Dann lieber L4D / L4D 2 mit Mods.
Der ganze Spielemarkt ist einfach broken, es kommen Games welche erst nach zick Patches laufen oder auch gar nicht fertig gepached werden (da entweder das Studio aufgelöst wird oder die schon an einen anderen Game arbeiten).
Es wird gefühlt nur noch versucht mit InGame Shops irgendwie Gewinn zu erzielen. Die PC Release kann man ohnehin erst paar Wochen oder Monate später kaufen, da die zu Release mehr schlecht als recht laufen.
Aber ja, wir sind daran selber schuld.
Es wird jeder Titel sei er noch so schlecht und unfertig gekauft, weil keiner warten kann / will. So senden wir natürlich das Signal zu den Entwicklern / Publishern dass es OK sei und die ruhig weitermachen können und die Quittung bekommen wir eben jetzt serviert.
Ich persönlich kaufe Games wenn überhaupt erst Wochen / Monate später, da ich mich weigere den vollen Preis zu bezahlen für ein Produkt was erst beim Kunden fertig wird. Ich unterstütze es nicht.
Dann kommen noch die überarbeiteten Menschen die an den Games arbeiten und die Deadline sei sie noch so absurd einhalten müssen, ich kenne jemanden der in der Branche gearbeitet hat und ganz ehrlich, ich würde mir das nicht antun. Für das was die leisten (unterbesetzt, überarbeitet, schlecht ausgerüstet, schlecht bezahlt), da wäre mir meine Lebenszeit zu schade.
Was wir als Community ändern müssen.
Ganz einfach, keine Games zu Release kaufen, es gibt genügend Reviewer die die Games testen, es gibt auf YouTube genügend Kontent zu jeden Game sei es noch so neu, einfach zurückhalten und abwarten und wenn dann die Publisher merken dass wir uns das nicht mehr bieten, erst dann wird wieder umgeschwenkt und erst dann ändert sich was.