Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNiedrige Schreibrate: Das Problem der SN850 SSD kehrt bei der SN750 zurück
Eigentlich hatte Western Digital das Problem mit der niedrigen Schreibrate bei der SN850 SSD am X570-Chipsatz-Slot behoben. Doch neuere Revisionen benötigen wieder ein Firmware-Update. Für jüngere Versionen der SN750 SSD gilt dies auf einmal auch, doch fehlt es hier noch an einer Lösung.
Ich habe die neue Firmware tatsächlich , jedoch an der CPU angebunden und nicht Chipsatz und kann sagen dass die crystaldiskmark exakt die Vorgaben erreichen …. Vllt sollte ich es mal an den „Unterer M2“ der am Chipsatz hängt dran hängen um es mal zu verifizieren 🤔
Da fällt ihnen wohl auf die Füße, dass immer mal wieder die Komponenten geändert werden. Einfach nur ein Armutszeugnis für ein Unternehmen wie WD, welches doch in Sachen HDD und SSD führend am Markt sein will.
Wirft kein gutes Licht auf die Softwareabteilung. Man sollte fixes in den Entwicklungsbaum integrieren und nicht mit jedem neuen Produkt wieder beim Fehlerbehafteten Anfang ansetzen. Allgemein würde ich sowas einem kleineren oder Billigheimer anbieter eher verzeihen als WD die sich ja selbst zur Spitze zählen.
Also dieses "WD-Gewurschtel" is schon lustig
Nachdem Samsung aber jetzt auch damit beginnt, Bauteile einfach zu tauschen, bin ich mal gespannt, ob man in Zukunft überhaupt noch "irgend etwas" kaufen kann, ohne "bemogelt" zu werden...
Also beim ersten mal ist es ja noch verständlich, neues Problem und so - dass aber diese Konstellation nicht auf dem Testprogramm steht ist einfach nur armselig...
Gut zu wissen, hatte mal vor ewigkeiten mal geschaut habe 3, alle mit verschiedenen FWs auch die anscheinend fehlerhafte, aber die ist im Notebook drin.
Führend bedeutet nicht gut.
Es haben sich leider in der Vergangenheit immer mehr Hersteller selbst ins Abseits geschossen, dadurch gab's immer mehr Konsolidierung.
Im Endeffekt gibt's jetzt noch drei Hersteller von Festplatten, wo die einen die miese Historie der IBM Deathstar(Deskstar) tragen, die Seagate Historie ist nicht umsonst vom Slogan "sie geht oder seageate nicht" geprägt, bleibt nur noch WD als Dritter übrig. Die fabrizierten und fabrizieren auch oft genug Müll, aber wohl nicht in dem Ausmaß wie es die anderen taten oder tun. Zumindest blieb es nicht so kollektiv im Gedächtnis oder es handelte sich nicht um extreme Serienfehler
Ein typischer Fall, dass der Einäugige unter den Blinden König ist....
WD in früheren Jahren hat sich nicht mit Ruhm bekleckert. Durch Aquisitionen haben die jetzt bessere hardware/software, aber so 100% kannst Du keinem trauen. Auf Garantie achten, und vor Erlöschung klarmachen, ob die Datenträger noch in Toleranz sind.