Niedrige/Schwankende FPS trotz geringer GPU/CPU Auslastung

MSI und Gigabyte laden mit dem XMP nicht automatisch die Spannung von 1.35 V. Diese musst du manuell prüfen. Dann dürfte auch das XMP Profil funktionieren, wäre ein Tipp von mir.

T3mp3sT1187 schrieb:
MSI und Gigabyte laden mit dem XMP nicht automatisch die Spannung von 1.35 V. Diese musst du manuell prüfen. Dann dürfte auch das XMP Profil funktionieren, wäre ein Tipp von mir.
Danke für den Tipp, aber das habe ich bereits versucht. Habe sogar die Timings händisch eingestellt, hat alles nichts gebracht. Aber bisher lief der RAM auf 3000 bei 2h Overwatch stabil.

Werde auf jeden Fall mal Overwatch laden und testen, was mein System unter Low Settings schafft und berichten.

Edit: habe es gestern geladen und rein geguckt, die interne FPS Anzeige ging nur irgendwie nicht, bin auch jetzt erstmal übers Wochenende weg, werde aber trotzdem noch gucken.

Zuletzt bearbeitet:
So, wie versprochen kam ich gerade zu dem Test, ich habe in FHD und WQHD auf niedrig konstante 300 FPS mit dem System aus der Signatur...

Danke für den Test. War ja auch meine Vermutung, dass da was nicht stimmen kann. Hab aber generell das Gefühl, dass mit der Zusammensetzung oder den Treibern was nicht stimmt.

Habe in letzter Zeit sehr viel Witcher 3 gespielt und hier ist es so, dass zu bestimmten Zeitpunkten das Spiel einfach entweder geschlossen wird, oder der Bildschirm schwarz wird aber der Ton weiter läuft. Speichern oder so ist aber dann nicht mehr möglich, also auch Spiel gecrashed. Ist aber jetzt nicht weiter schlimm, ist ein altes Spiel, kann gut sein, dass das der neuen Hard/Software Probleme macht.

Aber das selbst mit dem Arbeitsspeicher wenn er nicht übertaktet ist. Habe es sowohl mit Neuen, als auch alten Treibern und BIOS Versionen probiert. Problem ließ sich dadurch nicht lösen. Keine Ahnung was ich noch tun kann außer auf Treiber Updates zu hoffen, die meine Probleme lösen.

Schon mal geprüft, ob deine CPU vernünftig im Sockel sitzt und deswegen der Speichercontroller Probleme macht? Mehr fällt mir erstmal nicht mehr ein, Mal sauber neu installiert?

Zurück
Oben