News „Niemand kommt in den Laden und fragt nach Windows Phone“

Pizzataxi schrieb:
Auch wenn man es nicht braucht, so kriegt man für sein Geld eben deutlich mehr Hardware.

Und darum geht’s. Ich als Technikfreak interessiere mich speziell für die "Bonusfeatures" und habe gerne State-Of-The-Art Technologie. Der Otto-Normal-User lässt sich eben durch die Zahlen beeindrucken. Beide Smartphone-Zielgruppen lassen sich somit mit potenter Hardware anlocken. Egal ob man sie nun benötigt oder nicht...

Pizzataxi schrieb:
Naja, er hat schon Recht. Auch wenn man es nicht braucht, so kriegt man für sein Geld eben deutlich mehr Hardware.

Was man hat das hat man.

Schon klar, aber dann sag mir was du mit der dicken Hardware machst? Wir reden hier von einem Telefon nicht von einem Desktop. Ich versuche das Thema Objektiv zu betrachten und da sehe ich die schwache Hardware aufgrund des Perfekt darauf abgestimmten Systems nicht als Nachteil an. Man erreicht mit weniger (nahezu) das Gleiche und demzufolge ist auch die Erfahrung bei der Benutzung (nahezu) gleich. Die Gestaltung der Oberfläche ist dabei außen vor, weil Geschmackssache. Ich selbst benutze auch ein Android aber das hat andere gründe, ich bin damit auch wirklich zufrieden. Aber ich sehe hier nichts schlechtes in WP7.

Für mich persönlich war Windows Phone sowieso von Anfang an unbrauchbar. Das Debakel mit Copy&Paste, dann der Speicherkartengeschichte und der Tatsache das es nur ein Skin gibt und Anbieter dieses nichtmal anpassen durften. Mag sein das sich so manches seitdem geändert hat aber für mich war das ein Grund Windows Phone komplett aus dem Weg zu gehen, ergo stimmt "Missmanagment" grundsätzlich schon. Jetzt wo einmal der Kunde vergrault ist kommt er nur schwer wieder, ich nutze zwar derzeit immer noch das HD2 mit Windows Mobile 6.5 aber sollte ich mal einen Gerätewechsel in Betracht ziehen dann würde ich auf Android Geräte setzen, wie viele wahrscheinlich auch. Und mit dem Lifestyle Phone vom Apfel kann ich noch weniger anfangen.

Ist hier irgendwie wie bei der Intel Sandy / Ivy Bridge gegen Bulldozer/Trinity Diskussion.
Die einen sagen warum was schlechteres kaufen wenn ich fürs gleiche Geld was besseres bekomme, die anderen sagen ist doch eh egal da man die Leistung eh nicht braucht.
Ist schon lustig wie austauchbar die Argumente in den verschiedenen Themen sind.

Wenn sich ein schlechtes Produkt nicht verkauft, soll mir das Recht sein, aber wenn ein gutes Produkt, und ich rede von z.B.: der Lumia Familie sich nicht verkauft, obwohl sehr viel Arbeit dahinter steckt und auch ein, meiner Meinung nach,

sehr gutes Ergebnis herausgekommen ist, find ich das verdammt schade und ist auf die inkompetenz der Kunden zurückzuführen bzw. das Produkt an den man zu bringen.

Dennoch bin ich der Meinung, dass sich Nokia aufraffen wird!

das problem bei android ist, es braucht quasi 200ps, um überhaupt gegen ein 100ps gerät einen stich zu machen! wenn es um die tägliche benutzung geht...

http://www.pocketpc.ch/c/2030-smoked...one-trier.html

ach komm jetzt nicht mit smoked by windowsphone.... das alte G1 kann das auch zwei wetterwidgets drauf lockscreen weg und schon ist das 100ps gerät von nem mofa geschlagen worden.

Und genau darin liegt doch auch die Schwäche von WP7. Kein Otto-Normal Verbraucher kennt das System, und wenn er dann im Laden die Entscheidung treffen muss zwischen 3 Zylinder WP oder 12 Zylinder Android, die beide gleich schnell sind, wird er sich - verständlicherweise - für Android entscheiden.

Daran muss Microsoft schleunigst dran arbeiten.

Pizzataxi schrieb:
Naja, er hat schon Recht. Auch wenn man es nicht braucht, so kriegt man für sein Geld eben deutlich mehr Hardware.

Was man hat das hat man.

genau so is es! denn bis auf das design, spricht rein überhaupt nichts dafür von einem am markt etablierten OS auf nokia/wp umzusteigen... WP ist weder innovativ noch macht es irgendwas besser, und das belegen nun schon genügend tests!

und die info genügt mir und wohl auch den meistens menschen! rein ins geschäft, frage: und macht windows phone irgendwas besser als die anderen? nein! ok, dann nehm ich lieber was bewährtes! kein grund umzusteigen!

Zuletzt bearbeitet:
Nightmare25 schrieb:
Das Debakel mit Copy&Paste (...)

Das konnten auch andere Systeme nicht von Anfang an...

lechus85 schrieb:
(...) WP ist weder innovativ noch macht es irgendwas besser, und das belegen nun schon genügend tests!
Du bist ein wahrer Experte oder? Erleuchte uns mit deinem Wissen. Es ist erwiesen und das sagen die Androidentwickler selbst, das ihr System Murks ist und aus zig Einzelteilen zusammengestückelt.
Zumiundest das hat man bei WP7 besser gemacht, neben der (zeitnahmen) Versorgung mit Updates, auf die ich bei meinem Adroid Monate bis ewig warten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Diskussionen gehen immer herrlich durcheinander (PS3 vs. XBOX: WTF?).

Ob ein System an sich gut ist oder nicht hat nur bedingt etwas damit zu tun, ob es sich verkauft oder nicht - man denke etwa an das hervorragende WebOS.

Es muß nur "gut genug" sein, der Rest ist: Zeitpunkt der Veröffentlichung (Späteinsteiger brauchen von Anfang an volle Funktionen, auch Copy&Paste etwa), Alleinstellungsmerkmale, Marketing ("Hype"), Kundenwünsche (Apps, Specs, Produktvielfalt, ...), Kernzielgruppe (die trägt und Mund-zu-Mund-Propaganda betreibt, also bspw. Apple-Jünger und Android-Bastler), usw.

Erfolg ist also eine Frage guter Unternehmenspolitik. Die hatte Nokia ganz offensichtlich nicht. Und MS fokusiert sich halt noch immer sehr auf Amerika, *dort* hat es auch ein immenses Werbebudget, dort ist Zune auch eine Marke. (Dafür natürlich ist Nokia dort längst nicht so stark wie in Europa.)

____

Argumente, die ich echt nicht verstehe:

-> Single-Core vs. Multi-Core. Ja meine Fresse - Multicore:
  • Entweder es bringt was, dann sollte Nokia es auch haben ODER
  • es bringt nichts, aber die "doofen Kunden" wollen es trotzdem, dann sollte Nokia es auch haben ODER
  • es bringt nichts und die Kunden wollen es nicht, dann brauchen wir nicht drüber zu reden.
Aber kein Multi-Core zu haben und dann die Kunden dafür zu beschimpfen, daß sie es wollen... dämlich.

-> Zahl der Apps: Niemand braucht 250.000 Apps.
Aber fast jeder hat seine zwei, drei Nischen-Apps für seine zwei, drei Nischen-Hobbys/-Programme/-Websites die es nunmal nur in den 500.000 Apps von Android und iOS gibt, aber nicht für WP. Jawohl, es gibt sogar iOS-Apps, die ich gerne hätte und Android-Apps, die meine Apple-Freunde gerne hätten. Was es aber nicht gibt, sind WP-Apps, die irgendwer auf iOS oder Android vermißt - andersrum sehr wohl.
Da kann man tausendmal schimpfen: "Die von Dir genannten Apps sind nicht relevant!" Aber für die Person, die sie nennt, sind sie es. Darum kein WP. Und wenn Tausende von Kunden "irrelevante" Apps ganz individuell doch ganz relevant finden, dann gilt darum eben tausendfach kein WP.

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung, rechtschreibung)
Nightmare25 schrieb:
Für mich persönlich war Windows Phone sowieso von Anfang an unbrauchbar. Das Debakel mit Copy&Paste, dann der Speicherkartengeschichte und der Tatsache das es nur ein Skin gibt und Anbieter dieses nichtmal anpassen durften. Mag sein das sich so manches seitdem geändert hat aber für mich war das ein Grund Windows Phone komplett aus dem Weg zu gehen, ergo stimmt "Missmanagment" grundsätzlich schon.

was für eine speicherkartengeschichte?

Grundsätzlich kann ich die Abneigung gegen Windows Phone verstehen, da ich bei meinem Handykauf vor gut einem halben Jahr auch erst skeptisch war, beim Preis von 100€ für's LG E900 Optimus 7 dann allerdings doch schwach wurde.
Hardware-Technisch ist es David gegen Goliath, wenn Freunde ihr SII oder andere Androiden zücken, trotzdem läuft mein LG deutlich "smoother" und ist auch noch schicker anzusehen.

Ich war damals einfach nur negativ Beeinflusst durch oftmals kaum objektive Testberichte. Heute weiß ich mein OS zu schätzen und erfreue mich täglich z.B. an der absolut genialen Integration sozialer Netzwerke.

Für 500€ würde ich mir allerdings überlegen doch zur Konkurrenz zu greifen - obwohl ich Android grundsätzlich eigentlich als unschön und hardwarehungrig empfinde -, da man durch den teilweise unzureichenden Marketplace als WP-User oftmals ausgegrenzt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kowa schrieb:
Ich wollte also auch ein Lumia 800 haben, das sah hochwertig, solide und schlicht gleichermaßen aus.
...
Dann war da eben noch der Preis: 800€ zu 200€ (für ein wasserdichtes, unkaputtbares Xperia active). Also habe ich mich dann auch zum monetären Prekariat gesellt :cool_alt:

Wow, was für ein Lumia 800 wolltest du dir da kaufen? Für das Geld bekommst du mehr als zwei Lumias ohne Vertrag. Und die 200€ für das Xperia active haben dir ein Gerät mit schwächerem Prozessor, kleinem, niedrig auflösendem Touchscreen, Zwergenspeicher und schlechterer Kamera gekauft. Eigentlich das einzige, was an dem Gerät toll ist, ist dass es Wasserdicht ist.

mfg

als mit meinem symbian anna und dem 650mhz SINGLECORE kann ich mitm E6 alles machen was der freundeskreis mit seinen androiden und appln macht, das ganze 3 tage lang ca, OHNE das handy jede nacht laden zu müssen, oder gar während der vorlesung weil skype mehr strom zieht als das ladegerät hergibt ....
und ähnliches höre ich auch von den wenigen die WP7 nutzen, ...
ES FUNKTIONIERT

Dr. MaRV schrieb:
Auch du hast es nicht verstanden, denkt doch mal weiter als vom Kopf bis zur Wand. Sollte es wirklich einmal soweit kommen, das WP7 auf der Hardware wie sie für Android notwendig ist hin optimiert wird und darauf läuft, sieht Android in Sachen Performance keine Sonne mehr.

Dr. MaRV schrieb:
Du bist ein wahrer Experte oder? Erleuchte uns mit deinem Wissen. Es ist erwiesen und das sagen die Androidentwickler selbst, das ihr System Murks ist und aus zig Einzelteilen zusammengestückelt.
Zumiundest das hat man bei WP7 besser gemacht, neben der (zeitnahmen) Versorgung mit Updates, auf die ich bei meinem Adroid Monate bis ewig warten kann.

Und trotzdem zählt am Ende die User-Experience:
Die zeitnahe Updatevorsorgung ist fein, wie bei iOS, kommt aber mit einem Preis: Geringere Modell-Auswahl und damit auch geringere Preisdifferenzierung.
Mit Blick auf die Marktentwicklung der letzten drei Jahre: Offenbar schätzen die Konsumenten eine größere Auswahl und die Verfügbarkeit günstigerer Handys höher ein, als die Differenz der Versionsnummern...

Und daß "Androidentwickler selbst" sagen, ihr System sei "Murks" ist von Dir - aber das weißt Du natürlich - sehr selektiv zitiert... ;)
Und Fakt ist auch hier, selbst wenn's so wäre, was kümmert es den User? Selbst Du bist - nach eigener Aussage - mit Deinem Android zufrieden. Ist also am Markt kein Argument.

Und was nützt es, daß, wenn "WP7 auf der Hardware wie sie für Android notwendig ist hin optimiert wird und darauf läuft" "Android in Sachen Performance keine Sonne mehr [sieht]"?, wenn WP7 nunmal nicht auf diese Hardware optimiert ist? Diese Konjunktive à la "wenn ich meine Hose öffnete, Du gingest in die Knie vor Schreck" bringen dem Kunden exakt nichts, solange tatsächlich nichts gezeigt wird.

Die einfachere Hardware von WP7 wäre nur dann akzeptabel, wenn sie sich in einem geringeren Preis niederschlagen würde - so ist es nur ein weiteres Versagen von WP7: Statt sich einen Vorteil zu sichern, den sie Deiner Meinung nach haben könnten, haben sie darauf verzichtet.

Zuletzt bearbeitet: (Zeichensetzung+peinlicher Rechtschreibfehler)
Rantanplan123 schrieb:
Was helfen 70.000 Apps, wenn die nicht dabei sind, die ich bei Android oder iOS im vollen Umfang bekomme.

Genau sowas hat man damals auch über Android gesagt, da gabs ja alle tollen Apps nur fürs iPhone... :rolleyes:

Grossartig, Weltklasse.
Ganz grosses Kino.

Bitte redet die desolate Situation weiter schön.
Um ausreden sind die WP7/Nokia Anhänger ja nicht verlegen.
Ich will mich nicht ständig wiederholen, in den 100 anderen Treads die diese Situation behandeln habe ich oft genug meine Meinung verewigt.

Es ist im übrigen nicht das erste mal das das die Provider Kritisieren.
Natürlich haben sich diverse Hersteller beschwert.

Microsoft sollte schleunigst das Team für Marketing und Produkt Entwicklung auswechseln.

Bitte hört mit diesem ewigem morgen wird es besser auf.
Das habt ihr vor Monaten auch schon gesagt und es wurde nicht besser.
Nur weil wir hier 2 ehemals grosse Namen haben(Nokia, Windows), ist Erfolg noch lange nicht garantiert.

Ganz erhlich ich freue mich schon auf den W8 Launch, scheisse wird das geil.

Es wundert mich nicht, dass sich kaum einer für Windows Phone interessiert.
Die Marktanteile lagen bis zuletzt sogar unter Bada, was auch zeigt, dass die Geräte entgegen einer Aussage im Text zu teuer sind.
Vergleichen wir mal das Galaxy W oder das Wave 3 mit dem Lumia 800: Die Grundlegende Hardware ist sich sehr ähnlich, obwohl das Android-Gerät rund 170€, das Bada-Gerät sogar 190€ günstiger ist. Von den Funktionen her kann das Android-Gerät vermutlich sogar am Meisten. Und die meisten Konsumenten möchten ein gutes Preis-Leistungs verhältnis, welches bei Nokia leider nicht vorliegt.

Ich persönlich wurde momentan Android allen anderen Systemen vorziehen, auch wenn es hier und da mal ein paar kleine Problemchen geben sollte, welche bei iOS oder Windows Phone vielleicht seltener oder nicht vorkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Neikie schrieb:
wenn ihr nur wüsstet um WIEVIEL besser wp ist als andorid :rolleyes:

Schreibt der WP7 Fanboy. :D

Hatte auch ein WP7. Das einzig gute daran war die Metro Oberfläche. Die hat mich sehr beeindruckt. Der Rest war einfach fail. Ich hatte das Teil schon vor den grossen Updates.

Keine direkte Synch mit Outlook, man brauchte zwingend einen Exchange. Damals konnte man keine eigenen Töne für Anruf oder Wecker wählen, überhaupt war man einstellungstechnisch sehr eingeschränkt. War eben Dau sicher, und somit nichts für mich. :D

Am schlimmsten fand ich aber das zusammen würfeln von Kontakten. Alles hübsch in einer Liste aus meinem alten Telefonbuch, meinem Facebook und Hotmail Account. Das war jedesmal aufs neue eine tierische Scrollerei. Es gab keine Möglichkeit, das zu trennen.

Bin dann auf Android gewechselt. Gefällt mir um längen besser.

Zurück
Oben