Nichtraucher und doch Opfer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für alle Nichtraucher und die die es werden wollen

Hallo,

Ich finde was als einziges noch im Off-Topic bereich fehlt ist ein Thema um über das Rauchen zu diskutieren.Und das will ich hiermit starten;)

Ich bin Nichtraucher und werde es auch bleiben weil warum sollte ich etwas bezahlen um meine Gesundheit zu schädigen...dann kann ich mich genauso gut von einer Brücke stürtzen.

Wer auch was dazu schreiben will kann das hier gerne tun deswegen hab ich das hier auch eröffnet;)

Es ist ja egal, in welchen Thread ich das reinschreibe, ob nun hier oder im Kneipen-Thread...

Über die Kluft zwischen Rauchern und Nicht-Rauchern braucht sich doch niemand zu wundern. Da wird gegenseitige Toleranz gefordert. Aber mal ehrlich liebe Raucher, wie sieht das denn nun in der Realität aus? Wundern euch die Anfeindungen von Nichtrauchern wirklich?

Das geht schon los, wenn ich auf der Strasse von so einem 14jährigen Dreikäsehoch schräg von der Seite angelabert werde: "HassemaFeua?" Ja, lässig muss es klingen. Ein Mindestmaß an Höflichkeit, etwa wie das Wort "Bitte" stört da nur. Nein, hab ich natürlich nicht, bin ja Nichtraucher. "Ächt jetzte?"Nein, Du unsympahtische kleine Dreckschratze, ich kann Dich einfach nur nicht ausstehen, deshalb gebe ich Dir mein Feuer einfach nicht, was dachtest Du denn?

Aber gut, sowas kann man ignorieren. Schwieriger wird es da schon an Haltestellen von öffentlichen Nahverkehrsmitteln. Das die Zeit bis zum nächsten Bus oder Zug mit einer Kippe überbrückt wird - was solls, ich bin ja zumindest an der frischen Luft. Aber, liebe Raucher, was passiert denn, wenn dann der Bus oder Zug eintrifft. Sssscchhaaaaaannnnniiippppp und yyyyyeeeessssss: 1,5 Meter, das wird ein neuer Weltrekord im Kippen-Schnippen. Echt lässig, ich erblasse vor Neid. Vielleicht sollte ich meinen Müll zu Hause auch einfach mal aus dem Fenster schnippen. Wozu haben wir einen Strassenreinigungsdienst.

Anscheinend muss Rauchen neben einem erhöhten Krebsrisiko auch blind und taub machen: Auf unterirdischen Haltestellen ist Rauchen ja generell verboten. Die Hinweise sind wirklich kaum zu übersehen: Grosse weiß-rote Piktogramme, mit einer Zigarette drauf, die durchgestrichen ist. Aber offenbar scheint mit jedem Glimmstengel die Sehkraft nachzulassen und so gibt es als Extra-Service für unsere blinden Raucher eine deutliche und nicht zu überhörende Lautsprecher-Ansage, die zudem alle 15 Minuten wiederholt wird: "Liebe Fahrgäste.... blasülz...wir weisen Sie darauf hin...blubb...Rauchen in sämtlichen Tunnelhaltestellen ausnahmslos verboten ist". Doof nur, dass viele Raucher von ihren Glimmstengeln schon längst taub geworden sind.
Natürlich wird auch auf diesen Haltestellen fröhlich dem Kippenschnippen gefrönt.

Da könnte man glatt eine olympische Disziplin draus machen. Ich sehe es schon deutlich vor mir: Heute im Finale: Raucherbein gegen Raucherlunge: Fällt der Weltrekord?

Übrings: Eine der letzten unrühmlichen Fälle, die hier in der lokalen Presse die Runde machten, war, dass ein Raucher in einer Tunnelhaltestelle einen Nichtraucher niedergestochen hatte. Nach dem Hinweis vom Nichtraucher, hier sei das Rauchen verboten. Blind und Taub, aber mit einem Messer zielsicher umgehen können - Raucher haben schon erstaunliche Fähigkeiten.

Ab und zu überkommt mich normalsterblichen nichtrauchendenTabaksteuerzahlungsverweigerer der Hunger. Dann gehe ich auch mal auswärtig Essen. Dolle Sache, es gibt Restaurants mit getrennten Bereichen: Einmal für die Raucher (Schnitzel, gegart im Niktotindampf...mmhhhh lecker) und einmal für die militanten Nichtraucher. Da ich gewissen Dunstkreisen unwürdig bin, setzte ich mich also zu den militanten Nichtrauchern.
Doch ab und zu passiert es: Der Raucherbereich ist voll. Dann kommen die Rauchern zu den Nichtrauchern. Und da kommt dann doch tatsächlich die überaus soziale Ader der Raucher zum Vorschein: Auch ich darf ein nikotinbedampftes Schnitzel geniessen! Ist das nicht aufmerksam?
Nichtraucherbereich? Egal, Hier bin ich, also rauche ich. Der dezente Hinweis, dass hier tatsächlich ein Nichtraucherbereich ist, wird im besten Fall mit ungläubigen Staunen abgetan. Ok, liebe Raucher, es ist ja auch wesentlich schwerer als bei den Tunnelhaltestellen: Es gibt keine Lautsprecherdurchsagen und meistens stehen oder hängen in Restaurants auch Schilder mit der Aufschrift "Nichtraucher". Das ist natürlich schon eine grössere Hürde als so ein einfach zu deutendes Piktogramm.

Eine besondere Beziehung haben Raucher zu Laserdruckern. Ja, richtig gelesen, Laserdrucker. Ein Aufschrei ging durch die Nation, als bekannt wurde, dass der Tonerstaub von Laserdruckern Krebserregend sein könnte. Kein Problem, schnell wurde bei uns auf Arbeit ein nette Vorschrift verfasst, der Austausch der Tonerkassetten hat in speziellen Räumen zu erfolgen, um das Krebsrisiko für die Beschäftigten zu minimieren. Ja, aber wie das in der Praxis so ist: Sowas kann dauern. Dagegen schnell mal vor Ort im Büro die Tonerkassette gewechslt - jeder halbwegs Technik-Kundige weiß, dass ist eine Sache von noch nicht mal 5 Minuten.
Das also die Vorschrift in der Praxis nicht immer umgesetzt wurde, führt zu Beschwerden - federführend hierbei ein Raucher, schlappe 3 Schachteln am Tag. Begründung des gesundheitsbewussten Rauchers: Er will sich auf keinem Fall einem erhöhten Krebsrisiko aussetzen und besteht auf die strikte Einhaltung der Vorschrift.... :freak:

Und noch eine Sache: Klopft euch ruhig auf die Schulter, lieber Raucher. Die Steuereinnahmen sind ja nicht zu verachten. Nette Begründung. Leider ist die Geschichte hier aber nicht zu Ende. Die Langzeitschäden, die das Rauchen verursacht, lassen den gesetzlichen Krankenkassen Kosten entstehen, die deutlich jenseits der Steuereinnahmen der Tabaksteuer liegen. Ach einen Link hab ich dazu auch noch: http://www.upi-institut.de/tabaksteuer.htm
Sie (die Eínnahmen der Tabaksteuer) liegen damit jedoch nur bei weniger als einem Drittel der durch das Rauchen verursachten volkswirtschaftlichen Kosten.

Und ihr Raucher wundert euch, dass immer mehr Rauchverbote eingeführt werden? Rücksichtnahme? Klar. Es würde mir schon reichen, wenn ab und zu einfach mal darüber nachgedacht werden würde, ob es überall und zu jeder Zeit zwingend notwendig ist, zu Rauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schon seltsam, dass sich der Begriff „Nichtraucher” so etabliert hat, als spräche man von einer Minderheit, wenn man sich zu jenen zählt. Vielleicht liegt es an der fehlenden Coolness, die mit der Negation zum Ausdruck gebracht werden soll.

Mittlerweile ist die deutsche Gesellschaft auch an einem Punkt angekommen, an dem man sich – entgegen der Unbedachtheit vergangener Jahrzehnte – über die Risiken des Rauchens im Klaren ist.
Traurig allerdings, dass ich Hersteller wegen ein paar Miligramm Acrylamid in meinen Pommes verklagen kann, einen Raucher im Restaurant, der mir das Essen viel ungenießbarer und zudem noch weit ungesünder macht, jedoch nicht. Hier fehlt dem Staat wohl einfach, wie bereits so oft beschworen, der Mumm zum Verbot. Schließlich geht es um Geld. Und da sind die Sympathien ja meist belastet.

Toleranz kann man von den Rauchern lernen. Noch nie hat sich ein Raucher über einen Nichtraucher beschwert.
Alessandro Pertini (1896-1990), ehem. ital. Staatspräsident

Benj schrieb:
Toleranz kann man von den Rauchern lernen. Noch nie hat sich ein Raucher über einen Nichtraucher beschwert.
Alessandro Pertini (1896-1990), ehem. ital. Staatspräsident

Warum sollte sich auch ein Raucher über einen Nichtraucher beschweren?? :confused_alt: :) Weil wir unsere Gesundheit wenigstens in der Richtung achten?! ;)

Ich bin selber Nichtraucher und habe auch noch nie nen Klimmstängel im Mund gehabt. Ich finde es nur schade, wenn ich immer Kinder und ich meine wirklich Kinder ! sehe, die vor der Grundschule stehen und rauchen. Hallo?? Gehts noch?? Da hört für mich jeglicher Verstand auf. Irgendwie sollte man daran arbeiten, das rauchen auf öffentlichen Plätzen und Schulen verboten wird. Genauso in Restaurants und anderen Speiselokalen :) Das nervt einfach tierisch, wenn man nen schönen Abend haben will und dann qualmt einen ständig der Sitznachbar voll und man kann das Essen gar nicht genießen.

Ich sag ja gar nicht, dass alle Raucher gleich mit rauchen aufhören sollen, aber bitte so, dass sie andere Leute (also in dem Fall Nichtraucher) nicht damit belästigen oder ihrem Qualm aussetzen, der ja obendrein noch unsere Gesundheit gefähren kann.

Punkt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Zitat jetzt wirklich nicht verstanden? :p

Rauchen ist eines der sinnlostesten Dinge, gleich nach dieser Sache. Es schwächt die Gesundheit, macht zum Teil unheilbar krank und blockiert zudem die Atemwege vieler Außenstehender. Dass das auch noch mit Geld bezahlt wird, kommt zu allem Überfluss hinzu.

Ich geh mal davon aus, dass das wirklich nur ironisch gemeint ist ;) Aber das von nem Staatschef zu hören... ich weis ja nicht :)

Aber zu dem Rest muss ich dir Recht geben... obwohl durch die Klimmstängel auch ne Menge Arbeitsplätze gibt.. nur net bei uns ;)

Benj schrieb:
Hast du das Zitat jetzt wirklich nicht verstanden? :p

Rauchen ist eines der sinnlostesten Dinge, gleich nach dieser Sache. Es schwächt die Gesundheit, macht zum Teil unheilbar krank und blockiert zudem die Atemwege vieler Außenstehender. Dass das auch noch mit Geld bezahlt wird, kommt zu allem Überfluss hinzu.

Jo man! Hast meine volle zustimmung. Ich habs leider selber miterlebt, wie ein Kettenraucher (32 Jahre) mit Lungenkrebs herumschlagen musste. Das ist kein schöner Anblick kann ich euch sagen. Zu seinem Glück hat er´s noch geschaft. Aber sein Leben ist für´n A.....! Als Nichtraucher hast du immer die Chance, dir das gleiche (oder ähnliches) einzufangen. Besonderst schlimm ist das wenn einer in der Familie raucht, mit dem man jeden Tag zutun hat. Aber viele sind ja der Meinung: Lieber ein schönes Raucherbein, als ein hässlicher Tennisarm....

Ich wollte auch gerne etwas zum Thema Rauchen schreiben.

Ich musste kurzfristig mit dem Zug zwecks Bewerbung fahren und landete, da alle Nichtraucherplätze belegt waren, im Raucherabteil. Also sitze ich da so im Abteil und bewundere diese Präzision zwischen rauchen, husten, essen, trinken, rauchen und husten natürlich.

Nun gut, resevieren hat ja leider nicht geklappt, darüber will ich mich ja nicht beklagen. Aber wenn dann die Leute aus dem Nichtraucherbereichen kommen um dann im Raucherabteil ihren Glimmstengel rauchen, ist man doch echt geneigt dieser Person seinen Glimmstengel in seinen Anus zu treten.

Ps: Ich hasse Mütter, die selbst schwanger + Kind im Raucherabteil sitzen und dann noch bevor sie aussteigen ihrem Kind irgendwas über rauchen erzählen wollen.

ja wir raucher sind aussätzige. geisteskrank und habe zuviel geld. zwangsentzug und kasernierung wären das beste. wir stinken, habe keine manieren, schlecht erzogen, rotzen wo wir nur gehen und stehen und haben perverse freude daran, andere zu schädigen.

wir gehören verboten!

ich kann es nicht mehr hören, mein gott ne, dann gründet doch eine partei oder was weiss ich um raucher endlich ins getho oder auf den stuhl zu schicken. aber dieses ständige gelabber geht mir echt auf den sack.

und schickt gleich autofahrer, alkoholiker, drogensüchtige, ungebildete, extremsportler, raser, rollerfahrer, kinder, haustiere, behinderte, prostituierte, kriminelle und was weiss ich wer euch noch belästigen und/oder schädigen kann hinterher.

vermutlich bleibt dann keiner mehr hier.

baFh

baFh schrieb:

Mhm... gute Frage, aber sagen wir mal so: Wer nicht raucht, verbraucht das Geld an anderer Stelle :)

baFh schrieb:
wir gehören verboten!

Wer verlangt das?! :confused_alt: Ich jedenfalls nicht. Jeder dem Seinen, aber Rücksicht wäre ganz nett ;)

Zu deiner Aufzählung. Na ja... warum sollen wie extremsportler einsperren?? Gefährden sie uns mit ihrem Sport? Nicht wirklich und wenn, dann nur ins Ausnahmefällen :) Gleiches gilt für Prostituierte und Haustiere ;)

Also wirklich. Es geht ja nicht darum, dass alle Raucher eingesperrt werden sollen, sondern einfach Rücksicht darauf nehmen sollen, dass sie ihre Gesundheit alleine schädigen und nicht die der anderen gleich noch mit. OK, Raser gefährden auch die Gesundheit anderer.. aber Auto fahren verbieten :confused_alt: ... det wird nix :)

Klar, als Nichtraucher sagt sich das immer so einfach und für die Raucher stellt sich die Frage, warum wir nicht Rücksicht nehmen sollten. Tja.. eigentlich ganz einfach, weil wir ohne Rauchen ja in Bezug auf die Tatsache "Rauchen" niemanden gefährden ;)

@Toxid
Geiler Beitrag! Hab mich schlapp gelacht!

Aber mal im Ernst. Mein Problem sind nicht die Raucher selbst. Einen Raucher jetzt an irgendwas festzumachen ausser dem Rauchen ist schon bissl weit hergeholt.

Ich hatte bis jetzt oft Glück. Wenn ich in einem Restaurant gesessen habe und meinen kleinen Sohn dabei hatte, und ein Raucher direkt neben mir mit dem Rauchen anfagen wollte, ahbe ich immer HÖFLICH gefragt, ob es ihn was ausmachen würde, vor der Tür eine zu Rauchen. Hätte dieser jenige nein gesagt, hätte ich das akzeptieren müssen, denn es war ja sein Recht und es war nicht verboten. Aber frei nach dem Motto, fragen kann man ja mal.
Ich hatte noch nie jemanden, der mir blöd kam. War sogar überrascht, das bisher jeder sofort zustimmte wegen dem Kleinen. Das fand ich toll. Oder auch wenn ich zu Freunden gehe, die Rauchen. Wenn ich mit Sohnemann komme gehen die in ihrer eigenen Wohnung auf dem Balkon, ohne das ich was gesagt habe.

Sicher gibt es auch "Spinner", aber die sind keine Spinner weil sie Rauchen, das ist wohl eher Veranlagung:D

Ich denke man kann jetzt nicht den Rauchern die Schuld geben. Solange diese Dinge erlaubt sind, wird es Leute geben die sie nutzen. Und wenn in einem Restaurant das Rauchen erlaubt ist, tja dann müssen wir das als Nichtraucher erstmal so hinnehmen.

Sicherlich ärgere ich mich dann, wenn ein Raucher dort raucht, wo er es nicht darf.
Auf dem U-Bahnhof, oder wenn sie im bus einsteigen, den letzten Rauch noch im Bus auspusten. Das ärgert mich auch. Aber dort wo es erlaubt ist, haben wir kein Recht uns aufzuregen.
Da sollten wirklich Verordnungen verabschiedet werden.

Naja, aber den "Krieg" zwischen Rauchern und denen die es nicht Tun, wird es wohl immer geben.

Ich rauch höchstens noch in der Disko.
Hab kein Problem damit es sonst zu lassen.
Wenn Andere rauchen, stört es mich auch nicht.

Hab allerdings auch selbst 6 Jahre lang ne halbe Schachtel am Tag geraucht.

In Restaurants habe ich immer meine Kumpels gefragt ob ich noch 5 min warten soll, bis sie fertig gegessen haben.

Meistens war's denen aber auch egal.

Peace

@nvideo
wenn sich die raucher immer so verhalten würden, dass bevor sie nen glimmstengel anmachen erstmal sich vergewissern dass am tisch oder im zimmer etc keiner etwas dagegen hätte dann wären die raucher auch gar nicht so "verhasst" bei irgendwelchen nichtrauchern.
das problem welches die nichtraucher mit den rauchern haben ist schliesslich nicht DASS die rauchen sondern die art und weise wie einige sich rücksichtslos gegenüber dem sich normal verhaltenden teil der menschen (den nichtrauchern) präsentieren.

Ich war 8 Jahre lang Raucher mit 1-2 Schachteln pro Tag. Heute denke ich über das Rauchen grundlegend anders. Es ist im Grunde genommen ein widerlicher schmeckender Rauch für den wir zahlen (an Milliardenschwere Tabakkonzerne). Doch die Sucht sorgt dafür das man nachher tatsächlich selber drann glaubt das es ein Genußmittel ist und postive Auswirkungen hat. Jeder Raucher der mal 2 Monate nicht raucht und dann den ersten Glimmstengel wieder im Mund hat merkt plötzlich wie widerlich das Rauchen eigentlich ist (doch die Abwehr ist ganz einfach 2 Zigarretten hinterher und alles ist wie vorher). Auch weiß jeder Raucher mit längerer Raucherpause das man sich nach einer Weile viel besser fühlt und man höhere Leistung erbringen kann.

Aber davon abgesehen, auch wenn ich nicht verstehe das eine Droge die stark suchtgefährdend und gesundheitsgefährdend ist nicht verboten ist, ist doch das Hauptproblem die fehlende Toleranz der Raucher.
ICH will nicht (mehr) rauchen und trotzdem werde ich in allen Lebenslagen von Rauchern dazu gezwungen. Ob beim Essen, beim Warten, im Job es gibt kaum Bereiche (ausser der eigenen Wohnung) wo man davor geschützt ist. Als ich noch Raucher war habe ich natürlich mir auch viel zu wenig Gedanken darüber gemacht aber jetzt merke ich wie grausaum das teilweise ist wenn man genüßlich Essen will und man wird von allen Seiten bedampft mit stinkenden Rauch.

Meine Meinung dazu Raucher können soviel rauchen wie sie wollen aber Bitte nicht in der Öffentlichkeit. Es ist schon genug Toleranz von uns Nichtrauchern wenn wir die gleichen Krankenkassenbeiträge zählen obwohl nachgewiesener Maßen Raucher viel mehr kassenärztliche Leistung in Anspruch nehmen.

mfg

GTR schrieb:
doch die Abwehr ist ganz einfach 2 Zigarretten hinterher und alles ist wie vorher)
mfg

Naja- Stimmt teilweise.

Wenn ich jetzt wieder z.B im Geschäft eine Rauchen würde. Hätte ich es schon schwer in der nächsten Pause drauf zu verzicheten.

Bei mir ist die Sucht eigentlich weg.

Wenn ich jetzt aber alle zwei, drei Wochen am Wochenende ein paar Kippen in der Disko rauch, hab ich am nächsten Tag gar kein Verlangen weiter zu rauchen, da ich das Rauchen nur noch als situationsbedingte Sucht handhabe.
Denn dort kommt es meistens sowiso zum Exzess.:D

GreetZ 'NVIDeo

hallo leutz!
ich hab es endlich geschafft mit dem Qualmen aufzuhören.Es sind jetzt mitlerweile 6 monate und ich bin gottseidank noch nicht rückfällig geworden.ich bin jetzt 22(1/2) und hab mit 15Jahren angefangen gelegentlich zu rauchen.als starken raucher konnte ich mich mit 17 jahren bezeichnen.
vor einem halben jahr merkte ich schon die ersten anzeichen dass meiner lunge die starke raucherei(ca 1-2 schachteln am tag) nicht wirklich gut bekam.Da meine lunge von geburt an schon nicht top ist und ich während meiner kindheit schon sehr viele bronchitis und lungenentzündungen hatte(eine war sehr schlimm mit langem krankenhausaufenthalt da das antibiotika nicht mehr gewirkt hatte) ist es natürlich eine eine jugendliche fehlentscheidung gewesen mit dem rauchen anzufangen.auch meine 3 1/2 jahre lehre als elektroinstallateur sind meiner lunge nicht gut bekommen da ich viel altbaustaub eingeatmet habe und leichtsinnigerweise keinen atemschutz trug und dazu noch gerraucht hab wie ein schlot.
nun zu den beweggründen warum ich mit dem rauchen aufgehört habe:
vor ca.einem halben jahr merkte ich dass mir schneller die puste ausgeht als sonst und ich hatte sehr oft atemnot und sehr schmerzhaften husten(ein unbeschreiblich stechneder schmerz welcher keinesfalls mit raucherhusten zu vergleichen ist).das machte mich schon sehr nachdenklich.daraufhin hab ich eine woche lang keine zigarette mehr angesteckt und mir gings etwas besser.danach rauchte ich nurmalso zum testen eine schachtel meiner lieblingzigarretten(gauloises blau)und siehe da:die scheisse ging schonwieder los.jetzt hatte ich den zeitpunkt erreicht mit dem rauchen aufzuhören.ich merke richtig wie sich meine lunge langsam erholte und ich das gefühl möchte ich nicht missen.manchmal hat man noch ein leichtes verlangen nach ner kippe aber ich bleib hart und denk mir meinen teil dazu und feddich.ich hoffe mal dass ich die raucherrei auf ewig hinter mir llassen kann.

ich muss sagen ich bin ja selbst noch´n junger spunt aber meine lunge arbeitete in letzter zeit wie die von einem 80 jährigen.und da denkt man sich doch:muss dat wirklich sein?

also ich kann den jungen leuten nur dazu raten mit dem rauchen so schnell wie möglich aufzuhören denn je eher desto besser.dann hat man´s nicht so schwer mit dem aufhören.
und wenn man sich fragt warum man eigendlich raucht fällt einen eh kein wirklich positiver grund ein welcher das rauchen rechtfertigt.meist hat man in der jugend damit angefangen um cool zu sein oder sich den heissen mädels als cooler typ mit mega fluppe im mund zu präsentieren.aber nur für soein mist die gesundheit aufs spiel zu setzten ist absolut bekloppt.also ich kann wie gesagt auch nur von abraten überhaupt erst anzufangen denn einen wirklichen grund dafür gibts einfach nich.

und nun zu den mitmenschen:
also da ich jetzt schon ein halbes jahr lang nicht mehr rauche merke ich wie schlimm die nichtraucher es eigendlich haben wenn sie in der umgebung eines rauchers sind.wenn momentan ein raucher mit mir im zimmer ist merke ich wie ekelerregend der qualm eigendlich ist und ich fang sofort an zu husten.früher ist mir als raucher garnicht bewusst gewesen wie ätzend es für die nichtraucher sein muss.
und den gestank hat man ja auch in der kleidung und in dem gesicht sowie auch in den haaren man merkt es als raucher halt nicht.
wenn ihr eine freundin habt welche Nichtraucherrin ist dann fragt die mal wie angenehm es sein muss einen raucher wie vielleicht DICH zu küssen.die wird bestimmt nicht begeistert aufspringen und sagen das schmeckt ja super!eher im gegenteil.und ich als *hoffentlichfürimmer* nichtraucher kann das absolut verstehen wenn man sich nem raucher gegeüber leicht angewidert fühlt.
wie gesagt ich hab mich aus gesundheitlichen gründen fürs nichtrauchen entschieden und bin aller guten dinge dass es so bleibt.
also ich kann nur dazu raten wenn ihr selber raucht und nach einiger zeit merkt dass eure lunge leichte anzeichen einer raucherlunge andeutet dann gebt das rauchen so schnell wie möglich auf!(eine lunge streikt ja nich umsonst nur weil es ihr spass macht sondern um dir nen tiefschlag in die eier zu verpassen und dir weissmachen zu wollen:"ey du sack lass das rauchen sein du spinnst doch wohl!)

soo ich geh jetzt pennen und träume bestimmt NICHT von zigarretten ;)

@D3r J3n$
sehr schöner bericht
kann dir nur gratulieren, dass du dich der dunklen seite der macht abgewand hast
:daumen:

war auf jeden fall ne gute entscheidung
deine mitmenschen werden es dir danken

D3r Jen$ schrieb:
und wenn man sich fragt warum man eigendlich raucht fällt einen eh kein wirklich positiver grund ein welcher das rauchen rechtfertigt
bekomme da auch immer nur die anderen rauchen doch auch zu hören :lol:
aber was man da so als antwort von kleinen 12-14 jährigen mädchen noch so alles an kopf geworfen bekomt is manchmal schon echt traurig :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
D3r J3n$ schrieb:
und wenn man sich fragt warum man eigendlich raucht fällt einen eh kein wirklich positiver grund ein welcher das rauchen rechtfertigt.

So lange man raucht fallen einem da jede Menge Gründe ein. Nur man muss erst mit dem Rauchen aufhören bevor man merkt das sie nicht stimmen. (Es gibt kaum Raucher die das während dem Rauchen eingestehen können. War bei mir auch nicht anders).

[QUOTE='NVIDeo]Naja- Stimmt teilweise.
Wenn ich jetzt wieder z.B im Geschäft eine Rauchen würde. Hätte ich es schon schwer in der nächsten Pause drauf zu verzicheten.[/QUOTE]
Ich meinte damit eher. Wenn du nach langer Raucherpause wieder eine rauchst schmeckst du das erste mal so richtig wie widerlich eine Zigarrette eingentlich schmeckt.
Du ziehst sie trotzdem durch und rauchst gleich nochmal eine hinterher und schon schmeckt es wieder (das der Grund die Sucht ist wird auch hier kein aktiver Raucher eingestehen, denn man ist der vollen Überzeugung das es herrlich schmeckt)

mfg

raucher lassen sie eh durch nichts vom rauchen abbringen. Ich meine, wenn mir einer sagt das man davon impotent werden kann, würde ich es sofort lassen.
Jaja schon harte typen diese raucher:D .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.