Hallo,
Zunächst meine PC Bauteile:
Ich habe mir ende 2019 meinen PC zusammengestellt und von Ankermann zusammenbauen lassen.
Mittlerweile merke ich das er doch echt teilweise zu kämpfen hat mit machen Spielen.
Nehmen wir als Beispiel Hitman 2:
Auf Ultra Grafik hochgeschraubt habe ich durchschnittlich 42 FPS.
Das Spiel ist auf meiner SSD, welche während des Spielens 0-1% Ausgelastet ist.
Meine CPU 6-7% ausgelastet.
Meine Grafikkarte allerdings ist zu 100% Ausgelastet und hat eine Temperatur von 87°C.
Kurze Anmerkung: Ich habe das ''Gehäuse'' meiner Grafikkarte mit dem ''Accelero Xtreme IV'' von Arctic umgebaut um sie Kühler zu halten.
Meine Fragen wären:
1. Erwarte ich zu viel von meiner einen Grafikkarte oder kann es sein das irgendwas von den Komponenten her zu alt ist oder nicht zusammenpasst?
2. Ist da eine Zweite Graka der gleichen art die Lösung?
3. Gibt es sachen die ich vielleicht erneuern oder einbauen sollte? Habt ihr eine Empfehlung?
Wenn sonstige Infos benötigt werden oder ihr fragen habt gebt bescheid.
Lg
Robert
Zunächst meine PC Bauteile:
- CPU: Intel Core i9-9900 8x 3.10GHz
- Mainboard: ASUS TUF B360-Pro Gaming WI-FI
- Grafikkarte: MSI GeForce RTX 2080 SUPER Gaming X Trio 8GB GDDR6
- Arbeitsspeicher (RAM): 64GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2666, CL16-18-18-35
- SSD: 1TB Western Digital Blue 3D NAND M.2 (WDS100T2B0B)
- Festplatte (HDD): 2TB Western Digital WD Blue
- Netzteil (PSU): 600W be quiet! System Power 9
- Gehäuse: Wildrabbit DRACO New RGB Temp Glas
- CPU Kühler : Corsair Hydro Series H75 2018
- Soundkarte: Creative Labs Sound Blaster Audigy Fx (30SB157000001)
- Lüfter: Standard 120mm Lüfter (4x)
Ich habe mir ende 2019 meinen PC zusammengestellt und von Ankermann zusammenbauen lassen.
Mittlerweile merke ich das er doch echt teilweise zu kämpfen hat mit machen Spielen.
Nehmen wir als Beispiel Hitman 2:
Auf Ultra Grafik hochgeschraubt habe ich durchschnittlich 42 FPS.
Das Spiel ist auf meiner SSD, welche während des Spielens 0-1% Ausgelastet ist.
Meine CPU 6-7% ausgelastet.
Meine Grafikkarte allerdings ist zu 100% Ausgelastet und hat eine Temperatur von 87°C.
Kurze Anmerkung: Ich habe das ''Gehäuse'' meiner Grafikkarte mit dem ''Accelero Xtreme IV'' von Arctic umgebaut um sie Kühler zu halten.
Meine Fragen wären:
1. Erwarte ich zu viel von meiner einen Grafikkarte oder kann es sein das irgendwas von den Komponenten her zu alt ist oder nicht zusammenpasst?
2. Ist da eine Zweite Graka der gleichen art die Lösung?
3. Gibt es sachen die ich vielleicht erneuern oder einbauen sollte? Habt ihr eine Empfehlung?
Wenn sonstige Infos benötigt werden oder ihr fragen habt gebt bescheid.
Lg
Robert