• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nicht so gut wie gehofft: Erste Tests von Redfall ernüchtern

Hatte vor paar Tagen auf irgendeiner Seite auch ne News gelesen gehabt, dass es wohl der nächste Performance Krüppel sein soll. Hab sie leider nicht mehr gefunden, aber die Xbox News zeigt da auch nicht wirklich ein Licht am Horizont.

https://www.xboxdynasty.de/news/red...spiel-vorerst-auch-ohne-60fps/comment-page-7/
Ergänzung ()

DonSerious schrieb:
Also wenn ich sowas sehe mit einem 5600X und einer 4070

Gruss
ah gibt's sogar schon Gameplay Video zu, oh man was ist da los bitte
Ergänzung ()

oder ist das ein eingefügter FPS Counter von Jedi Survivor ?^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Ich habe 40 min Redfall angespielt und kann zumindest bis jetzt für die PC Version nichts negatives berichten.
Läuft in 4K mit Episch Einstellungen ohne DLSS butterweich mit 120fps Vsync.
Der ein oder andere Microruckler war vorhanden,aber nichts wildes.
Optisch sieht es auch ziemlich gut aus.
Allerdings frisst das Spiel VRAM in Zahlen 19GB!
Setup:
i9 13900K
RTX 4090
64GB DDR5 5600
2TB 980 Pro
 
GmanLives Review ist nun auch raus:


Und ACG ist auch (wieder) online:


Der erwartete AAA Quark.

Tangiert mich alles wenig dieses Jahr, 4000er Serie einfach absurde Preise und mein Backlog reicht vermutlich noch bis 2030, dazu haufenweise geniale Indies.

Schade für die Mainstreamgamer, die kriegen eine Enttäuschung nach der anderen serviert. Naja, vielleicht tut sich dann mal was. (Natürlich nicht.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT, Mr.Zweig und v3locite
Das Game war beim Kauf meiner GraKa mit dabei. Zum Glück hab Ich dafür kein Geld ausgegeben.
Ist nicht wirklich mein Fall. Grafik ist für meinen Geschmack zu Bunt und Ich mag diesen Comic Lock nicht.
Gameplay technisch OK, aber absolut nichts worauf Ich gewartet habe oder was mich in irgendeiner Form beeindruckt. Werde es mal weiter zocken, aber vermutlich wird sich das nach ein paar Stunden schon von selbst erledigen. Schade, hätte persönlich doch etwas mehr erwartet (wenn auch Ich schon damit gerechnet habe, was dabei wieder mal rauskommt...)

Habe es gerade mal ein paar Minuten angespielt (4K, epische Settings, DLSS Qualität). Performance mit einer RTX4070Ti und I7 13700K ganz OK. Hab da schon schlimmeres gesehen. FPS sind bei mir auf 100 gecappt und die werden auch stabil gehalten.
Bei mir frisst aber das Game auch schon knapp 11.5 GB VRAM bei der RTX4070Ti (zumindest was der Afterburner im OSD anzeigt). Für die Grafik, die es bietet, meiner Meinung nach zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint wohl doch ganz brauchbar zulaufen laut diesem Video hier, keine Ahnung was da bei dem 5600X System oben schief läuft:

 
DonSerious schrieb:
Dann wird es vermutlich einfach sehr schlecht optimiert sein.
Für Vsync-60fps in 4k@FSR2perf. läufts ganz gut: ... mit custom Settings (medium...episch)
(sehe da auch einen relativ normalen Verbrauch, ... gab schon Schlechteres)

Redfall 4k@FSR2perf_60HzVsync.jpg
 
Die Befürchtungen haben sich wohl mehr als bewahrheitet. Redfall scheint nicht nur so generisch, wie es Trailer und erste Gameplay-Präsentationen vermuten ließen. Es scheint auch zum ersten Mal in Arkanes Geschichte kein wirklich gutes Spiel. Deathloop startete übrigens auch als kleines "Experiment" -- davor gabs ja schon Lückenfüller-Auftragsarbeit für Wolfenstein. ‘Nah, we don’t wanna do Dishonored 3, but if you can pitch us a small game, something that maybe has multiplayer so we can learn multiplayer, something that maybe has microtransactions, maybe something with a lot of recycling, like a roguelike.’”

Come in Redfall, das alle Industrie-Trend-Boxen abhakt: Lootergeballer, Multiplayer, Fortnite-Charakterdesigns -- gegen den In-Game-Store und die Microtransaktionen (in geleakten Screenshots erst zu sehen) hatten sich Arkane wohl noch gewehrt.

Bow down to your corporate masters, bitches. Raphael Colantonio hatte wohl alles richtig gemacht, leider, als er das stinkende Schiff verließ. Das muss man sich eh mal vorstellen: Der Gründer an der Spitze, der vorher mit seinen Games um die ganze Welt gereist ist und das Studio aufgebaut hat, sagt einfach "Tschau." Und fängt ganz klein mit WolfEye noch mal von vorne an (erstes gutes Spiel, Arkane- und Looking-Glass-Studios-DNA deutlich erkennbar: "Weird West").

Das Sinnbild für den shitty State of (AAA-)Industrie. Und ungefähr so, als würde die Filmindustrie Scorsese, del Toro, die Coen-Brüder, Tarantino und Co. für generische Marvel-Blockbuster oder die Verfilmung von Assassing Creed 874 verheizen. Wenn es das Ziel der Gaming-Industrie war, die Filmbranche inklusive Hollywood zu übertrumpfen: Glückwunsch. Heute hat sie es geschafft.The mirror men of Arkane | Polygon https://www.polygon.com/2012/9/28/3425300/the-mirror-men-of-arkane
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JaniC, Blackland, Corpus Delicti und 2 andere
Scr1p schrieb:
Damit hab ich jetzt überhaupt nicht gerechnet.

Ich freu mich schon auf die Gesichter wenn Diablo 4 raus kommt, plötzlich voller Pay2Win, Lootboxen oder sonstigen Kram. Aber die Beta soooo gut :D
Ich sags immer wieder, never Preorder.

Bitte nicht enttäuscht sein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atnam und Darken00
Leider genau das, was ich erwartet hab. Das dürfte der neue Standard für die direkten Spielereleases im Gamepass werden. Sollte Starfield nicht deutlich besser werden, dann ist Bethesda nicht mehr zu retten.

Schnell produziert, technisch halbgar und nur online spielbar ohne Möglichkeiten des Offline Spielens. Das ist der neue Gamepass-Weg.
 
Tritom73 schrieb:
Zitat: "...Vorbestellungen oder sofortigen Impulskäufen ist deshalb wie immer und hier im Besonderen abzuraten"... das sollte bei CB auf die Startseite !
Ich verstehe Vorbestellung bei Spielen sowie nicht. Ist ja nur ein Download, die Gefahr dass man keines mehr bekommt wie bei physischer Ware gibt es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Balikon, McFritte und 8 andere
Geht eher auf Fear of Missing Out oder kurz FOMO zurück. Alle wollen die ersten sein die das Spiel spielen. Deswegen Pre Order und danach gleich Pre Load. Verstehe es auch nicht. Besonders wartet man immer erst Reviews usw. ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Hate01 und ScorpAeon
Wie lange es wohl dauern wird bis MS hier Anfängt die Axt bei den Entwicklern anzulegen.
Vor einigen Monaten haben sie schon einige Entwickler entlassen. Dauert nicht mehr lange und es geht weiter, nur damit MS wieder für 10-100mrd wieder jemanden aufkauft um danach ernüchtert wieder dicht zu machen.
 
FR3DI schrieb:
Muss man für solch ein Spiel auf Droge sein?

Gruß Fred.
Scheinbar schon, die zuletzt vorgestellten Spiele sehen aus als müsste man auf Crack sein um diese zu ertragen. Oder sie müssen zum blinkenden PC und dessen Peripherie passen.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Stimpanse schrieb:
Da hätt ich gerne ein Beispiel zu.
Das Remake von RE4, da kam der Shop jetzt nachträglich.
|Maulwurf| schrieb:
Bitte nicht enttäuscht sein :)
Blizzard traue ich bei Diablo 4 genau das auch zu. Sie haben bei Diablo: Immortal es übertrieben, doch sie werden Lehren daraus ziehen. Und „Geld“ ist für AB aktuell das wichtigste.

Klar, es sind Firmen und klar, die wollen Geld verdienen, es gibt aber ein Unterschied bei der Fokussierung. Mich würde es nicht wundern, wenn mittelfristig auch leichtes P2W Einzug hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon und Azeron
seit deathloop sind die arkane studios bei mir in der versenkung verschwunden. nach redfall werden die da auch bleiben. dishonored und prey fand ich mega. schade drum, aber am ende auch verständlich. dishonored und prey waren keine verkaufsschlager und nun testet arkane bissl rum.
sollte die mal wieder zu alter stärke aufblühen komme ich zurück.

ps. ich habe noch nicht einmal bock das game aus der gamepass bibliothek zu saugen, geschweige denn zu spielen:lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und v3locite
Ich habe seit Dishonored 1 jedes Arkane Spiel gespielt und geliebt und dennoch interessiert mich Redfall null. Ich habe schon befürchtet, dass der Multiplayer zu Lasten der Arkane Stärken gehen wird, da für Multiplayer immer der Content gestreckt werden muss. Die Xbox braucht gute und exklusive Single Player Spiele, Multiplayer Kram sollte nur Bonus sein.
 
Leider nicht mein Genre und auch nicht meine Hardwareklasse.
Ist ja echt nicht mehr feierlich was für Hardware benötigt wird um SO eine Unterdurchschnittliche Grafik daraus zu machen.

Da sieht ja Bioshock 1 nicht schlechter aus und das läuft prima auf einem Toaster...

Naja dann gibts kein Redfall für mich. Meine Zeit werde ich dann wohl in Zukunft mehr im Indie Sektor verbringen. Terra Nil sieht ganz schick aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Naja, erst mal selber spielen. An Rainbow Six Extraction hatte ich gute 60h Spaß. Solche Spiele muss man allerdings bei Release spielen, denn nach einem halben Jahr findet man kaum noch Spieler. Left 4 Dead hat mir auch einige Stunden Spaß gemacht und ich hab auch kein Problem damit wenn ein Spiel irgendwann mal durch gespielt ist.
Ich gehe also heute Abend auf Vampierjagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knut_Knudsen
Zurück
Oben