Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nicht alle spiele laufen mit einer gtx 970 flüssig...warum?
Ich hab dir mal eine kleine Übersicht der verschieden Top Blower bis 100mm einbau höhe aufgestellt.
Die nächste Frage ist, wie viel willst du maximal ausgeben?
Ich denke das die schwarzen Kühlrippen neben dem prozessorkühler auf dem motherboard die spawa sind aber wie soll ich die kühlen?
Das geht doch bloß mit einem top blower oder?
Das sind nicht deine Spannungswandler, sondern die Chipsatzkühler.
Die Spannungswandler sind die silbernden "Türmchen" auf deinen Board. Aber allgemein tut es jeden Bauteil auf deinen Mainboard gut, wenn es einen "frischen" Luftzug bekommt.
In deinen Fall wurde ich zu einen Noctua Top Blower greifen. Kostet natürlich was, ist aber mehr als gut verarbeitet
Kannst dir ja das ein oder andere Review zu diesen Noctua NH-L12.
@ MuneWrecker
Bist du sicher, dass nur Kühler mit einer Höhe von max. 10cm reinpassen? Der verbaute "Arctic Cooling Freezer 64 Pro" müsste alleine schon eine Höhe von 126.5mm besitzen: http://www.heise.de/preisvergleich/arctic-cooling-freezer-64-pro-a168715.html
Könntest du mal messen wieviel Freiraum zwischen dem Kühler (den Spitzen der Heatpipes) und dem Gehäusedeckel vorhanden ist?
@ Deutoholiker
Der TE hat schon recht. Links neben dem CPU-Kühler sieht man Kühlkörper auf den Spannungswandlern. Die großen grauen Türme müssten Widerstände sein. Spannungswandler sind eher klein, flach und schwarz.
@Deutoholiker:
1. Das Netzteil sitzt oben. Es ist also recht offensichtzlich das es die Luft aus dem Innenraum zieht und damit sich selber kühlt und nach hinten abgibt.
2. Auf den Bildern kann man recht gut sehen wohin die Lüfter die Luft befördern. Der vorne saugt frische Luft ein und der hintere pustet sie raus (da wo die Lüfterstege sind wird auch die Luft hingepustet)
3. Ich hoffe du denkst nicht das die silbernen Elemente (mit etwas lila) die Spannungswandler sind. Diese befinden sich nämlich, wie vorher auch schon gesagt wurde, schön gekühlt unter dem grauen Kühlkörper neben dem CPU-Kühler. Die von dir angesprochenen Chipsatzkühler befinden sich auf dem Bild unter dem CPU-Kühler und neben den Sata-Ports (nicht zu sehen)
@ Jonas5
Theoretisch ist das die Standard-Konfiguration bei Lüftern. "Deutoholiker" wollte glaube ich nur sicher gehen, dass der TE nicht versehentlich die Lüfter falsch herum montiert hat (hinten reinsaugend und vorne rauspustend z.B.).