Pflaum3nmus
Cadet 2nd Year
Hey zusammen,
mein Asus Tuf Gaming FX504 Laptop hatte vor kurzem einen Wasserschaden.
Der Laptop wurde in einem Shop neu aufgesetzt und ich dachte es sei alles fein.
Die Tastatur spinnt allerdings komplett (zum Glück funktioniert er mit einer externen).
Jetzt habe ich League of Legends gestartet und komme maximal auf 6 FPS (auch bei niedrigsten Settings) - das macht offensichtlich keinen Spaß. Und davor kam ich bei hohen Einstellungen easy auf 120 und mehr FPS.
Ich habe einem anderen Post folgendes entnommen:
Nvidia Systemsteuerung auswählen, dann Links im Reiter auf "3D Einstellungen Verwalten" und in den Globalen einstellungen von "Automatisch" auf "Nvidia Hochleistungsprozessor" Stellen. Dann wird für jede 3d anwendung die Integrierte grafik abgeschaltet.
Das hat dort auch funktioniert. Wenn ich das versuche kommt allerdings folgende Fehlermeldung:
Zugriff verweigert
Die ausgewählten Einstellung konnten nicht auf Ihr System angewendet werden
hat irgendwer eine Idee, woran das liegen könnte, und wenn es etwas ernstes ist, wie ich herausfinde, welche Komponente(n) neben der Tastatur noch kaputt sind oder stärkeren Schaden genommen haben?
Hier noch die Leistung meines Laptops:
Intel i5-8300H CPU
8GB RAM
GeForce GTX 1050Ti
Ganz liebe Grüße,
Pflaum3nmus
mein Asus Tuf Gaming FX504 Laptop hatte vor kurzem einen Wasserschaden.
Der Laptop wurde in einem Shop neu aufgesetzt und ich dachte es sei alles fein.
Die Tastatur spinnt allerdings komplett (zum Glück funktioniert er mit einer externen).
Jetzt habe ich League of Legends gestartet und komme maximal auf 6 FPS (auch bei niedrigsten Settings) - das macht offensichtlich keinen Spaß. Und davor kam ich bei hohen Einstellungen easy auf 120 und mehr FPS.
Ich habe einem anderen Post folgendes entnommen:
Nvidia Systemsteuerung auswählen, dann Links im Reiter auf "3D Einstellungen Verwalten" und in den Globalen einstellungen von "Automatisch" auf "Nvidia Hochleistungsprozessor" Stellen. Dann wird für jede 3d anwendung die Integrierte grafik abgeschaltet.
Das hat dort auch funktioniert. Wenn ich das versuche kommt allerdings folgende Fehlermeldung:
Zugriff verweigert
Die ausgewählten Einstellung konnten nicht auf Ihr System angewendet werden
hat irgendwer eine Idee, woran das liegen könnte, und wenn es etwas ernstes ist, wie ich herausfinde, welche Komponente(n) neben der Tastatur noch kaputt sind oder stärkeren Schaden genommen haben?
Hier noch die Leistung meines Laptops:
Intel i5-8300H CPU
8GB RAM
GeForce GTX 1050Ti
Ganz liebe Grüße,
Pflaum3nmus