Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNicht gerade ruckelfrei: Doom ist in einer PDF-Datei spielbar
Wie übst du denn für "sinnvolle Dinge", wenn nicht durch solche Projekte?
Erst baust du einen funktionierenden x86 Prozessor in Minecraft, dann lässt du den Pokemon Rot emulieren, dann sitzt du bei Intel und arbeitest an neuen Chip Designs.
Das ist - fuer diejenigen die sich bewusst sind wie ein PDF aufgebaut ist - absolut nichts neues.
PDFs lassen sich genauso wie Webseiten und eben auch Worddokumente mit Scripten vollstopfen.
Mir war das nicht bekannt. Ich dachte tatsächlich, dass PDFs makrofrei sind und daher erheblich sicherer und bedenkenloser als Word Dokumente zu öffnen sind.
Leider stimmt das nicht.
PDFs sind vom Scripting tatsaechlich vergleichbar mit Webseiten.
Eigendlich sollte ein Javascript den Kontext des PDF Readers nicht verlassen koennen, bzw. nur sehr eingeschraenkt. Wie eben auch im Webbrowser.
Die Reader sind aber leider oft nicht so gehaertet wie Webbrowser, und es gab in der Vergangenheit immer wieder Sicherheitsluecken in diversen PDF Anzeigeprogrammen.
Die Situation ist generell aber nicht ganz so kritisch wie bei Officedokumenten, deren Makros - wenn man sie denn aktiviert und ausfuehrt - nicht auf den Kontext des Programmes limitiert werden und dann explizit auch auf das Dateisystem zugreifen koennen.
doom läuft in excel, also warum auch nicht in pdf-viewern?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Hört sich nach einer super Idee an. Für Fresskram ist ebenfalls gesorgt - nur das Gesündeste, LAN Party eben
@Topic: Ich freue mich über jeden neuen Port. Im Ernst: Ich finde es beeindruckend und erschreckend zugleich. Zum Einen wie alt ich offensichtlich schon bin, denn das erste mal Doom war für mich in 320x240 (und ruckelte trotzdem!) und zum Anderen was offenbar alles für Müll über PDFs auf den Rechner geschleust werden könnte.
Davon mal ganz ab, kann ich jetzt auch endlich meine "Arbeitszeit" mit "Medien undso" vertrödeln, man soll sich ja schließlich anpassen.