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News Nicht so gut wie gehofft: Erste Tests von Redfall ernüchtern
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Nicht so gut wie gehofft: Erste Tests von Redfall ernüchtern
Azeron
Lt. Commander
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Zuletzt beim Resident Evil 4 Remake.Bible Black schrieb:Bei welchen Tripple A Titeln war das denn so der Fall?
Crash Team Racing hab ich da auch noch im Kopf und keine Ahnung wo sonst.
Ein Shop in einem Vollpreisspiel ist grundsätzlich IMMER ein Nogo, egal ob von Anfang an dabei oder nachträglich hinzugefügt und auch egal was man dort kaufen kann. Ein Shop hat darin einfach NICHTS verloren. PUNKT! Die Entwickler werden auch nicht verhungern nur weil man keine Skins für 3€ das Stück kaufen kann (die sehen von den utopischen Mehreinnahmen sowieso nichts) und NEIN, ich arbeite auch nicht kostenlos (das sind mit sehr weitem Abstand die dümmsten Argumente zu dem Thema der Shop-Befürworter bzw. "Nicht-Gegner") aber irgendwo muss einfach eine Grenze gezogen werden.
Wenns nen Ingame Shop gibt mit der sich der Publisher dumm und dämlich verdient (wofür es mittlerweile ja auch zuhauf Belege gibt), sollen sie das Spiel eben günstiger anbieten. EA zB. würde noch immer ne goldene Nase verdienen wenn sie Fifa verschenken würden aber ne, Vollpreis muss der immergleiche Jahresaufguss kosten weil halt. Fickt euch doch ihr gierigen Mistschweine.
Chilisidian
Lt. Commander
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Wenn man sich mal ein Prey anguckt und dann das hier: Unfassbar, dass das dieselben Leute entwickelt haben sollen. Leider ein sehr starker Absturz. Gerade durch den Gamepass bietet es sich ja an auch Spiele zu entwickeln, die vllt nicht das riesige Publikum haben. Siehe Pentiment, HiFi Rush und unzählige andere Spiele, die eine sehr hohe Qualität haben - ohne AAA zu sein.
So hilft das Spiel MS auf jeden Fall nicht aus der Misere. Das zieht weder Leute in den GP, erst recht wird es sich abseits davon nicht gut verkaufen mangels Qualität. Schade. Loose-loose für MS, Arkane und den Kunden.
So hilft das Spiel MS auf jeden Fall nicht aus der Misere. Das zieht weder Leute in den GP, erst recht wird es sich abseits davon nicht gut verkaufen mangels Qualität. Schade. Loose-loose für MS, Arkane und den Kunden.
-=[CrysiS]=-
Commodore
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Du sprichst mir aus der SeeleAzeron schrieb:Ich hab die Hoffnung längst aufgegeben dass irgendwann mal noch irgendein gutes Spiel erscheint. Alles der gleiche Müll. Das Gothic-Remake ist wirklich das einzige auf das ich mich noch freue und noch ein wenig gehyped bin und wenn das auch nichts wird, dann lass ich die Spielerei bleiben. Ich hab wirklich keine Lust mehr.
Durch jede News, jede Präsentation, jeder Trailer, jedes PR-Gewäsch die ich über irgendwelche Spiele lese, sehe oder höre, verliere ich immer mehr die Lust daran. Ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal bei ner PK von ner Gamingveranstaltung wie E3, Gamescom, Nintendo-Direct, usw ich mal nicht bei 90% des gezeigten mit den Augen gerollt und mich gefragt habe warum ich mir das überhaupt noch gebe. Selbst bei Spielen wo ich erst dachte "Ja geil", kam dann im Anschluss immer irgendwas was mir die Lust dran verdorben hat.
Always-On, Multiplayer, Coop, Openworld, Crafting, Early Access, Geldverbrennungspässe, "Only Cosmetics", Mini-DLCs, Mikrotransaktionen, Survival, Roguelite/like, Servicegame,...ich kann es nicht mehr hören. Aus mehr bestehen der Großteil der Spiele heutzutage einfach nicht mehr. Daneben verbuggt bis zum geht nicht mehr und wenn man das kritisiert bekommt man zu hören "Geduld, das Spiel wird nie fertig sein und ist eben immer in Entwicklung, die machen das schon, ist halt so" Und die Kunden schlucken alles brav und feiern das teilweise auch noch.
Ausnahmen bilden ein paar wenige Indiegames wobei selbst da oben genannte "Buzzfeatures" immer wieder dabei sind die mich einfach absolut nicht interessieren.
Eine Schande was aus meinem liebsten Hobby geworden ist. Die Hochzeiten sind längst vorbei, jetzt gehts nur noch darum qualitativ minderwertigen Müll zu produzieren um die Konsumenten finanziell auszunehmen.
Es wird sich häufig beschwert warum denn in letzter Zeit so viele Remakes und Remaster erscheinen und ich habe da mittlerweile die Einstellung: Lieber Remakes/Remaster von Alten, noch wirklich guten Spielen als das drölftausendste verbuggte Openword-Survival-Crafting-Roguelite-Koop-Servicegame mit Mikrotransaktionen, Battlepässen, Seasonpässen, sonstigen Pässen und ner Prise "Wokeness" um die Twitterbubble milde zu stimmen das man schon 1 Jahr vor Release um 120€ vorbestellen kann mit EXKLUSIVEN "Only-Cosmetic"-Goodies und der Möglichkeit das Spiel 3 Tage vor allen anderen zu spielen.
Es ist ein Trauerspiel.
Ein Videpspielcrash täte der ganzen Industrie wiedermal gut um das ganze Feld mal ordentlich auszudünnen.
Traurig aber wahr...
Ich habe schon seit längerem aufgegeben und nur eine Hand von (für mich) richtigen Spielen. Mehr brauche ich nicht mehr außer noch Stalker 2
HL², Doom 3, FarCry, Crysis R, D2R, CoD4R, RE4R, C&C und so weiter werden gespielt... beim Neuzeit Rest fallen mir nur noch die Augen raus!
Zuletzt bearbeitet:
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Quatsch. Bioshock war damals sehr anspruchsvoll was die Grafikleistung anbelangt!Gaugaumera schrieb:Da sieht ja Bioshock 1 nicht schlechter aus und das läuft prima auf einem Toaster...
Ragna-Dracaena
Lt. Junior Grade
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Du hast Wort für Wort das komplette Leid meiner Seele ausgekotzt. Mir geht es exakt so wie dir und aus exakt den gleichen Gründen.Azeron schrieb:Ich hab die Hoffnung längst aufgegeben dass irgendwann mal noch irgendein gutes Spiel erscheint. Alles der gleiche Müll. Das Gothic-Remake ist wirklich das einzige auf das ich mich noch freue und noch ein wenig gehyped bin und wenn das auch nichts wird, dann lass ich die Spielerei bleiben. Ich hab wirklich keine Lust mehr.
Durch jede News, jede Präsentation, jeder Trailer, jedes PR-Gewäsch die ich über irgendwelche Spiele lese, sehe oder höre, verliere ich immer mehr die Lust daran. Ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal bei ner PK von ner Gamingveranstaltung wie E3, Gamescom, Nintendo-Direct, usw ich mal nicht bei 90% des gezeigten mit den Augen gerollt und mich gefragt habe warum ich mir das überhaupt noch gebe. Selbst bei Spielen wo ich erst dachte "Ja geil", kam dann im Anschluss immer irgendwas was mir die Lust dran verdorben hat.
Always-On, Multiplayer, Coop, Openworld, Crafting, Early Access, Geldverbrennungspässe, "Only Cosmetics", Mini-DLCs, Mikrotransaktionen, Survival, Roguelite/like, Servicegame,...ich kann es nicht mehr hören. Aus mehr bestehen der Großteil der Spiele heutzutage einfach nicht mehr. Daneben verbuggt bis zum geht nicht mehr und wenn man das kritisiert bekommt man zu hören "Geduld, das Spiel wird nie fertig sein und ist eben immer in Entwicklung, die machen das schon, ist halt so" Und die Kunden schlucken alles brav und feiern das teilweise auch noch.
Ausnahmen bilden ein paar wenige Indiegames wobei selbst da oben genannte "Buzzfeatures" immer wieder dabei sind die mich einfach absolut nicht interessieren.
Eine Schande was aus meinem liebsten Hobby geworden ist. Die Hochzeiten sind längst vorbei, jetzt gehts nur noch darum qualitativ minderwertigen Müll zu produzieren um die Konsumenten finanziell auszunehmen.
Es wird sich häufig beschwert warum denn in letzter Zeit so viele Remakes und Remaster erscheinen und ich habe da mittlerweile die Einstellung: Lieber Remakes/Remaster von Alten, noch wirklich guten Spielen als das drölftausendste verbuggte Openword-Survival-Crafting-Roguelite-Koop-Servicegame mit Mikrotransaktionen, Battlepässen, Seasonpässen, sonstigen Pässen und ner Prise "Wokeness" um die Twitterbubble milde zu stimmen das man schon 1 Jahr vor Release um 120€ vorbestellen kann mit EXKLUSIVEN "Only-Cosmetic"-Goodies und der Möglichkeit das Spiel 3 Tage vor allen anderen zu spielen.
Es ist ein Trauerspiel.
Ein Videpspielcrash täte der ganzen Industrie wiedermal gut um das ganze Feld mal ordentlich auszudünnen.
Azeron
Lt. Commander
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@cyberpirate
Ich glaube er meinte dass Redfall in 2023 nicht besser aussieht als heute das 16 Jahre alte Bioshock aber mehr Leistung benötigt.
Ich glaube er meinte dass Redfall in 2023 nicht besser aussieht als heute das 16 Jahre alte Bioshock aber mehr Leistung benötigt.
K
kiraschiro
Gast
Besser hätte man es nicht zusammenfassen können. Derzeit läuft in der Spielebranche alles falsch, was nur falsch laufen kann. Es ist unglaublich das die Publisher mit sowas immer noch durchkommen.Azeron schrieb:Ich hab die Hoffnung längst aufgegeben dass irgendwann mal noch irgendein gutes Spiel erscheint. Alles der gleiche Müll. Das Gothic-Remake ist wirklich das einzige auf das ich mich noch freue und noch ein wenig gehyped bin und wenn das auch nichts wird, dann lass ich die Spielerei bleiben. Ich hab wirklich keine Lust mehr.
Durch jede News, jede Präsentation, jeder Trailer, jedes PR-Gewäsch die ich über irgendwelche Spiele lese, sehe oder höre, verliere ich immer mehr die Lust daran. Ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal bei ner PK von ner Gamingveranstaltung wie E3, Gamescom, Nintendo-Direct, usw ich mal nicht bei 90% des gezeigten mit den Augen gerollt und mich gefragt habe warum ich mir das überhaupt noch gebe. Selbst bei Spielen wo ich erst dachte "Ja geil", kam dann im Anschluss immer irgendwas was mir die Lust dran verdorben hat.
Always-On, Multiplayer, Coop, Openworld, Crafting, Early Access, Geldverbrennungspässe, "Only Cosmetics", Mini-DLCs, Mikrotransaktionen, Survival, Roguelite/like, Servicegame,...ich kann es nicht mehr hören. Aus mehr bestehen der Großteil der Spiele heutzutage einfach nicht mehr. Daneben verbuggt bis zum geht nicht mehr und wenn man das kritisiert bekommt man zu hören "Geduld, das Spiel wird nie fertig sein und ist eben immer in Entwicklung, die machen das schon, ist halt so" Und die Kunden schlucken alles brav und feiern das teilweise auch noch.
Ausnahmen bilden ein paar wenige Indiegames wobei selbst da oben genannte "Buzzfeatures" immer wieder dabei sind die mich einfach absolut nicht interessieren.
Eine Schande was aus meinem liebsten Hobby geworden ist. Die Hochzeiten sind längst vorbei, jetzt gehts nur noch darum qualitativ minderwertigen Müll zu produzieren um die Konsumenten finanziell auszunehmen.
Es wird sich häufig beschwert warum denn in letzter Zeit so viele Remakes und Remaster erscheinen und ich habe da mittlerweile die Einstellung: Lieber Remakes/Remaster von Alten, noch wirklich guten Spielen als das drölftausendste verbuggte Openword-Survival-Crafting-Roguelite-Koop-Servicegame mit Mikrotransaktionen, Battlepässen, Seasonpässen, sonstigen Pässen und ner Prise "Wokeness" um die Twitterbubble milde zu stimmen das man schon 1 Jahr vor Release um 120€ vorbestellen kann mit EXKLUSIVEN "Only-Cosmetic"-Goodies und der Möglichkeit das Spiel 3 Tage vor allen anderen zu spielen.
Es ist ein Trauerspiel.
Ein Videpspielcrash täte der ganzen Industrie wiedermal gut um das ganze Feld mal ordentlich auszudünnen.
A
AEonVi
Gast
"Reinfall" joa, ich bin raus
Falc410
Vice Admiral
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Desthlooop nicht gespielt? Das war doch ziemlich genau das was du beschreibst. Gut ganz so Open nicht, immer noch Level Struktur aber macht eigentlich keinen Unterschied. Da gab es auch schon Multiplayer. Wenn ich mir die Skills bei Redfall anschaue dann ist das doch genau wie Deathloop oder Dishonored. Die machen alle spiele doch nach der selben Formel (die ich zwar nicht überragend finde, an Deus Ex kommt es nicht ran, aber schon unterhaltsam)besseresmorgen schrieb:Arkane sollte sich darauf konzentrieren, was sie gut können.
Und das sind eben nicht "OpenWorld Coop FPS" sondern gute, lineare, Storyspiele.
Gaugaumera
Lt. Commander
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Damals ja. Sah auch für damalige Verhältnisse recht schick aus (fand ich).cyberpirate schrieb:Quatsch. Bioshock war damals sehr anspruchsvoll was die Grafikleistung anbelangt!
Das lief in FullHD mit der HD5850 mit ca. 100 FPS
Redfall braucht für vergleichbare Grafik halt gleich mal die 50 fache Rechenleistung. Finde ich pervers viel.
Beteigeuze.
Lt. Commander
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Schade
Mir haben alle arkane spiele der letzten 10 Jahre sehr gut gefallen (das gab's von keinem anderen Entwickler)
Aber das setting hat mich schon von Anfang an nicht gereizt
Mir haben alle arkane spiele der letzten 10 Jahre sehr gut gefallen (das gab's von keinem anderen Entwickler)
Aber das setting hat mich schon von Anfang an nicht gereizt
Austronaut
Lt. Commander
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die artworks haben schon belanglos ausgeschaut und die previews haben auch nicht hoffen lassen.
Naja ist im gamepass, was solls
Naja ist im gamepass, was solls
entengruetze
Lieutenant
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Hm war ja irgendwie zu erwarten das Redfall nix wird... Schade...
Ich will einfach nur ein Dishonored 3......... Zocke gerade den ersten nochmal und das schaut noch so gut aus für ein 2012er Spiel und vor allem, es macht Spass 😅
Ich will einfach nur ein Dishonored 3......... Zocke gerade den ersten nochmal und das schaut noch so gut aus für ein 2012er Spiel und vor allem, es macht Spass 😅
Crifty
Commander
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Was ich nicht begreife ist die Tatsache das Arcane Studios einerseits mit First Person Spielen (also aus der Ego Perspektive) richtig gut ist und das Gunplay sogar gelobt wird, aber man andererseits Bingo spielt mit den neusten Trends und das dann wie ein Frankensteins Monster zusammennäht. Was haben die denn gedacht was am Ende dabei rauskommt?
Das es technisch eine Bankrotterklärung ist, ist hier echt Nebensache wenn das Spiel kein Spaß macht. Bestes Beispiel ist für mich da immer GTA IV, technisch ein Alptraum aber es hat sich extrem gut verkauft und wisst ihr warum? Weil die Leute sehr viel Spaß damit hatten.
Das Spiel wirkt jetzt schon wie der Sargnagel für die Arcane Studios. Ich wette im Herbst lesen wir von der Auflösung des Studios und der Aufteilung der Belegschaft auf andere Microsoft Studios.
Das es technisch eine Bankrotterklärung ist, ist hier echt Nebensache wenn das Spiel kein Spaß macht. Bestes Beispiel ist für mich da immer GTA IV, technisch ein Alptraum aber es hat sich extrem gut verkauft und wisst ihr warum? Weil die Leute sehr viel Spaß damit hatten.
Das Spiel wirkt jetzt schon wie der Sargnagel für die Arcane Studios. Ich wette im Herbst lesen wir von der Auflösung des Studios und der Aufteilung der Belegschaft auf andere Microsoft Studios.
Selbst die Missionen bereiten laut Test wenig Freude: So sei die Orientierung erschwert, wichtige Gegenstände wie Schlüssel nicht immer auf der Karte markiert.
Als ein 80er Jahre Jahrgang und miterleben der goldenen 90er PC-Ära muss ich folgendes fest stellen:
Ich. Will. Das. Nicht.
Überfordert es wirklich heutige Spieler, wenn Gegenstände mal nicht auf der Karte eingezeichnet sind? Total realistisch!
Ich brauche auch kein Kompass-Gedöns und sämtliche nicht abschaltbare (!) Quest-Marker zerstören die Immension.
Wo ist die Zeit hin, wo man am unteren Rand alles wichtigste hatte, und sonst der Bildschirm komplett frei von blinkenden, springenden Popups ist?
Dante2000
Commander
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Ich stelle für mich immer wieder fest, das für mich persönlich, die Hochphase in der PS3/X360-Ära (2006-2013) im Bereich Gaming gelegen hat.
Damals gab es wirklich noch neue Innovative Spiele und der "Profit" stand nicht so aggressiv im Vordergrund.
Wenn ich alleine zurückdenke, was damals alles für Marken / Titel rauskamen und wie "neu" und "großartig" diese sich anfühlten.
Nur einige Beispiele:
Ich könnte diese Liste noch stundenlang ausführen. Ja, damals gab es bereis einige Misstände (Ich sage nur Pferderüstung DLC), aber spielerisch war es die absolute und wahrscheinlich letzte Hochphase des Gamings für mich. Schaue ich mir da alte Game One Folgen an, werde ich schon fast nostalgisch - Gefühlt hatten die damals auch um Welten mehr Spaß als heutzutage.
Neben der PS3-Ära ist die PS1-Ära für mich der "innovativste" Zeitpunkt der Spielegeschichte. Natürlich meine ich damit auch alle anderen Plattformen zu jener Zeit - Auch auf dem PC gab es da dutzende Titel, die ich nicht missen möchte.
Seitdem hat sich die Gaming-Szene so negativ entwickelt, so das ich persönlich meine "Must Plays" der letzten Jahre an weniger als zwei Händen abzählen kann. Redfall reiht sich da nahtlos in die Liste der "Austauschbaren und innovationslosen" Spiele für mich ein.
Damals gab es wirklich noch neue Innovative Spiele und der "Profit" stand nicht so aggressiv im Vordergrund.
Wenn ich alleine zurückdenke, was damals alles für Marken / Titel rauskamen und wie "neu" und "großartig" diese sich anfühlten.
Nur einige Beispiele:
- The Elder Scrolls IV: Oblivion
- Red Dead Redemption
- Bioshock - Alle drei Teile
- Mass Effect 1-3
- GTA IV und V
- Deus Ex Human Revolution
- Infamous 1 + 2
- God of War 3
- Halo
- Gears of War
- Forza
- Far Cry 2 und 3
- Assassins Creed 1, 2, Brotherhood, Revelation, 3 und IV Black Flag
- Dark Souls 1 + 2
Ich könnte diese Liste noch stundenlang ausführen. Ja, damals gab es bereis einige Misstände (Ich sage nur Pferderüstung DLC), aber spielerisch war es die absolute und wahrscheinlich letzte Hochphase des Gamings für mich. Schaue ich mir da alte Game One Folgen an, werde ich schon fast nostalgisch - Gefühlt hatten die damals auch um Welten mehr Spaß als heutzutage.
Neben der PS3-Ära ist die PS1-Ära für mich der "innovativste" Zeitpunkt der Spielegeschichte. Natürlich meine ich damit auch alle anderen Plattformen zu jener Zeit - Auch auf dem PC gab es da dutzende Titel, die ich nicht missen möchte.
Seitdem hat sich die Gaming-Szene so negativ entwickelt, so das ich persönlich meine "Must Plays" der letzten Jahre an weniger als zwei Händen abzählen kann. Redfall reiht sich da nahtlos in die Liste der "Austauschbaren und innovationslosen" Spiele für mich ein.
Mayima
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Feb. 2020
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- 328
Azeron schrieb:Es ist ein Trauerspiel.
Ein Videpspielcrash täte der ganzen Industrie wiedermal gut um das ganze Feld mal ordentlich auszudünnen.
Leider kann ich deinen Beitrag nur einmal "liken", aber du nimmst mir die Worte aus dem Mund.