• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nicht so gut wie gehofft: Erste Tests von Redfall ernüchtern

Kloin schrieb:
Naja aber trotzdem scheisse als Gratisgame für den Kauf der 4070ti ;-)
Ja hätte mir auch gerne was anderes gewünscht ;-)
 
Gut, dass das Spiel in den Gamepass kommt, sonst wäre der Multiplayer schon in wenigen Wochen tot.
Aber ich schätze wir sehen hier ein neues bleeding edge von Microsoft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hennich
Artikel-Update: Der Ersteindruck hat nicht getäuscht. Auf Metacritic erhält Redfall nach Fall des NDA im Durchschnitt 62 Punkte von 100 Punkten, auf Steam sind Wertungen „überwiegend negativ“. Redfall wirke unfertig, heißt es dort, Systeme passen nicht immer vernünftig zusammen. Live-Service-Geschäftsmodell und Grundidee eines Einzelspieler-Spiels verschmelzen demnach – wie so häufig – mäßig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Otorva, wexoo und 7 andere
Zombie Games gibt's ebenfalls vom Band. Dead Island 2 zb.
Vampir Setting war doch eher weniger vertreten die letzten 10 Jahre?
 
Tripleh84 schrieb:
also von videos und anderen meinungen das spiel scheiße finden? Ich hab sogar Elden Ring versucht, und das war rotz.. Also nicht jedes Gute Spiel ist ein Gutes, und nicht jedes Schlechte ein Schlechtes. Zockt es doch selber erstmal und gut. Refund ect. gamepass.

Spielen Dann Maulen
Elden Ring ist ganz sicher kein rotz, es ist einfach nicht dein Ding und das ist ja auch ok, Geschmäcker sind verschieden. Dieses Machwerk hier ist aber einfach objektiv scheisse, selbst für Spieler die diese Art koop-shooter sonst gern spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, Petr88, Kloin und eine weitere Person
AbstaubBaer schrieb:
Live-Service-Geschäftsmodell und Grundidee eines Arkane-Spiels verschmelzen demnach – wie so häufig – mäßig.

Blöde Frage, aber bei welchen Arkane Spielen soll das denn noch so der Fall sein? :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
Hört sich nach Kernschrott an, ohje...
R.I.P. Arcane Studios, ihr wart mal wer, nun seid ihr Dreck unter dem Stiefel, Gülle in der Kanalisation...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Engaged
Mich sprechen die Charaktere nicht im geringsten an und das Art Design ist grausig. Mag eigentlich Vampire und left4dead. Beliebig Sachen zusammen mischen und versuchen jeden mitzunehmen führt hier dazu, dass sich fast keiner angesprochen fühlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Master Chief !, Krazee und eine weitere Person
Ich hasse dieses Genre, bei Horror-Spielen in VR bin ich ein Kandidat für die Notaufnahme. Vampire reizen mich null, ist eben eine Geschmacksfrage. The last of us fand ich klasse wegen der Story, Ausnahme der Regel.

Dieses Spiel reiht sich offenbar ein, in die lange Liste unfertiger Neuerscheinungen, eigentlich wäre es umgekehrt echt mal eine Eilmeldung wert, wenn mal ein "AAA-"Spiel ohne größere Bugs und Fallstricke erscheinen würde. Wo hatten wir das eigentlich zuletzt mal? Wobei Hogwarts und Tlou liefen bei mir direkt recht gut, die habe ich mir auch nur geholt, weil meine neue 1500€ Grafikkarte "Futter" brauchte.
 
Wäre heutzutage einfacher, man berichtet über Spiele, deren Release so gut wie problemlos stattfindet. Oh, worüber würde man dann aber berichten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, simosh, Unti und eine weitere Person
Also, wenn man die News zu den Blockbustern in der letzten Zeit liest, wird einem ja ganz schwummrig. Was ist nur los mit der Branche? Ich habe den Eindruck, dass die Publisher den Entwicklerstudios die Pistole auf die Brust drücken: Dann und dann raus damit, egal wie.

Und genau dieses "egal wie" hört man doch nun verstärkt. Ganz klar, so große Games werden NIE perfekt sein, Kanten gibt es hier und da. Aber so langsam hat man das Gefühl, der User verkommt zum "Early Access" Tester und danach erfolgt der Feinschliff.

Es ist bedauerlich, aber ein Spiel zum Release zu kaufen ist derzeit fast keine Option mehr. Schade...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
cyberpirate schrieb:
gab es in den letzten Jahren einen AAA Titel der direkt super war?
was ist denn fuer dich ein AAA Titel? Und welche Plattform? Ist Elden Ring oder God of War fuer dich AAA? Und ist es dein Genre? Und waren die fuer dich super?
Wie weit reichen fuer dich "in den letzten Jahren" denn? Dann koenne wir die Listen ja mal durchgehen.

Aber insgesamt, Abgesang der Computerspiele hier - also braucht ja auch niemand mehr ueber GPU Preise jammern, weil braucht man ja nicht, gibt ja keine guten Spiele mehr und fuer Indie Games braucht man keine aktuelle GPU in der Regel. Dann ist doch eigentlich alles gut. Ich behaupte zudem auch, die aelteren unter uns, haben zu viele Spiele gesehen und gespielt. Frage ist auch, wer ist je nach Spiel die Zielgruppe? Generation Twitch spielt eh alles was deren Twitch-Idole spielen und gut finden. Also passt das auch. Und das ist wohl auch die Masse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
witzig. dachte es wäre f2p, aber die wollen wirklich 70€ dafür haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, -=[CrysiS]=- und BLACKDIAMONT
Ich habe ja schon langsam Angst aus meiner Pile of Shame in die aktuelle Zeit zu geraten :D Gerade Persona 5 Royal, Kena und God of War (2018) beendet und fand alles super. Aktuell steht Ghost of Tsushima an, was ich aktuell auch noch super finde.
Glaube das Geheimnis ist, einfach nicht jeden Scheiß zu spielen und die Spiele min. 1 Jahr reifen zu lassen.
Irgendwann habe ich aber auch die ganzen "alten" Games durch und muss mich an die jetzt aktuellen wagen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhoxx, simosh, M@tze und 3 andere
Die Grafik bekommen doch Mobile CPUs und GPUs längst hin.
Vor allem das die meisten Spiele aus dem UE Baukasten kommen und davon prakisch viele längst wie nen 2 Mann LMAA Projekt wirken. Ich mein, wie konnte man nur früher so Spiele bringen ohne Millionen an Budget, ohne riesen Belegschaften und sogar mit eigenen Engines und das günstiger.

Der Spielemarkt ist längst zum Kernschrott mutiert, Ideenlosigkeit hier, beschissene Umsetzung und Ressourcenfresser da. Praktisch nur noch Betas oder gar Alpahs, "Early Acsess" Krankheiten die teils nie fertig werden oder Spielkonzepte ala PayToWin oder Sessionpasses | Ingame Shops mit wahnwitzigen Preisen für olle Cosmetics.... Zudem jagt ein Remake das andere.
Hauptsache Kopierschutz, Exclusives, USKs und Wucherpreise sind am Start.

Schuld sind aber die Gamer auch selbst, die schön mitziehen, anstatt solchen Machenschaften die rote Karte zu zeigen. Ich hab mir paar Gameplays reingezogen, und finde, nein wünsche, wie bei einigen anderen Studios auch, diesem hier ein schnelles ExistenzENDE.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, fox40phil, ro///M3o und eine weitere Person
Zurück
Oben