@hinny
Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass jeder nur 20€ zahlen würde und jeder nonstop Videostreams zieht!?
Meine Wenigkeit bezahlt für zu Hause 35€ für 32Mbit(Kabel) und wie jeder andere normale Mensch passiert da natürlich die meiste Zeit des Tages gar nichts mit, bzw der Traffic ist ein Witz, aber natürlich gibt es auch Spitzenzeiten. Die Provider wissen das und kalkulieren entsprechend.
Wenn ich einen Vertrag eingehe der mir eine Bandbreite zusichert(eben die 32Mbit), dann erwarte ich auch, dass ich diese nutzen kann. Dabei ist es auch völlig wumpe, wenn die da reinschreiben "bis zu" und das wurde auch gerichtlich so festgestellt. Wird die beworbene Leistung nicht geboten, muss preislich runtergeregelt werden!
Genauso ist es mein Recht diese Leitung dann auch 31 voll auszulasten - dies steht mir vertraglich zu und es interessiert mich dann auch nicht, wenn sich der Provider dann in meiner Person verkalkuliert hat. Ich habe noch weniger Geld zu verschenken als die Provider und gerade ich als 0815-Bürger werde sowieso an jeder Ecke gnadenlos übers Ohr gehauen - sowas nennt man dann Pech(für den Provider).
Ob du das nun fair findest oder nicht interessiert mich nicht, wenn ich von den Firmen und vom Staat unfair behandelt werde, dann interessiert das auch niemanden.
Müssen die Provider halt anders kalkulieren und die Preise anpassen, wenn sie mit ihrem Preismodell nicht zurecht kommen.
€dit: Achja, du lässt dich übrigens angesichts der aktuellen Tarife mit 20€ fü 2mbit bereits ordentlich übern Tisch ziehen - schon niedlich, dass dir das nicht einmal auffällt, sondern du auch noch denkst, du müsstest dem Provider was gutes tun. Geh ihm doch am besten direkt mal was spenden