Um auch mal etwas Positives zu sagen: Die HDR Integration ist wirklich fantastisch. Da es auch bei AAA-Titeln in jüngerer Vergangenheit daran gehapert hat, kann man das schon mal lobend erwähnen. Ich will natürlich auch nicht behaupten, dass der Titel grafische Maßstäbe setzt, aber die Kritik, die hier vorgetragen wird geht schon etwas über das Ziel hinaus. Dieser Comiclook versimplifiziert Strukturen und Elemente - das muss man stilistisch nicht mögen, der Titel sieht aber deswegen nicht aus wie ein 2010er-Konkurrent. Das ist einfach nur Polemik.
Der Titel hat mE ein viel größeres Problem: Die KI. Ich dachte immer den Gegnern in der Far Cry Reihe gehört die Deppenkrone. Das toppt Redfall aber spielend. Und das wird viel schwerer zu fixen sein als ein paar Mikroruckler (die zweifelsfrei auch nicht schön sind). In der Form ist das Spiel leider nicht wirklich ernst zu nehmen. Eher wie eine unbeabsichtigte Parodie auf sich selbst. Da hat definitiv Zeit gefehlt.
Der Titel hat mE ein viel größeres Problem: Die KI. Ich dachte immer den Gegnern in der Far Cry Reihe gehört die Deppenkrone. Das toppt Redfall aber spielend. Und das wird viel schwerer zu fixen sein als ein paar Mikroruckler (die zweifelsfrei auch nicht schön sind). In der Form ist das Spiel leider nicht wirklich ernst zu nehmen. Eher wie eine unbeabsichtigte Parodie auf sich selbst. Da hat definitiv Zeit gefehlt.