Nichtraucher und doch Opfer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sinnlos

baFh

Zuletzt bearbeitet:
das habe ich dann wohl überlesen. also den verbot an haltestellen halte ich für blödsinn. da kannst du dann natürlich mit dem autovergleich kommen.

aber was das rauchen in einrichtungen betrifft, sehe ich nicht ein, jetzt hier ewig rumzusuchen, um mal ein lokal zu finden, wo nicht geraucht werden darf. in meiner umgebung gibt es da nicht allzuviele, bzw ich habe noch keines gefunden.
und es kann nicht sein, daß der raucher, der unbedingt rauchen will, überall in jedem restaurant sich hinsetzen kann und den glimmstengel rausholt und ich soll jetzt anfangen, mir ein restaurant zu suchen, damit ich mal in ruhe essen kann. nein da bin ich dagegen.

nur ich fahre nicht auf dieser "ich hasse alle raucher" schiene. das halte ich für übertrieben.
ich kenne sehr viele raucher, die absolut rücksichtsvoll sind. denen würde ich unrecht tun.
sicherlich ist das ein schmaler grad mit verboten, aber ein wenig verständlich sollte das dennoch sein, daß nicht jeder diesen rauch mag und davon verschont bleiben möchte.

sinnlos

baFh

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja ne tolle einstellung. schon wieder ein vergleich der hinkt. wenn mir das essen nicht gefällt, oder ein getränk, ist nicht gleich meine gesundheit gefährdet. dann wähle ich ein anderes getränk aus.
was man da immer für vergleiche nimmt.
all die anderen dinge haben nichts mit meiner gesundheit zu tun.

mit der anderen sache wirst du wohl recht haben. es wird für den betreiber eine finanzielle sache sein, all diese automaten aufzustellen. aber wenn viele raucher so teilweise uneinsichtig sind, freue ich mich umso mehr auf die entscheidung, sollte man das in gebäuden verbieten. dann bin ich derjenige der sagen kann: tja..sucht euch ne stelle wo geraucht werden kann. mehr mach ich mir den kopf nicht darüber. mit solchen argumenten kommt man mir ja auch.
ergo warte ich einfach nur die entscheidung ab und freue mich , sollte es verboten werden.
was anderes kann ich eh nicht tun. vielleicht muss ich dann nicht ewig suchen, bis ich mal ein rauchfreies restaurant finde und man mir keine vorschläge macht, deswegen gleich ein eigenes restaurant zu eröffnen.

einen geruhsamen sonntag wünsch ich noch allen!

kippen und alk finde ich dürfte man nur noch zuhause konsumieren jedenfalls nicht öffentlich
in kneipen und restaurants müßte es rauchfreie zonen geben

mich kotzt das auch immer an ........man sitzt auf der bank .....setzt sich jemand zu dir und macht die kippe an und man stinkt wie sonst was:o

sinnlos

baFh

Zuletzt bearbeitet:
OT:

Woossss?? Kein Bier mehr auf öffentlichen Plätzen zur WM?

Neeeneee...dat geht mal gar nicht! :daumen:

Also ich reg mich auch jedes mal auf wenn Leute in meiner Nähe rauchen. Ist zwar jetzt was krass aber naja :rolleyes: . Ich bin selber Nichtraucher aber wenn ich zum Beispiel am Bahnhof oder so mit meinen Kumpels warte und man fast an dem Rauch erstickt und man warscheinlich noch mehr abbekommt also die Raucher selber dann weiß ich ja auch nicht aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran.

Ich werde auf jeden Fall stolzer Nichtraucher bleiben. Reine Geldverschwendung und wofür?

Wie ich es in meinem Verwandten-, Bekannten-, Freundes- und Kollegenkreis sehe, sind die schlimmsten die Ex-Raucher.

Ich als Raucher zumindest weiss, wo ich rauchen kann und wo nicht.
So geht man manch einer Konfrontation schon im Vorhinein aus dem Weg.

baFh schrieb:
jupp, warten wir's ab. vieleicht gibt es nach der entscheidung ja auch endlich weniger lokale in deiner gegend und dafür ein paar arbeitlose mehr :rolleyes: .

entschuldige bitte, wenn ich etwas direkt werde. aber du hälst diesen satz nicht zufällig für blödsinn?
na sag mal gehst du in ein restaurant weil du rauchen willst, oder weil du was essen willst?
willst du mir sagen, daß wenn ALLE gebäude das rauchverbot haben, du nie wieder irgendwo essen gehst?
wieso also sollten die alle pleite gehen?
bißchen besser überlegen das nächste mal.

Edit: So etwas wie -osi- lob ich mir. davon sollte es mehr geben!

Hm, die Gastronomie könnte schon Probleme bekommen.

In meinem Selbstverständnis gehört zu einer Kneipe (wohlgemerkt kein Restaurant) ein Bierchen und eine Kippe zu meiner "Optimalatmosphäre". Bekomme ich das nicht, kann ich mich auch zuhause auf den Balkon flacken und halb so teures Bier trinken. Ich denke da bin ich nicht alleine.

Imho hat das im Ermessen des Betreibers zu liegen. Immerhin ist das sein Betrieb. Wenn er an seinen Entscheidungen Pleite geht, sein Ding.

Aber im ernst, ist das Thema nicht langsam durch? Alle ereifern sich hier über böse Nichtraucher/Raucher. Blättert man den Thread durch, sind alle Argumente, so stichhaltig oder auch nicht sie sein mögen, genannt worden. Es geht doch nur noch ums Dampf ablassen, oder? ;)

sinnlos

baFh

Zuletzt bearbeitet:
Jo, warten wir ab was Vater Staat draus macht ... letztendlich hat doch die Regierung das Sagen und nicht ForumBase ;)

baFh schrieb:
@BlackSavage
entschuldige, wenn ich etwas direkt antworte, es soll dinge geben, die man nur sieht, wenn man über seinen tellerrand hinausschaut.

baFh

schade das du nicht argumentieren kannst, ohne mit den beleidigungen anzufangen. Aber okay, wenn du es so brauchst, habe ich deine "botschaft" aufgenommen.
ich werde mich jetzt nicht auf dieses Niveau einlassen und hier einen streit vom zaun brechen.

Das Restaurant geht nicht pleite, weil es keine Zigaretten mehr anbietet oder raucher da nicht mehr rauchen dürfen. das halte ich nach wie vor für übertrieben.

Allerdings ist es doch schon immer so gewesen. Vorher haben sich alle aufgeregt und hinterher fügen sich doch alle.
Und auch alle Raucher werden sich "fügen". da gehe ich jede wette ein. niemand wird auf seinem bierchen in der kneipe verzichten und auch nicht auf seine pasta beim italiener.

Edit: Na bafh, haben wir schnell den text geändert? wir beide wissen das erst was anderes da stand!

sinnlos

baFh

Zuletzt bearbeitet:
was hat das eine mit dem anderen zu tun?
was kann ich dafür, wenn sich die raucher fügen werden? gehts noch?
es wird aber so kommen.
wenn es dir nicht gefällt, geh doch bitte auf die straße und mach den anfang und demonstriere gegen dieses gesetz was kommen soll.

du hast recht, es hat keinen sinn, du bist vollkommen im recht. und gut ist.
dann hast du gewonnen und ich habe meine ruhe. zufrieden?
wie gesagt, lass mich da nicht drauf ein.

wenn ich jetzt etwas sagen sollte, wäre es toll wenn du es überliest und mich noch mit anderen reden läßt. leute die mir ihre meinung geigen, ohne mich anzugreifen.
soviel gegenseitiger respekt sollte schon sein. danke!

edit: das zweitemal das du deine posts änderst. vielleicht solltest du vorher überlegen was du sagst. jeweils dein erster post klang ganz anders.

Könnt ihr euch bitte wieder beruhigen und das Niveau wieder auf ein normales einpegeln lassen ?
Danke

@ -osi-

jep du hast vollkommen recht. bin ja scho ruhig;)
danke.

Wer hier mit diskutiert, muß Emotionen einkalkulieren. Scheinbar geht das hier aber nicht ohne persönlich zu werden.
Da die Beiträge auch noch durch Inhaltsentleerung eines Users entstellt wurden --> closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.