• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nicht so gut wie gehofft: Erste Tests von Redfall ernüchtern

kiraschiro schrieb:
Was ist derzeit mit der Spielebranche los...?
Schon seit längerem gar nichts mehr.*

Es ist doch schon seit Jahren nur noch die Jagd nach der nächsten Cashcow.

*) mit Ausnahme einiger Perlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, EdgariuS, C0rteX und 6 andere
Also villt liegt das daran das ich seit über 20jahre Games Spiele und mich mit diesen auch auseinander setzen. Oder einfach ein Prophet bin aber habe das kommen sehen.

Wenn man sich die Trailer an schaut und das Konzept hinter dem Gameplay an schaut. Ist das Standardkost und nicht mehr.

Aber was soll's , einfach nicht kaufen und hoffen das der Entwickler daraus lernt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Azeron
Schade, ich hab das Game jetzt zwar nicht so aktiv verfolgt, aber hätte mich durchaus abholen können. Naja dann bleibt es eben liegen, mach auch nichts.

Mal gucken, ob sich die Branche noch mal fangen wird, aber bei so Meisterwerken, wie Hogwarts Legacy, Jedi Survivor usw. alleine dieses Jahr, hab ich da so meine Zweifel.

Was waren das doch noch für schöne Zeiten, mit Monkey Island, Doom, Half-Life, StarCraft usw. und sofort. Ne, ich bin wohl zu alt für diesen ganzen Mist...
Spart man halt ne Menge Kohle und hat viel mehr Zeit für andere wichtigere Sachen, wie Freunde und Familie.

Wenn ich dann doch noch mal was zocken will, nehm ich halt ne 86Box mit Freedos und dann wird das alte Zeug mal wieder gespielt oder aber meine hoffnungslos zu große Pile of Shame wird wieder etwas kleiner.

Sollen die Industrie mal machen, von mir gab's seit mehreren Jahren keinen Pfifferling mehr. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: LTCMike und Azeron
ultrAslan schrieb:
Selbst schuld. Wenn man meint keine 60 fps auf den Konsolen anbieten zu müssen, verdient nichts anderes.

Was hat das damit zu tun. Zumindest die zweite Seite hat die PC-Version getestet 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und msv
Hat allen Ernstes jemand gedacht dass das hier ein gutes Spiel wird? Die hässlich unpassende Comicoptik und die woken Hippie Charaktere samt den dämlichen Sprüchen sorgen jetzt nicht wirklich für coole düstere Vampir Atmosphäre, das hat man ja schon in den Trailern gesehen... Die ganze Thematik des Spiels passt absolut nicht zur Aufmachung meiner Meinung nach. Schade finde ich einfach das man ein so tolles und talentiertes Studio an so einen Müll setzt. So wird das nichts mit Microsofts exklusiven Topspielen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: doalwa, RAZORLIGHT, Mr.Zweig und 5 andere
Bible Black schrieb:
Bei welchen Tripple A Titeln war das denn so der Fall?

Fallout 76 - Reperatur Kits

XCOM 2 hat in der Steam-Version einen lustigen 2k-Launcher spendiert bekommen (andere Spiele haben plötzlich auch eigene Launcher), aus dem dann erst das Spiel gestartet werden kann, mit 'lustigen Cookies' zum Zustimmen, AGBs aus der Hölle und möchte nicht wissen was der sonst noch 'nach hause' senden würde, weil Firewall-Whitelist.

• Gefällt mir
Reaktionen: pix0n und Azeron
Newblader schrieb:
Schade, ich hab das Game jetzt zwar nicht so aktiv verfolgt, aber hätte mich durchaus abholen können. Naja dann bleibt es eben liegen, mach auch nichts.

Nach zwei Reviews weißt du also schon, dass das Game nichts für dich ist

SVΞN schrieb:
Schon seit längerem gar nichts mehr.*

Es ist doch schon seit Jahren nur noch die Jagd nach der nächsten Cashcow.

*) mit Ausnahme einiger Perlen.
Leider wahr. Es ist wirklich eine Seltenheit geworden das man noch auf gute und ausgereifte Spiele trifft wahrlich ein Trauerspiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Azeron, Blackvoodoo und eine weitere Person
DonSerious schrieb:
Also wenn ich sowas sehe mit einem 5600X und einer 4070

Dann wird es vermutlich einfach sehr schlecht optimiert sein. Für UE 4 nix neues.

Traurig diese Performance, aber man sieht gut, dass Frame Generation hier mal wieder die Rettung ist.

Das Gameplay sieht allerdings unfassbar langweilig aus. Was ist das denn!?
Hätte von Arkane eigentlich ein gutes Spiel erwartet, die haben mich seit Dishonored nicht enttäuscht. Aber das sieht ja wirklich nach Fail aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Corpus Delicti schrieb:
Das ist doch inzwischen gang und gäbe.

Die Review-Versionen für die Tester sind oftmals 1a und dann werden ingame-shop, Pay2Win, Lootboxen etc pp kurz darauf per Patch nachgereicht, und das Balancing geändert, damit sich die Pakete auch verkaufen. ;-(
Da hätt ich gerne ein Beispiel zu.

DrFreaK666 schrieb:
Nach zwei Reviews weißt du also schon, dass das Game nichts für dich ist
Ne, dass nicht, aber es passt einfach ins Bild was in letzter Zeit so abgeliefert wird.
Vielleicht irre ich mich ja auch und das Game wird der heißeste Shit, nach Erfindung des geschnittenen Brotes...

Nur leider Zeigt die Vergangenheit was anderes, also guck ich später mal ein paar Videos und sollte es wieder erwarten was sein, kann ich es mir immer noch holen.
Auf jeden Fall, halte ich es wie die letzen Jahre auch, erstmal Pfoten weg von dem ganzen Zeug, hat mir einige Enttäuschung erspart.

Das Spiel sah schon in den Trailern wie ein weiterer 0815 Coop Horden Shooter im Sinne von Left 4 Dead etc aus, nur eben mal ganz originell mit Vampiren statt Zombies...

Vermutlich wird dann ne "große" Story darum gewickelt, aber vom Grundprinzip wird es eine Art von Horden Ding sein, die man immer weiter fortführen muss.

Keine Ahnung ob die Leute ernsthaft noch wirklich großes Interesse an "Neuen" Titeln aus dem Gerne haben, wenn es doch gefühlt bereits 20 davon gibt, manche mehr, manche weniger erfolgreich, aber viele davon für 5-10€ zu bekommen, dazu ohne Probleme oder 30fps, und dann gehören die einem auch, nicht wie hier zum Preis von einem Monat Game Pass.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und icetom
Newblader schrieb:
Auf jeden Fall, halte ich es wie die letzen Jahre auch, erstmal Pfoten weg von dem ganzen Zeug, hat mir einige Enttäuschung erspart.

Man wird halt älter und weiser 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Newblader
DonSerious schrieb:
Dann wird es vermutlich einfach sehr schlecht optimiert sein.
untertreibung des jahres:

1682980847960.png 1682981048482.png

das ist ist 4k epic...? die grafik, die performance, das langweilige gameplay - und dafür wollen sie geld haben? geschweige denn sogar min. 70€?

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik, bad_sign, Cruentatus und 5 andere
Was ich ja noch am Lustigsten finde ist folgendes:

Die Standard-Version kostet sowohl bei Steam als auch bei Epic 69,99 €, aber im Windows Store sogar 79,99 €.

Warum? :freak:
Warum macht man sein eigenes Spiel (Bethesda = M$) im eigenen Store teurer?

Arkane ist bekannt für starke SP Spiele, warum man sie für so einen Quark missbraucht, weiß nur Bethesda selbst. Es gab ja schon vor dem MS Deal den Auftrag. Ich fand es sah von Anfang an fragwürdig aus, ich frag mich was Leute in dem bisher gezeigten sahen. Wohl nur den Namen des Entwicklers.

• Gefällt mir
Reaktionen: ben12345 und Darken00
also von videos und anderen meinungen das spiel scheiße finden? Ich hab sogar Elden Ring versucht, und das war rotz.. Also nicht jedes Gute Spiel ist ein Gutes, und nicht jedes Schlechte ein Schlechtes. Zockt es doch selber erstmal und gut. Refund ect. gamepass.

Spielen Dann Maulen

• Gefällt mir
Reaktionen: T4n!c, Pramde und Sturmwind80
Werds mir morgen mal in ein paar Streams anschauen und wenns gefällt mal über Gamepass installieren.
So richtig hat mich das Spiel noch nie abgeholt, sieht einfach aus wien 0815 Shooter von 2010.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Corpus Delicti schrieb:
und das Balancing geändert, damit sich die Pakete auch verkaufen. ;-(
Aha,welches spiel soll das denne sein?

Also ich kenne nur 1 P2W spiel und das war imortal.
Die ganzen asiagrinder klammer ich mal aus.

Und was an lootboxen immer so schlecht sein soll weis ich auch nicht.
Müsst es ja nicht kaufen.

Dass,das Game hier wieder nen reinfall wird war schon vorher klar wenn se noch nicht mal nen 60FPS Modus bei den Konsolen haben...

Das spiel hat mich schon neugierig gemacht,aber wo ich dann die ersten Gameplays gesehen habe naja irgendwie total öde.

Zurück
Oben