News „Niemand kommt in den Laden und fragt nach Windows Phone“

Wenn man ehrlich ist, war Nokia immer innovativ was handys angeht und ganz besonders was das Design von Handys angeht.
Die Betonung liegt auf war, denn heute reicht es nicht mehr aus ein Handy mit innovativen Design zu besitzen.
Heute muss ein Handy ja möglichst ein Allrounder sein und das mit genügend Leistung unter der Haube.
Mit Windows Phone hat man sich kein wirklichen Knaller als Betriebssystem ausgesucht.
Ein Kollege hat das Desire HD mit WP7 und ich muss sagen die GUI bereitet mir wirklich Augenkrebs.
Da war es dann schon oft so das Button oder wie auch immer man die Schaltflächen nennen kann, ausserhalb der Sichtweite des Displays ragten. Sorry aber mit sowas kann ich nix anfangen.
Da spielt es für mich auch keine Rolle was es für positive Dinge das BS mit sich bringt.
Der erste Eindruck zählt eben ungemein.
 
KainerM schrieb:
Flamen, aber nicht lesen. Ein User hat gefragt ob es noch immer keine Messenger gibt, weil das Fehlen ein Argument dagegen ist. Daraufhin hat er eine Liste dessen bekommen, was es gibt - ziemlich alle, so wie es sich gehört. Also kein Kaufargument, aber auch keines dagegen.

Damit wollte ich deutlich machen das eine App oder viele Apps nicht am Misserfolg von WP Anteil haben. 9 von 10 Kunden informieren sich vor einen Kauf nicht ob es die oder die App gibt. Sie schauen eher was im Umfeld oder im Sichtfeld "vorliegt.
KainerM schrieb:
Rantanplan: Das ist ein empfindlicher Punkt - der goldene Käfig. Einmal ein Ökosystem betreten, ist man dort quasi "eingesperrt" - man will ja nicht alle 1-2 Jahre seine Apps neu kaufen. Das ist für mich ein gewaltiges Problem bei allen Systemen - die Einschränkung auf dieses eines System, wenn ich nicht meine komplette Softwaresammlung entwerten will. Wobei - das betrifft eben Alle, egal ob Android, iOS, WP7, Bada oder BB. Wobei die Kundschaft bei iOS traditionell das Geld am lockersten sitzen hat.
mfg

Ja, betrifft die die schon eines haben. Nun spann den Boden dahin das WP es schwer hat bei denen die sich kein Smartphone bisher holten. Diese sind oftmals mit günstigen Einsteigergeräten zufriedener oder wollen das was im Umfeld schon oft Verwendung findet.
WP ist hier nur sehr schlecht Aufgestellt. Nokia selber noch viel schlimmer. Ein 710 kostet mehr als ein Wave 3 und deutlich mehr wie ein Wave M. Für Neueinsteiger sind diese Gerät trotz fehlender oder geringer Werbung schlicht besser am Markt.

Ycon schrieb:
Die Provider wollen eine Alternative, aber selbst kein Geld für Werbung ausgeben? Interessante Logik.
Würden die Stützpunkte an den Scheiben ein paar Lumia- statt EierFön-Poster aufhängen, hätten die Provider sehr schnell ihre Alternative.

Nee, O2 machte viele Werbung mit dem 800er und dem 710. So ist es nicht.
Auch Base machte Werbung mit Nokia. Nur kann Base das Wave m und 3 einfach besser Absetzen. Da der Preis auch stimmt und Nokia hier deutlich drüber liegt für die selbe Leistung.
 
KainerM schrieb:
Wobei die Kundschaft bei iOS traditionell das Geld am lockersten sitzen hat.

Daran sind MS und Google jeweils selber schuld... wer nur eine KK als Zahlungsmethode zuläßt braucht sich nicht wundern. Gerade Spontankäufe, Einkäufe von Jugendlichen etc werden dadurch relativ effektiv verhindert.
 
tja, nokia, so ist das, wenn man sich jahrelang auf seinen lorbeeren ausruht und die zeichen der zeit ignoriert.
btw, hab mit android angefangen, dann mal zu ios gewechselt und wieder zurück zu android.
ich wollte dann mal etwas anderes testenn und hab mir letzte woche ein lumia 800 gekauft.
das telefon ansich ist gar nicht so schlecht und windoof flutsch auch schön, aber ansonsten geht das os mal gar nicht.
sorry, aber ich komm damit überhaupt nicht zurecht und das hat mich bestärkt, dass android mein os ist.
 
DJ_We$t schrieb:
Mit Windows Phone hat man sich kein wirklichen Knaller als Betriebssystem ausgesucht.
Ein Kollege hat das Desire HD mit WP7 und ich muss sagen die GUI bereitet mir wirklich Augenkrebs.

Desire HD und WP7 passen auch nicht wirklich zueinander... Wenn, dann war auf dem Desire HD irgendein Launcher, der wie Wp7 aussehen soll - das sind aber leider alles nur "billige Kopien".

mfg
 
„Schlussendlich sind Nokia und Windows Herausforderer und sie müssen entweder mit einem wirklich durchschlagenden, innovativen Produkt oder einem riesigen Marketingbudget auf den Markt kommen. Bislang war beides nicht der Fall.“
Ich zitier mich mal selbst vom 30.03. zu diesem Satz:
Matze89 schrieb:
Man muss/sollte aber etwas "einzigartiges/neues" anbieten, damit man es überhaupt erst einmal schafft, die Kunden von iOS und Android wegzulocken. :)

Hoffentlich steigt bald der Marktanteil von WP. Konkurrenz schadet nie.

Ich weiß halt nicht, ob es für WP förderlich ist, das Metrodesign in Windows 8 dem Nutzer aufzuzwängen und keine Alternative anzubieten. Wirft vllt auch ein schlechtes Licht auf WP, weil es auch die Metrooberfläche verwendet und von Microsoft ist. Ich finde die Metrooberfläche modern und übersichtlich, aber mit der Maus ist das eher suboptimal. Aber das ist ein anderes Thema und meine Meinung.
 
Suxxess schrieb:
Die Frage ist doch warum sollte man das vermeintlich schlechtere Produkt kaufen?
Wenn der Milliardenzuschuss an Nokia aufgebraucht ist dann kostet jede Lizenz 15 Dollar. Welcher Trottel bezahlt 15 Dollar wenn er das bessere Produkt umsonst bekommt?

Da ein Androidgerät nicht umsonst ist meinst du wohl eher die Hersteller, die WP7 Lizenzen kaufen müssen?

Sagen wir es so, Microsoft liefert dem Hersteller Hardwarevorgaben und wenn man sich an diese hält hat man mit WP7 eine fertige Lösung, alle Treiber sind enthalten, Softwareupdates werden von MS übernommen UND man ist patentrechtlich voll abgesichert, Microsoft sichert sogar zu eventuell auftretende Kosten eines Rechtsstreites zu übernehmen, falls doch mal eine durch WP7 ausgelöste Patentrechtsklage bei einem Hersteller landet.

Bei Android darf sich der Hersteller seine Treiber selbst zusammensuchen und jedesmal bei nach einem neuen Androidrelease z.B. bei Qualcomm fragen ob die schon Treiber fertig haben, damit man seine Geräte (selbst) updaten kann. Softwareupdates muss man selbst übernehmen, darf an Microsoft Geld für jedes verkaufte Gerät zahlen, da Google eine patentrechtliche kleine Katastrophe abgeliefert hat und man sich erstmal bei den eigentlichen Patentinhabern Absolution erkaufen muss.
Und trotzdem wird man dann noch regelmäßig von anderen Firmen verklagt, weil es noch weitere Patente gibt die man verletzt und die nicht Microsoft gehören.
Und ich würde ja fast davon ausgehen, dass man z.B. für solche Sachen wie h.264 auch noch mal Geld ausgeben muss.

Android ist nicht kostenlos, erst recht nicht wenn man ähnlichen Service liefern will wie Microsoft und Apple, mit schnellen Updates.

Android wird aber verwendet, weil es auf jeder Hardware läuft (für Hersteller von Einsteigergeräten wichtig) und weil man seine eigene Oberfläche draufklatschen kann (Abgrenzung von der Konkurrenz bei Premiumherstellern, z.B. HTC Sense).

Und iOS und Bada sind nicht frei verfügbar, das Interesse an Symbian zu gering und MeeGo/Tizen etc. ne winzige Nische.



Aber zu WP7:

Irgendjemand sagte es hätte noch nie Werbung dafür gesehen, das stimmt aber nicht so ganz.
Nokia macht fürs Lumia 800 Werbung, jedoch ist die imho nicht wirklich geeignet um das Produkt zu verkaufen.
Das OS selbst sieht man fast gar nicht, die Werbung vermittelt nur ein Bild davon wie hip das Lumia 800 ist.

Das reicht aber imho noch nicht aus, wenn man noch gar nicht weiß, was das denn überhaupt für ein Gerät ist, hier müsste Microsoft ansetzen und erstmal ähnlich wie Apple zeigen, was einem WP7 bieten kann, wie einfach und durchdacht es ist. Ohne diesen Zwischenschritt wird es WP7 schwer haben.

Zwar wird sicherlich zur Windows 8 Einführung eine Werbekampagne für Tiles als Interfacekonzept erscheinen, aber diese sollte sich imho auf Windows 8 konzentrieren - und wie will man dann in den 30sek eines Werbespots noch auf die Vorzüge von WP7 eingehen?

"Ach übrigens, dieses Interface gibt es auch auf dem tollen Windows Phone!"

Klingt irgendwie nicht überzeugend^^
 
das telefon ansich ist gar nicht so schlecht und windoof flutsch auch schön, aber ansonsten geht das os mal gar nicht.
sorry, aber ich komm damit überhaupt nicht zurecht und das hat mich bestärkt, dass android mein os ist.

JAA, genau so kann ich das unterstreichen! nicht zu schwer / leicht, extrem gut verarbeitet, nicht zu groß, schönes Display. Aber dann: Windows Phone.

Ich bin eigentlich Mircosoft Fan und mit Windows 7 sehr zufrieden, aber das geht mal gar nicht!
 
BestPower²TDP schrieb:
Nokia selber noch viel schlimmer. Ein 710 kostet mehr als ein Wave 3 und deutlich mehr wie ein Wave M.
es kostet ungefähr soviel wie das wave 3....

das wave m spielt auch in einer anderen klasse, in jeder hinsicht
 
KainerM schrieb:
0711 schrieb:
Wieso versucht ihr eigentlich noch immer die Leute aufzuklären? Ihr werdet niemanden umstimmen, da viele einfach so kurzsichtig sind, dass sie lieber ein laggendes, unsicheres Gerät mit Quadcore haben, als ein flüssig-fluffiges System mit aktuellem Singlecore.
Hier werden tonnenweise Lügen verbreitet, da bringt es auch nix, mit Fakten entgegenzusteuern. Wer nicht in der Lage ist eine Minute nach Zune zu suchen, der soll bei Android bleiben und die Foren vollheulen, dass nix läuft, aber WP7 scheiße ist.
Spart eure Zeit und nehmt es mit Humor :)
Die WP7-News werden doch eh schon so geschrieben und entsprechend moderiert. Slapstick vom feinsten ;)

Da wundert es eben auch nicht, dass als "Quelle" ein Androidfanboy gewählt wird, der zu geizig ist, seine unfähigen Untertanen zur Schulung zu schicken, dass sie WP7 mal erleben. Lieber die Schuld abschieben ein System verteufeln, welches noch im Aufbau ist.
Aber da verwundert es auch nicht, warum der Nachwuchs von hoch-wichtigen Menschen oftmals vernachlässigt wird, wenn man in der Wachstumsphase schon abgeschrieben ist ...
 
News schrieb:
„Wenn sie den Preis senken könnten, könnten wir unserer Meinung nach mehr verkaufen.“, so der Sprecher eines nicht näher benannten Providers.

Geile Aussage. Man kann von allem mehr verkaufen, wenn man es billiger macht und keine Knappheit besteht.

schlunzi schrieb:
Ich habe mich auch immer gefragt, warum Microsoft nicht mal endlich eine gewaltige Werbeaktion startet. Viele kennen das System gar nicht sowie die Vorteile und Möglichkeiten. Apple zeigt in ihren Werbespots, wie einfach bestimmte Dinge erledigt werden können. Da muss Microsoft anknüpfen und Werbung schalten, die Möglichkeiten aufweist.

Nur mit Nachmachen wird das nichts. Man muss verstehen, warum manche Sachen so laufen, wie sie laufen und selber auch mal Vorreiter sein.

Rantanplan123 schrieb:
Windows Phone hat einfach den Zug verpasst.

Problem:

- Es gibt viel zu wenig Apps für Windows Phone.
- Die Metro Oberfläche sieht mir einfach zu billig aus. Da habe ich gar keinen Bock drauf, mich mit diese zu beschäftigen.

Die Anzahl der Apps ist doch egal, solange die richten 10 dabei sind.

Aber zur Oberfläche: ich finde die auch nur billig und habe deswegen keinen Bock auf WP7. Wenn win8 am PC genauso wird kaufe ich es auch nicht!

Nero Redgrave schrieb:
Ich bleibe weiterhin WP treu. Das System ist einfach perfekt für mich.

Und warum es sich schlecht verkauft? Ganz einfach, weil die ganzen Kinder lieber den Status Apple mit such rumtragen oder Dual und Quad Cores haben,
was für viele Nutzer nur gut auf dem Datenblatt aussieht.

Das WP trotzdem super flüssig läuft interessiert dabei nur wenige. Viele können eben nicht über den Tellerrand schauen. Ich bin selber von meinem damaligen LG P990 auf das Lumia 800 umgestiegen und bereue es nicht, viel mehr freue ich mich schon auf das Lumia 900.

Wenn es so einfach wäre, dann sollte WP7 Dual oder Quadcores einbauen. Deiner Meinung nach würde es sich dann ja verkaufen.
Ich sage, dass es gar nichts ändert.

dcobra schrieb:
Klar, ein 400€ MM-Mitarbeiter vielleicht :freak:

Das billigste WP7 Phone läuft flüssiger als alles andere. Da kannst du so viele Ausrufezeichen benutzen wie du möchtest.

Wenn du geschrieben hättest, dass das teuerste WP7 Handy flüssiger läuft...
Wenn das billigste schon flüssiger läuft, als die teureren, dann muss man sich bei Nokia ja nicht mehr wundern.

Computer Hase schrieb:
Ich hatte WP7 und würde es niemanden empfehlen.

Man kann dort nichts machen!
Ich möchte Musik auf mein Handy speichern... oooh ich brauche Zune! Zune installieren... warten.... und dann muss es Synchronisiert werden. Da hab ich direkt keine Lust mehr da man sich erst mit Zune anfreunden muss um zu verstehen wie es überhaupt funktioniert.


Android:
USB Speicher wurde erkannt, Tracks kopieren, fertig!

iOS:
Anschließen, synchroniesieren, fertig. itunes installiert sich selbst und das ich auch ganz easy.

Ganz genau das ist es.
Android ist einfach am einfachsten bei so Sachen. Bei Apple kann an ja nichtmal ne mp3 (die es auf dem handy ohnehin nicht mehr gibt) löschen.



Ich bin seit Jahren der Meinung, dass sich Nokia selber zugrunde richtet. Und seit dem WP7 eingeführt wurde habe ich gesagt, dass das System Mist ist.

Es haben so viele Leute schöngeredet, aber es sieht sehr danach aus, als ob ich von Beginn an richtig lag.

Den Absturz von HTC habe ich ja auch vorhergesehen.
 
was zu den schlechtesten apps zählt die ich je gesehen habe

skype gibts als standalone-app.
welches nicht im hintergrund laufen kann....

es gibt schon massenhaft apps für phone 7 leider muss man die guten a laaange suchen.

zum thema goolge musik es geht denke nicht nur um einkäufe sondern auch die möglichkeit seine eigenen titel hochzuladen und auf allen möglichen geräten streamen zu können. leider ist das ganze wie auch Play Film in Europa nicht offiziel verfügbar

Zitat von Matze89
Man muss/sollte aber etwas "einzigartiges/neues" anbieten, damit man es überhaupt erst einmal schafft, die Kunden von iOS und Android wegzulocken.
+1 und dafür reicht metro alleine nicht. den allermeisten leuten ist es auch vollkommen egal ob da was ruckelt oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Tronix schrieb:
Meinst du? Wenn Microsoft ihre Tradition fortsetzt wird Windows 8 sowieso ein Flop und wir freuen uns jetzt schon auf das klassische Windows Desktop in Windows 9 ;)

Tipp:
Windows 98 Top
Windows Me Flop
Windows XP Top
Windows Vista Flop
Windows 7 Top
Windows 8 ……

Windows 3.11 Top
Windows 95 Top
Windows 98 Flop
Windows 98 SE Top
Windows Me Flop
Windows XP Top
Windows Vista Flop
Windows 7 Top
Windows 8 ... *abwarten*
 
BOBderBAGGER schrieb:
man die guten a laaange suchen.
wie in jedem market der mehr als 10000 apps hat ;)
Ergänzung ()

lars.vom.mars schrieb:
Wieso versucht ihr eigentlich noch immer die Leute aufzuklären?
grad nichts besseres zu tun....irgendwie traurig :freak:
 
@KainerM kann auch sein das es das HD2 war weiß ich nicht genau.
Aufjedenfall ein HTC mit WP7 und nicht nur einem Launcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
obi-wan-watchi schrieb:
1. gerade android hat ein problem mit zu vielen geräten! das lumia 800 ist absolut gelungen, beim 710 hätten die lieber das gehäuse des 610er über die technik vom 710er stülpen sollen

2. guck dir lieber nochmal ein wp7 phone an, welchen mehrwert bieten da ios und android?

3. nun ja, dann wundert es einen schon, warum android überhaupt noch gekauft wird...
1. Deswegen sagte ich: "in meinen Augen". Natürlich ist es für die App-Entwickler nicht einfach unter Android, aber der Kunde hat einfach mehr Auswahl um das für ihn passende Smartphone zu finden.
2. Das führt nur zum Smartphone-Glaubenskrieg hier. Fakt ist, dass WP7 kein "Killer"-Feature hat, um sich von anderen Smartphone-OS abzusetzen.
3. Hä? Android hat den größten Marktanteil unter den Smartphones und deshalb die größte Attraktivität für Entwickler. Ganz klar. Da sagt der verlinkte Artikel auch nix anderes.

Also ich würde ein WP7 Gerät in Betracht ziehen, beim Kauf. Aber zur Zeit wäre einfach kein Gerät für mich dabei.
 
Unglaublich wieviele Kinder hier unterwegs sind.

Jeder Betriebssystem hat seine Vor- und Nachteile.
Kommt immer darauf an was man braucht und erwartet.

In gross und ganzem kann man sagen:

Apple: Vorallem von Kinder gekauft weil einfach Cool ist und von Apple. Auch wenn, wie man so sagt iMüll ist. :)

Android: Für Leute die gern selbst Hand anlegen und basteln wollen.

WP7: Leute die etwas neues ausprobieren möchten.

Aber das bezieht sich nur auf Freaks wie wir. :D

Für die normale Ottobenutzer, das heisst sicher 80% der Besitzer, trifft das nicht zu.

Sie wollen einfach telefonieren und eventuell sms schreiben können, und fertig.
Ob sie 1, 2, oder wieviel auch immer Updates bekommen ist die egal. :)

Deshalb schauen sie nur auf dem Preis. Und da hat Android nicht nur gute Preise sondern auch gute Geräte. Bei Iphone und WP7 muss man tiefer in die Tasche greifen.

Ich selbst habe alle drei Systeme probiert. Und für mich. Im Augenblick kommt nur Android im frage.

Abgesehen davon dass WP7 fast zu seriös ist, und Apple viel zu Bunt. Haben die Geräte teilweisse vernünftigere Preise.

Und so oder so, für meine Benutzung ist Android um Meilen besser.
Sonst, hat jemand versucht ein Iphone oder ein WP7 auf ein Linux PC anzuschliessen um nur einige MP3 kopieren zu können? :D
 
Für einen kurzen Moment habe ich überlegt ob ich ernsthaft anfangen soll einige der schwachen Argumentationen die es hier gegen Windows Phone gibt zu widerlegen oder zu kritisieren, aber dann hatte ich doch keine Lust mehr weil es eh in jedem Thread das gleiche ist.

Und da gefühlte 70% der Kritiker vermutlich das System maximal für 5 Minuten im Saturn in der Hand hatten, bevor es ihnen aufgrund mangelnder Buntheit zu langweillig wurde spare ich es mir denke ich mal auch in Zukunft.....

Kritiker ohne Grundlage kann man eig. nicht widerlegen oder zum Umdenken bringen.


PS:
Ich sollte mir diesen Text einfach kopieren und ihn unter jeden Windows Phone Thread mit über 50 Antworten posten und ich denke ich läge immer noch richtig...
 
Also ich habe das Lumia 800, mein Bruder und meine Schwester ein Android Handy mit mehr Leistung, aber bei denen hakt der Browser, das Menü und die Updatepolitik von Android ist ja wohl nen schlechter Witz...
Habe WP7 bei nem Kumpel ausprobiert, sowie Android und mich sofort für WP7 entschieden, bessere und übersichtlichere Menüführung usw...
 
Zurück
Oben