• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nicht gerade ruckelfrei: Doom ist in einer PDF-Datei spielbar

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Ein regelrechter Volkssport unter Entwicklern ist der Versuch, den legendären Ego-Shooter Doom auf möglichst kurios anmutenden Plattformen zum Laufen zu bringen. Nach Geldautomaten, Mähroboter und Thermostaten landet Doom jetzt in einem Dateiformat: DoomPDF ermöglicht Monsterballerei als PDF-Datei.

Zur News: Nicht gerade ruckelfrei: Doom ist in einer PDF-Datei spielbar

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, RaptorTP, gustlegga und 32 andere
hmm interessant. vielleicht auch bald auf den ganzen matrix LED Scheinwerfern direkt auf dem asphalt xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, iron-man, Mumbira und 48 andere
Zock es schon seit langem auf meiner Heißluft Fritteuse 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, Teckler, Sascha631 und 25 andere
Funzt! Witzig und eindrucksvoll. Was Leute für krasse Skills haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga, DonChiChi, T-Bone und 10 andere
Da hat doch einer Tetris ins PDF gebracht vor einer Woche. Da war wohl ein Doom Fan angepisst. Haha, lustig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero Redgrave, Dimitri Kostrov, TechFA und eine weitere Person
Moin,
unvorstellbar, was man alles schaffen könnte, würde man all diese Energie in sinnvollere Dinge investieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, Arboster, Farcrei und 6 andere
Für mich ist das eher ein Beispiel dafür, wie kaputt PDF eigentlich ist. Mit "Portable Document Format" hat das für mich nichts mehr zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, dev/random, Vasilev und 31 andere
Irgendwie hab ich beim lesen der Überschrift eine grafisch ansprechendere Umsetzung erwartet. Immerhin ist es möglich überraschend gute interaktive 3d-Grafiken in PDFs einzubetten.

Piktogramm schrieb:
Ein schlimmes Dateiformat
Was wäre denn eine Alternative zu PDF? Man kann ja schon froh sein, wenn Texte in einer PDF statt Word-Datei verteilt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, JustOne, Lotsenbruder und eine weitere Person
@Djura
Wer sowas umsetzt lernt was und ganz nebenbei wird mal wieder gezeigt, dass PDF Code enthalten kann und dieser durchaus auch ausgeführt wird. Ein schlimmes Dateiformat

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, CCIBS, Muntermacher und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25, PulsarS, Stefcom64 und 5 andere
Djura schrieb:
Moin,
unvorstellbar, was machen alles schaffen könnte, würde man all diese Energie in sinnvollere Dinge investieren.
Wie z.B. dein Kommentar? :P

Das sind halt Nerds. Statt in irgendwelchen Foren News zu kommentieren, zu zocken oder auf TikTok Zeit zu verschwende, machen die halt sowas.

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga, Haldi, Ichthys und 36 andere
Ziemlich abgefahren... 😯😀.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, ~Bolwerk~ und swoosh
forumular schrieb:
matrix LED Scheinwerfern direkt auf dem asphalt xD
https://www.core77.com/posts/108522...ct-a-Videogame-You-Can-Play-While-Car-Charges
Gibt's schon als Techdemo von Audi. Und sogar etwas aufwändigeres als Doom. Kann / Konnte man in der Autostadt auch selbst ausprobieren, einfach beim Audi dort lieb fragen, sofern das Concept noch dort steht.

Ich finde ja Schwangerschaftstest eigentlich noch kurioser:
https://futurezone.at/games/programmierer-spielt-doom-auf-schwangerschaftstest/401024186

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga, Ichthys, NMA und 7 andere
Djura schrieb:
unvorstellbar, was machen alles schaffen könnte, würde man all diese Energie in sinnvollere Dinge investieren.
Das Eine schließt das Andere ja nicht aus. Es sei denn, man denkt strikt binär.

• Gefällt mir
Reaktionen: CCIBS, NMA, twoface88 und eine weitere Person
Anfänger, ich spiele das auf einem Satelliten.

Ok, nicht ich aber er hier.
Oben ist das lange video verlinkt, hier ein kurzes:

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga, Haldi, SIR_Thomas_TMC und 8 andere
Zurück
Oben