Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nicht definierbare Störgeräusche IM PC beim bewegen oder Scrollen mit der Maus
Genau das ist das Problem. Ist leider ein schon sehr lange bekanntes Phänomen mit Onboard Sound. Läßt sich nur durch ein gescheit geschirmtes System lösen, was hier leider unmöglich ist. Einzige Lösung, externe DACs/Soundkarte per USB betreiben. Damit hast Du ein entkoppeltes System von Mainboard (wenn die USB Kabelschirmung in Ordnung ist), und die Störgeräusche werden nicht übertragen, da die Sounderzeugung nun einen anderen Weg geht.
Das sieht sehr interessant aus, können wir zur Kaufberatung einer Soundkarte übergehen ? ;-)
ich hab schon tatsächlich vor dem Problem über eine Soundkarte nachgedacht
Du kannst natürlich irgendwie digital raus, aber dann brauchst Du einen Konverter und Co., dann ist es gleich besser, in einen gescheiten DAC oder Soundkarte zu investieren. Zweck und Anwendung bitte?
Ergänzung ()
darkstar007 schrieb:
ich benutze Bluetooth, Der Bluetooth Schip sitzt aufm Board
Ist das gleiche Problem der stark integrieren Komponenten. Aber wie gesagt, das Problem ist ja nicht die Maus selbst, sondern der Vorgang des Scrollens -> Spannung Grafikkarte/GPU/iGPU -> Spannung verfälscht analoges Ausgabesignal, siehe Igors Artikel.
Für Musik hören über einen Digitalen Ausgang (Glasfaser) und zum Zocken/Streamen sowie für Blu-ray Filme in 5.1/7.1 Die passende Anlage dafür Existiert
Da gerade die Glasfront ab is hab ich mein Ohr direkt an die Grafikkarte gehalten und die Maus bewegt sowie die Bluetooth Maus, das Geräusch kommt direkt von der karte, da bin ich mir sicher
Das Problem mit meiner alten AMD RX 580 4GB hab ich nicht, aber ich will ungerne die RX5500XT gegen die RX580 4GB zurück rüsten