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News Nicht so gut wie gehofft: Erste Tests von Redfall ernüchtern

kiraschiro schrieb:
Was ist derzeit mit der Spielebranche los...?

Zu viele Spiele in den letzten 20 Jahren. Der Zauber ist vorbei

Ist ähnlich wie mit den Breakdancern und Autoscootern der 90er Jahre, irgendwann ist es vorbei
 
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Hm. Definitiv läuft hier irgendwas schief. Bin gespannt wie die Review Scores sind.
 
ultrAslan schrieb:
Wenn man meint keine 60 fps auf den Konsolen anbieten zu müssen
Also wenn ich sowas sehe mit einem 5600X und einer 4070

Dann wird es vermutlich einfach sehr schlecht optimiert sein. Für UE 4 nix neues.
Alleine die GPU Load spricht Bände. Und die Series Konsolen haben eine CPU die eher einem 3600X entspricht. Da ist folglich nix mit 60 FPS. Anschauen werde ichs mir im Rahmen des Abos aber das wars dann auch. Denke das fliegt aufgrund des grossen Speicherbedarfs relativ zügig von der Platte.

Gruss
 
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Ich hab die Hoffnung längst aufgegeben dass irgendwann mal noch irgendein gutes Spiel erscheint. Alles der gleiche Müll. Das Gothic-Remake ist wirklich das einzige auf das ich mich noch freue und noch ein wenig gehyped bin und wenn das auch nichts wird, dann lass ich die Spielerei bleiben. Ich hab wirklich keine Lust mehr.

Durch jede News, jede Präsentation, jeder Trailer, jedes PR-Gewäsch die ich über irgendwelche Spiele lese, sehe oder höre, verliere ich immer mehr die Lust daran. Ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal bei ner PK von ner Gamingveranstaltung wie E3, Gamescom, Nintendo-Direct, usw ich mal nicht bei 90% des gezeigten mit den Augen gerollt und mich gefragt habe warum ich mir das überhaupt noch gebe. Selbst bei Spielen wo ich erst dachte "Ja geil", kam dann im Anschluss immer irgendwas was mir die Lust dran verdorben hat.

Always-On, Multiplayer, Coop, Openworld, Crafting, Early Access, Geldverbrennungspässe, "Only Cosmetics", Mini-DLCs, Mikrotransaktionen, Survival, Roguelite/like, Servicegame,...ich kann es nicht mehr hören. Aus mehr bestehen der Großteil der Spiele heutzutage einfach nicht mehr. Daneben verbuggt bis zum geht nicht mehr und wenn man das kritisiert bekommt man zu hören "Geduld, das Spiel wird nie fertig sein und ist eben immer in Entwicklung, die machen das schon, ist halt so" Und die Kunden schlucken alles brav und feiern das teilweise auch noch.

Ausnahmen bilden ein paar wenige Indiegames wobei selbst da oben genannte "Buzzfeatures" immer wieder dabei sind die mich einfach absolut nicht interessieren.

Eine Schande was aus meinem liebsten Hobby geworden ist. Die Hochzeiten sind längst vorbei, jetzt gehts nur noch darum qualitativ minderwertigen Müll zu produzieren um die Konsumenten finanziell auszunehmen.

Es wird sich häufig beschwert warum denn in letzter Zeit so viele Remakes und Remaster erscheinen und ich habe da mittlerweile die Einstellung: Lieber Remakes/Remaster von Alten, noch wirklich guten Spielen als das drölftausendste verbuggte Openword-Survival-Crafting-Roguelite-Koop-Servicegame mit Mikrotransaktionen, Battlepässen, Seasonpässen, sonstigen Pässen und ner Prise "Wokeness" um die Twitterbubble milde zu stimmen das man schon 1 Jahr vor Release um 120€ vorbestellen kann mit EXKLUSIVEN "Only-Cosmetic"-Goodies und der Möglichkeit das Spiel 3 Tage vor allen anderen zu spielen.

Es ist ein Trauerspiel.

Ein Videpspielcrash täte der ganzen Industrie wiedermal gut um das ganze Feld mal ordentlich auszudünnen.
 
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ACG hatte offenbar (aus versehen) kurz sein Review zu Redfall online. Spricht für sich selbst.

https://twitter.com/PaulTassi/status/1653053128315490304

acg.jpg
 
So REDFAIL also?
 
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Scr1p schrieb:
Ich freu mich schon auf die Gesichter wenn Diablo 4 raus kommt, plötzlich voller Pay2Win, Lootboxen oder sonstigen Kram. Aber die Beta soooo gut :D

Das ist doch inzwischen gang und gäbe.

Die Review-Versionen für die Tester sind oftmals 1a und dann werden ingame-shop, Pay2Win, Lootboxen etc pp kurz darauf per Patch nachgereicht, und das Balancing geändert, damit sich die Pakete auch verkaufen. ;-(
 
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Tulol schrieb:
Mich irritiert die Musik im Trailervideo.
Ein Cover von Soundgardens Black hole sun? Echt jetzt? Ein stück aus dem 90ern?
Ist vielleicht Hauptzielgruppe als Konsumenten?

kiraschiro schrieb:
Was ist derzeit mit der Spielebranche los...?
Siehe restliche Welt. Da würde ich als Entwickler auch einen Sockenschuss kriegen, wenn ich es nicht irgendwie anders sinnvoll kompensieren kann (z.B. durch Nachrichten vermeiden usw). :)
 
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Azeron schrieb:
Ich hab die Hoffnung längst aufgegeben dass irgendwann mal noch irgendein gutes Spiel erscheint. Alles der gleiche Müll. Das Gothic-Remake ist wirklich das einzige auf das ich mich noch freue und noch ein wenig gehyped bin und wenn das auch nichts wird, dann lass ich die Spielerei bleiben. Ich hab wirklich keine Lust mehr.

Durch jede News, jede Präsentation, jeder Trailer, jedes PR-Gewäsch die ich über irgendwelche Spiele lese, sehe oder höre, verliere ich immer mehr die Lust daran. Ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal bei ner PK von ner Gamingveranstaltung wie E3, Gamescom, Nintendo-Direct, usw ich mal nicht bei 90% des gezeigten mit den Augen gerollt und mich gefragt habe warum ich mir das überhaupt noch gebe. Selbst bei Spielen wo ich erst dachte "Ja geil", kam dann im Anschluss immer irgendwas was mir die Lust dran verdorben hat.

Always-On, Multiplayer, Coop, Openworld, Crafting, Early Access, Geldverbrennungspässe, "Only Cosmetics", Mini-DLCs, Mikrotransaktionen, Survival, Roguelite/like, Servicegame,...ich kann es nicht mehr hören. Aus mehr bestehen der Großteil der Spiele heutzutage einfach nicht mehr. Daneben verbuggt bis zum geht nicht mehr und wenn man das kritisiert bekommt man zu hören "Geduld, das Spiel wird nie fertig sein und ist eben immer in Entwicklung, die machen das schon, ist halt so" Und die Kunden schlucken alles brav und feiern das teilweise auch noch.

Ausnahmen bilden ein paar wenige Indiegames wobei selbst da oben genannte "Buzzfeatures" immer wieder dabei sind die mich einfach absolut nicht interessieren.

Eine Schande was aus meinem liebsten Hobby geworden ist. Die Hochzeiten sind längst vorbei, jetzt gehts nur noch darum qualitativ minderwertigen Müll zu produzieren um die Konsumenten finanziell auszunehmen.

Es wird sich häufig beschwert warum denn in letzter Zeit so viele Remakes und Remaster erscheinen und ich habe da mittlerweile die Einstellung: Lieber Remakes/Remaster von Alten, noch wirklich guten Spielen als das drölftausendste verbuggte Openword-Survival-Crafting-Roguelite-Koop-Servicegame mit Mikrotransaktionen, Battlepässen, Seasonpässen, sonstigen Pässen und ner Prise "Wokeness" um die Twitterbubble milde zu stimmen das man schon 1 Jahr vor Release um 120€ vorbestellen kann mit EXKLUSIVEN "Only-Cosmetic"-Goodies und der Möglichkeit das Spiel 3 Tage vor allen anderen zu spielen.

Es ist ein Trauerspiel.

Ein Videpspielcrash täte der ganzen Industrie wiedermal gut um das ganze Feld mal ordentlich auszudünnen.
Kann ich nachvollziehen, wobei mich schon seit vielen, vielen Jahren kaum noch Spiele überhaupt einigermaßen begeistert haben mehr als 10 Stunden zu spielen. Kann auch daran liegen, das, wenn man seit ~30 Jahren dabei ist, gefühlt schon alles 10x gesehen hat und bis auf optisch sich nicht all zu viel ändert.
Das kann man teilweise gut an alten Rollenspielen sehen, die damals schon so schöne features geboten haben, die über 20 Jahren später vereinzelnde Indies(RPGs) wieder aufgreifen - weil es einfach GUT war.
Die wenigsten Spiele werden noch entwickelt, weil die Entwickler sie selber so spielen wollen, sondern weil man damit Geld verdient. Ist gefühlt überall im Leben in Bezug auf Technik; Qualität wird für Quantität geopfert.
Da bin ich dann ganz fasziniert davon, wie offenbar nicht wenig Spieler so einen "Nerdgrad" entwickeln und Spiele tausende Stunden von vorne bis hinten durchspielen, obwohl die Story+ kaum mehr als 50 Stunden hergeben.
 
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Persönlich freue ich mich drauf, aber wundert mich doch schon ein wenig, dass Austin diesen Weg gewählt hat.
Hoffentlich kommen die mit Project Blacksky wieder "in die Spur".
Die (Internet)Masse hofft(e) wahrscheinlich auf Prey 2 oder ähnliches.
 
Petr88 schrieb:
Siehe restliche Welt. Da würde ich als Entwickler auch einen Sockenschuss kriegen, wenn ich es nicht irgendwie anders sinnvoll kompensieren kann (z.B. durch Nachrichten vermeiden usw). :)
Klingt gar nicht so abwägig :P
 
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Vorbestellen kann man im MS Store für schlappe 79,99€
Und dann gibts noch irgendne Edition für 109,99€

Ah ja, Heldenpass, irgendwelche Skins, Outfits und so Crap.

Hnnnnnnngh. Ich kann mich kaum noch zurückhalten. Hnnnnnnngh,

HALTET MICH ZURÜCK!!!!

xDDD


Tulol schrieb:
Mich irritiert die Musik im Trailervideo.
Ein Cover von Soundgardens Black hole sun? Echt jetzt? Ein stück aus dem 90ern?

Spiel schaut doch auch aus wie aus den 90ern. Passt also ^^
 
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Arkane sollte sich darauf konzentrieren, was sie gut können.
Und das sind eben nicht "OpenWorld Coop FPS" sondern gute, lineare, Storyspiele.
 
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Corpus Delicti schrieb:
Das ist doch inzwischen gang und gäbe.

[...] und dann werden ingame-shop, Pay2Win, Lootboxen etc pp kurz darauf per Patch nachgereicht, und das Balancing geändert, damit sich die Pakete auch verkaufen. ;-(
Bei welchen Tripple A Titeln war das denn so der Fall? Also ernstgemeinte Frage – kriege da wohl einfach nicht genug mit oder werde vergesslich...

Und was Redfail betrifft: Hatte es schon bei der Ankündigung gesagt, lieber mal wieder L4D mit Mods installieren.
 
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besseresmorgen schrieb:
Arkane sollte sich darauf konzentrieren, was sie gut können.
Naja, das Niveau sinkt bei denen auch im Singleplayer deutlich. Ein Deathloop klang mega cool und war von der Presse ordentlich gehypt, aber packen tut es einen am Ende doch nicht.
 
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Mal gucken wie dann die Punkte von Gamestar aussehen werden. Ich vermute mal wieder irgendwas zwischen 75-85 mit Abzügen wegen irgendwelchen technischen Problemen, auch wenn es dann eine langweilige Gurke ist.
 
Bible Black schrieb:
Bei welchen Tripple A Titeln war das denn so der Fall? Also ernstgemeinte Frage – kriege da wohl einfach nicht genug mit oder werde vergesslich...

Und was Redfail betrifft: Hatte es schon bei der Ankündigung gesagt, lieber mal wieder L4D mit Mods installieren.

Erst vor kurzem bei Resi4 Remake ham se später nen ingameshop nachgereicht.
 
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Tulol schrieb:
Mich irritiert die Musik im Trailervideo.
Ein Cover von Soundgardens Black hole sun? Echt jetzt? Ein stück aus dem 90ern?

Naja gute Musik altert halt nicht sie wird zu einem Klassiker und für mich ist Black Hole Sun so einer.

Ich bin Baujahr 1976 und ich höre auch viele Songs gerne die Bereits weit vor meiner Geburt erschienenen sind, ob nun Hits waren oder auch nicht solange diese meinen Geschmack treffen werden sie gehört.

Somit würde ich auch nicht auszuschließen das die Jugend von heute auch solche „Klassiker“, „Hits“ oder wie immer du sie nennen möchtest wertzuschätzen weiß.

Dann kommt noch hinzu das viele angebliche Hits von heutigen Bands manchmal auch Cover von Songs aus den 60er oder 70er sind. Das oft aber ignoriert wird wenn es von der Lieblingsband kommt ;)


Hier passt der Song halt und trägt zur Atmosphäre bei und manchmal weckt sowas auch Interesse an neuen Bands.

Ich bin Damals auch durch den Bioshock Infinite Trailer mit dem Song „Beast“ auf die Band Nico Vega aufmerksam geworden. Was ich bis heute nicht bereue.


Zum Thema:
Scenario find ich schon interessant mit den Vampiren aber als reines Koop holt es mich leider nicht ab.

Auch bin ich von Preordern "mittlerweile" geheilt von daher würde ich Interessierte eh raten erst einmal abzuwarten was so nach einer oder zwei Wochen aus dem Spiel geworden ist.
 
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LeWhopper schrieb:
Mal gucken wie dann die Punkte von Gamestar aussehen werden. Ich vermute mal wieder irgendwas zwischen 75-85 mit Abzügen wegen irgendwelchen technischen Problemen, auch wenn es dann eine langweilige Gurke ist.

Es liest wirklich noch jemand die Gamestar?
 
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