ovanix schrieb:Wie lange es wohl dauern wird bis MS hier Anfängt die Axt bei den Entwicklern anzulegen.
Vor einigen Monaten haben sie schon einige Entwickler entlassen. Dauert nicht mehr lange und es geht weiter, nur damit MS wieder für 10-100mrd wieder jemanden aufkauft um danach ernüchtert wieder dicht zu machen.
Microsoft sehe ich sogar eher als Hoffnungsschimmer. Die winkten zuletzt auch kleinere, experimentelle Projekte durch, statt wie Bethesda/ZeniMax Arkane zu einer "Kurskorrektur" zu zwingen, nachdem sich Dishonored 2 und Prey so mittel verkauft hatten.
Kürzlich etwa Obsidians "Pentiment".
Die Entwicklung von Redfall (und vorher das schon deutlich shooterlastige Deathloop) startete lange vor Microsoft.
Gaugaumera schrieb:Leider nicht mein Genre und auch nicht meine Hardwareklasse.
Ist ja echt nicht mehr feierlich was für Hardware benötigt wird um SO eine Unterdurchschnittliche Grafik daraus zu machen.
Da sieht ja Bioshock 1 nicht schlechter aus und das läuft prima auf einem Toaster...
Naja dann gibts kein Redfall für mich. Meine Zeit werde ich dann wohl in Zukunft mehr im Indie Sektor verbringen. Terra Nil sieht ganz schick aus
Probiers mit Weird West. Spaßiges Spiel. Atmet deutlich Arkane-DNA. Bloß RTX-4090-Benchmarker machen besser einen Bogen drum. Denn dieses Spiel existiert nur deshalb, weil Ex-Arkanes die Schnauze voll von AAA hatten und damit einhergehend, 90% der Zeit und Ressourcen ausschließlich für Grafik aufzuwenden.
"There was no way I wanted to come back to triple-A, making another thing where you focus 90 percent of your efforts on having the feet not sliding on the floor," said Colantonio. "This is not what I'm making games for."
https://www.pcgamer.com/former-arka...NF2ljtFBlHSGD_--2VUYlpa-biEsogAmR8PP4EEFnktrU
Bin auf deren nächstes Spiel gespannt. Stellenausschreiben dafür gabs zuletzt bereits.
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