
Entweder auf min Betrag auffüllen oder Support kontaktieren 😂
 

Anhänge

  • IMG_2075.jpeg
    IMG_2075.jpeg
    499,4 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_2074.jpeg
    IMG_2074.jpeg
    567,4 KB · Aufrufe: 44
d3nso schrieb:
Wo will Nicehash die Gebühr denn abziehen? Vom leeren Benutzer Wallet? Ich zieh die Tage meine ~40€ ab die da noch hab und dann können die mich mal
Bei mir ist das schon lange her, ich weiß gar nicht mehr was bei der Kontoerstellung angegeben werden musste…
Man hat keine Kontodaten eingeben müssen?

Vermutlich sehe ich aber auch zu, das Wallet schnell leerzuräumen, danach sollte hoffentlich auch Kontoschließung kein Problem mehr darstellen :)
Wie genau man das Geld vom Wallet zurück auf das eigene Euro-Konto bekommt, ist mir aktuell aber auch noch schleierhaft xD Dafür werd ich auch noch mal ein bischen rumlesen und -googeln müssen..

LG
tabooh
 
… ich glaube nicht das man da irgendwelche Kontodaten hinterlegt hat. Aber 100% sicher bin ich mir nicht. Aber @d3nso hat glaub ich recht wo wollen die was abbuchen wenn da Nix drauf ist.
 
Lufti schrieb:
ich glaube nicht das man da irgendwelche Kontodaten hinterlegt hat
Dad solltest DU eigentlich genau wissen. 🤷‍♂️
 
Ich habe das selbe Problem. Wenn ich withdrawn(?) will, sagt es mir, dass ich zu wenig bitcoin habe…
Ich habe keine Kontodaten eingegeben. Sollte ich mir trotzdem Sorgen machen? Ich habe keine Lust auf ein Inkassounternehmen…
LG
 
Na dann schaufel die Bitcoin auf eine Wallet und lösch danach deinen Account.
 
apfelmusmann schrieb:
Ich habe das selbe Problem. Wenn ich withdrawn(?) will, sagt es mir, dass ich zu wenig bitcoin habe…
Ich habe keine Kontodaten eingegeben. Sollte ich mir trotzdem Sorgen machen? Ich habe keine Lust auf ein Inkassounternehmen…
LG
Hast du versucht dein Account zu löschen? Einstellungen -> Sicherheit -> ganz nach unten scrollen da auf löschen.
 
NiceHash Konto erfolgreich gelöscht. Und tschüss ✌️
Ich hoffe die haben mit meinen 1,58€ viel Spaß
 
apfelmusmann schrieb:
Wenn ich withdrawn(?) will, sagt es mir, dass ich zu wenig bitcoin habe…
Unter der Grenze von "~0.0005" also etwa 30€ ?
 
@ruthi91 Hat damit nichts zu tun, wenn man zum Beispiel wie ich das Passwort geändert hat is man für 3 Tage gesperrt
 
Doch weil ich ja genau die selbe Meldung bekomme :freaky:
Bei mir schimmeln noch 0.0047 irgendwas ~26€ drauf.
apfelmusmann schrieb:
Sollte ich mir trotzdem Sorgen machen? Ich habe keine Lust auf ein Inkassounternehmen…
Einseitige "Vertragsänderung" ohne deine Zustimmung / ohne opt-out... ich bin gespannt wie die das in Deutschland durchsetzen wollen.
Viel weniger Aufwand ist doch einfach nur der Cashgrab jetzt von allen Freizeitminern von damals die Kleinbeträge einzukassieren.
Allein die Dunkelziffer die überhaupt nicht ins Email Postfach schaut....
 
@ruthi91 Ich hatte 1,50€ drauf es ging ohne Probleme. Die schreiben ja auch restguthaben wird gespendet 😂
 
Zieht das Guthaben doch einfach auf eine andere Wallet?
 
Zurück
Oben