RichieMc85 schrieb:Die Windows Handys können auch nicht alle überzeugen. Wenn ich die Hardware sehe vergeht mir jedes Interesse. Wenn man ein High-End Handy sucht bleib ja nur Android übrig.
Aber auch nur, weil Android mit Hardware welche für WP 7 optimal ist, nicht mal booten würde. Ein Tribut an die schlechte Programmierarbeit. Die Geräte sind spitze, die sind schnell, die UI flüssig und, Gimmicks wie Kamera usw. auf gleichem Niveau. Aber eben alles ohne die enormen Hardwareanforderungen von Android. Wer natürlich nur nach dicken zahlen kauft, hat aber auch keine andere Wahl als nur zu Android-Telefonen zu greifen.
Das ist wohl wahr, dennoch habe ich schon den ein oder anderen Spontankauf im Play Store getätigt, auch teurere Sachen wie Navigon Europe. Was aber ein absolutes Nogo ist, ist die geringe Zeitspanne für eine Rückgabe. Von nicht allen Apps gibt es kostenlose Versionen zum Testen. Wenn ich aber eine App kaufe und diese dann erst noch 500 MB laden muss um starten zu können, ist die Zeit für eine Rückgabe verstrichen bevor ich sie testen konnte. Das ist der Hauptpunkt der mich davon Abhält öfter einen Kauf zu tätigen. Wenn ich das bei einer völlig unbekannten App sehe, breche ich den Ladevorgang ab und mache sofort von der Rückgabe Gebrauch.Ben-09 schrieb:Daran sind MS und Google jeweils selber schuld... wer nur eine KK als Zahlungsmethode zuläßt braucht sich nicht wundern. Gerade Spontankäufe, Einkäufe von Jugendlichen etc werden dadurch relativ effektiv verhindert.
Man braucht:
- mehr als eine Zahlungsmethode
- mind. 2 Stunden Rückgaberecht
- klare Hinweise was im Anschluss noch alles gedownloaded werden muss.
Zuletzt bearbeitet: