• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nicht so gut wie gehofft: Erste Tests von Redfall ernüchtern

SVΞN schrieb:
Es ist doch schon seit Jahren nur noch die Jagd nach der nächsten Cashcow.

Was auch wenig verwunderlich ist.
Die Produktionszyklen werden immer länger und teurer.

Zwar sind die Umsätze auch gestiegen, die Gewinne hingegen nicht.

Wer sich mal mit den Zahlen der Publisher auseinander setzt sieht schnell, dass Umsatz tlw schwindelerregend hoch geht, die Gewinne jedoch gleich bleiben bzw nur minimal steigen.

Daher haben die großen auch ein Interesse daran soviel Geld wie möglich aus den Kunden zu generieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Gerithos schrieb:
Tatsächlich tut es das und das liegt an der sehe viel besseren Grafik. In den 90ern hat man mit ein wenig Suchen die Gegenstände relativ einfach finden können, die man brauchte, da aufgrund der reduzierten Details die Sachen schnell zu identifizieren waren. Heutzutage sind die Sachen so realistisch und es gibt eine viel höhere objektdicjte, da sucht man sprichwörtlich die nadel im Heuhaufen.
Also wie im echten Leben. Passt doch.

M@tze schrieb:
Das ist doch (gerade hier im Forum) leider nichts Neues mehr. Früher hat man ein Spiel gespielt weil es einfach nur Spaß gemacht hat. Da war zum Großteil egal, wie die Grafik aussah oder wie flüssig das jetzt gelaufen ist. Heute muss das Spiel für Viele als Erstes eine Grafikperle sein und mit 120fps laufen (die teure Hardware soll such ja rentiert haben), erst danach wird überlegt ob das Spiel an sich Spaß macht... :(

Ja klar das ist halt so in einer Hardware Community....

Um es zu präzisieren. Hier wird mittlerweile über jedes neu veröffentlichte Game genörgelt.

Wobei es egal ist ob die Framerate nicht passt, die Story irgendwie nicht so gut ist oder Publisher in Ungnade gefallen ist.

Die endlos vielen 0 Sterne Bewertungen bei Metacritic kommen sicherlich größtenteils aus der nörgeligen und übersättigten CB Community

/s

• Gefällt mir
Reaktionen: Gerithos
Seby007 schrieb:
Also wie im echten Leben. Passt doch.
Ja aber das will ja keiner, spiele sollen unterhalten und nicht das langweilige leben simulieren😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Unti, -=[CrysiS]=- und Seby007
Syndlogic schrieb:
So, hab es jetzt 2H gezockt. Absolutes Mittelmass und insgesamt eher eine Enttäuschung. Zum Glück dafür kein Geld ausgegeben.

Habs zu meiner 4070Ti dazubekommen, aber ich installiere es erst gar nicht.
Hat mich eh schon nicht so richtig abgeholt, aber wenn es jetzt auch noch buggy und mittelmäßig ist. Meh!

RedDeathKill schrieb:
Die Zeit der klassischen Spiele ist sowieso vorbei, nicht umsonst sind die Spiele wie Rainbow Six, Valorant, LoL, CoD, CSGO, Apex so beliebt, die Leute wollen einfach nicht mehr die Tagebucheinträge wie in Morrowind lesen, sondern gleich die volle Action, darauf anzuknüpfen ist ziemlich schwierig, zumal sich die Spiele etabliert haben. Klassische Spiele findest du eher bei den kleineren Entwicklern, aber auch Bethesda möchte mit Starfield wieder etwas zurück.
"Klassische Spiele" sind also nur Shooter?
Wie kann man Äpfel mit Karotten vergleichen?
Die große Beliebtheit rührt eher daher, das der Großteil der immer jünger werdenden Zocker ganz klassisch eher "schnelle, billige Action" brauchen, oder wer liest noch gerne ein Buch? Das mag nie auf alle zutreffen, aber auf viele und die Masse macht die Musik.

Man ja schon im Trailer gesehen - ohje. Des wird nix. Je älter ich werde desto mehr habe ich damit recht. Schade, hab mich echt drauf gefreut. Ich werds noch installieren aber ich glaub es bleibt ein Flöppchen. Bei der PS5 siehts ja grad nicht anderst aus. Von Sony hört man eh nur geheule. mimimi CoD.

Dieser Ryan beißt sich an diesem Käse fest den eh kaum noch jemand Zockt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Scr1p schrieb:
Aber die Beta war soooo gut :D
Ich hatte 52 Std. Spielspaß mit der Diablo 4 Beta, und obwohl ich die teuerste Version geholt habe sind das weniger als 2 Euro pro Stunde, hatte einige Spiele die ich nach dem Release gekauft habe und da ist dieser Wert um ein vielfaches schlechter.^^

Und Diablo 4 ist noch nicht einmal released worden. :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuestennebel79, Petr88, Atnam und eine weitere Person
BloodGod schrieb:
Game Pass ist perfekt zum Testen geeignet von solchen zwielichtigen Games 😏
Ich würde mich Aufregen wenn ich den Offiziellen Preis zahlen müsste. 3 Jahre GP für 92Euro. Allein Atomic Heart , Anno 1800, Minecraft Legends und das hier hab ich das Geld locker wieder drinn und das erste Jahr ist noch nichtmal vorbei. Auf gehts Microsoft lasst mal de Schorz Wackeln! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC
Gamefaq schrieb:
Spiele es seit Stunden auf der XBox Series X (Gamepass) und das läuft wie Butter. Nichts von den was du aufzählst trifft zu. Redest von PC Version? Weil laut Videos die ich bisher überflogen hab rennt die auch. Aber wie ich hier lese erwartet wohl jeder das es 200+ FPS haben muss...

Aktuell erforschte ich die Stadt, kille die Fanatiker und Vampire auf die ich stoße. Das Krankenhaus dort erinnert an eine Mischung aus den Blade Filmen und der Atmosphere aus den Spiel "Fear". Oben durchgestylte Blutbank für die Vampire und ihre Experimente wie bei Blade und der Weg zum Keller voll von SWAT Leichen wie beim Spiel FEAR. Das hat was...ich spiel mal weiter :):utenforcer:
Ja Pc Version, Konsole k.a, mag ja sein das dass orignal auf Konsole weitaus besser läuft. Der Port ist aber ne Katastrophe, siehe Steam, und youtube Vids der Pc Version.

• Gefällt mir
Reaktionen: hennich
Tritom73 schrieb:
"...Vorbestellungen oder sofortigen Impulskäufen ist deshalb wie immer und hier im Besonderen abzuraten".
Sowas gehört zum gesunden Menschenverstand, aber der ist selten geworden...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Atnam schrieb:
Finds generell extremst schräg das Leute sich dadrüber freuen würden wenn Spieler die sich auf das Spiel freuen und es vorbestellen um dann vom Publisher gelinkt zu werden. Habt ihr nichts besseres zu tun als euch am möglichen Schaden anderer zu freuen?
Weils nichts neues mehr ist und es mittlerweile bekannt sein sollte warum man eben nicht vorbestellen soll sondern erstmal warten, auch wenn man nur einen Tag wartet. Wenn die Leute nicht drauf hören wollen, lernen sie es eben auf die harte Tour und das gönne auch ich jedem einzelnen von ganzem Herzen.

Wenn sie so stur sind und nicht hören wollen, müssen sie eben auch den Spott und die Häme ertragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Phintor, M@tze und eine weitere Person
DrFreaK666 schrieb:
Nach zwei Reviews weißt du also schon, dass das Game nichts für dich ist
Bei mir ist es wegen Coop schon nix für mich. Aber, anderes Gebiet, bei Filmen und Serien weiß ich auch ob das was für mich ist, wenn Ren sagt es ist gut oder schlecht. So lange man mit dem Reviewer auf einer Wellenlänge ist bei einem Thema paßt es halt wirklich. Gibt Ausnahmen, aber meißt passt es.

Auch wenn ich damit vermutlich ins Aquarium komme aber das Spiel scheint eher Durchfall statt Redfall zu sein :D

• Gefällt mir
Reaktionen: vaN, ultrAslan und -=[CrysiS]=-
Dante2000 schrieb:
Schnell produziert, technisch halbgar und nur online spielbar ohne Möglichkeiten des Offline Spielens. Das ist der neue Gamepass-Weg.
Ein Kollege hat kürzlich gesagt:
Die ganze Entwicklung war für mich Grund genug den Piraten Hut wieder aufzusetzen. Bonus: Es funktioniert danach ebenfalls prima offline!
Wenn mir ein Spiel gefällt wird es natürlich auch (danach noch) finanziell unterstützt. Ich möchte ja in Zukunft mehr davon sehen.

Shio schrieb:
Warum sollte ich es spielen wenns wahrscheinlich scheiße ist?
Da kann ich mir die Installation und den Download auch sparen.

Gibt es nicht die Möglichkeit es per Cloud zu spielen ? Dann ist keine Installation nötig.
Ergänzung ()

Blackland schrieb:
Mittlerweile sind es deutlich mehr und bei Steam ist es sogar dramatisch schlecht.

Danach ist man immer schlauer. 🙄
Zu dem Zeitpunkt waren es aber nur zwei
Ergänzung ()

seyfhor schrieb:
Aber, anderes Gebiet, bei Filmen und Serien weiß ich auch ob das was für mich ist, wenn Ren sagt es ist gut oder schlecht.

Also was das angeht passt mal Ren, bei einem anderem Film Yves und wie sie alle heißen. Am besten ist es immer noch sich sein eigenes Bild zu machen, denn du wirst mit Sicherheit niemanden auf Youtube finden, dessen Geschmack genau mit deinem übereinstimmt.

Syndlogic schrieb:
So, hab es jetzt 2H gezockt. Absolutes Mittelmass und insgesamt eher eine Enttäuschung. Zum Glück dafür kein Geld ausgegeben....
Naja aber trotzdem scheisse als Gratisgame für den Kauf der 4070ti ;-)

Gamestar hat sich auch eine 58 getraut und insgesamt - bis auf paar Ausnahmen - steht dann auch (international) fest: Redfall scheut die guten Wertungen, wie Vampire das Sonnenlicht. :D

Traurig, leider.

PS: Kann trotzdem dem ein oder anderen Spaß bereiten, das steht natürlich außer Frage. Eigene Meinungsbildung ist da klar von Vorteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Petr88
Zurück
Oben