Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf den neuen Fotos sitzt das Mainboard aber ganz dicht an der Rückwandaufnahme.
Sind da ganz sicher Abstandshalter unter den Mainboardschrauben oder ist das direkt ans Rückblech geschraubt???
Das täuscht denke ich. Die Absandhalter sind eigentlich immer schon verschraubt. Mich irretiert irgendwie das 2. Bild. wo der Slot der Grafikkarte zu sehen ist. Es sieht im Slot selber irgendwie krumm aus?
Ja, als ob sie nicht ganz drin wäre. Sie hängt hinten ja auch etwas durch. Kannst du die vielleicht mal hinten mit irgendetwas stützen, und nochmal auf Sitz prüfen?
Sofern noch nicht gemacht, mach mal bitte die Null-Methode - findest hier im Forum, Kurzfassung:
Alles vom MB abbauen außer CPU & CPU-Lüfter. Mainboard aus Gehäuse ausbauen und MB in z.B. MB-Schachtel legen. Anschließen tust nur die Stromversorgung vom Netzteil zu MB (ATX) + CPU sowie den CPU-Lüfter und den Power-Knopf vom Gehäuse.
Um einen Fehler beim Power-Knopf / -Kabel auszuschließen, kannst alternativ auch einfach das Reset-Kabel am Power-Switch-Anschluss des MB anstecken und dann halt statt Power- den Reset-Knopf drücken.
Wenn das funktioniert, dann Stück für Stück Komponenten dazugeben (z.B. RAM, Graka etc.).
Ich hatte vor ein paar Wochen einen Fall bei einem Bekannten wo erst das Ausbauen des MB die Lösung war. Es kam ein winziges Metallteil zum Vorschein, von irgendwo abgebrochen, das wohl nen Kurzen verursacht hat.
@All ....so meine Damen und Herren. vermutlich lag es wirklich an einem defekten Mainboard. Heute ist das neue gekommen. Eingebaut und siehe da, es funktioniert!
Wenn nochmal der Fehler auftritt werde ich Euch Informieren!