News „Niemand kommt in den Laden und fragt nach Windows Phone“

gekauft wurde vor einem jahr noch garnichts.

wurde nicht letzten mai der dieal bereits engefädelt ? ich kenne den zeitlichen ablauf nicht allerdings war ja schon da klar das skype an MS geht.
Ich beleib dabei das Skype App ist ein witz beta hin oder her gerade weil das Ganze von Microsoft selbst kommt

Joa, mal wieder ein Anti-WP Artikel auf CB

jetzt kommt die große verschwörung früher war es nur gegen nokia und nun gehts auch gegen windows phone. das lustige ist das hier im grunde nicht mehr passiert als das zitieren einiger aussagen von jemanden der die dinger in seinem unternehmen verkaufen soll

Zuletzt bearbeitet:
@carver

das kommt, sehr bald.

tango ist fast hier -> günstige smartphones
apollo kommt im Q4 -> multicores, höhere auflösung usw.

es wird also das gerät mit tango nach unten hin aufgeknöpft, für den low-budget-markt UND nach oben hin aufgeknöpft für den high-end markt.

davon unabhängig: der absoluten mehrheit der smartphone-nutzer ist es komplett egal ob unter der haube nen dualcore oder nen quadcore oder auch ein singlecore seine arbeit leistet...
es glauben anscheinend nur hier die meisten das alle so denken wie sie selbst, nur weil "unsereiner" technikversiert ist.
die breite masse ist es aber nicht und denkt dementsprechend auch anders - und das wollen die meisten noch nicht glauben

@bobb
ja.. skype kommt von microsoft.

und vw in wolfsburg baut neuerdings auch bugatti, bentley, lamborghini....
richtig ?

Zuletzt bearbeitet:
Werde mir mal noch schnell zwei drei der letzten N900 zulegen, damit ich 'n gescheites Phone bis an mein Lebensende habe. Scheint ja wirklich nichts gescheites mehr rauszukommen in der nächsten Zeit. Überall dieser zugeschnürte Murks ... iOS, Android :rolleyes: . Das N9 war echt noch 'n Lichtblick ... schade dass Nokia da in die falsche Richtung entschieden hat :(
Schluß ist erst wenn aus ist!

und vw in wolfsburg baut neuerdings auch bugatti, bentley, lamborghini....

äpfel mit birnen ?

denn besagte autos funktionieren ja weigstens oder willst du jetzt sagen das vw bugatti übernimmt und den veyron unter eigenem namen vermarktet bei dem sich die türen nicht öffnen lassen mit dem hinweis "es ist eine beta"

Eigentlich schade drum... Habe mal in einem Elektronikmarkt ein Lumia 800 ausprobiert und war sehr angetan.

Problem war, dass ich keines günstig zusammen mit meinem Vertrag bekommen habe und ein Handy ist mir eigentlich zu unwichtig als dafür zusätzlich Geld, erst recht ein paar hundert Euro auszugeben...

Es fehlt auf jeden Fall die Präsenz und eine einprägsame Promotion, dann könnte ich mir schon gut vorstellen, dass es gut laufen würde...

Das liegt daran dass keiner Microsoft wirklich will.
Die Firma hat zu viel negativ behaftetes an sich, als dass sie irgend etwas anderes als Windows und Office erfolgreich vertreiben könnten. Es sei denn sie haben Glück und landen das perfekte timing.
Wie bei der Xbox360, als die PS3 doppelt so viel kostete und technisch kaum besser war.

Wäre die PS3 auf gleichem Preisniveau gewesen, hätte MS abgestunken wie mit der xbox1.
Sieht man in den Statistiken, in denen die PS3 in EU + Asien überholt hat.

Beim WP hat man oben drauf auch noch Nachteile, wie fehlende Apps. Ohne massive Subventionierung wie bei Amazon wird aus dem WP nichts mehr als ein Flop.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, das Hauptproblem ist, dass Microsoft selbst zu wenig tut. Von der Hardware-Austattung und auch den Preisen waren die WP7 Handys afaik gar nicht mal schlecht, zumindest als ich letztes mal geschaut hab. Teilweise waren da die Preise einiges besser als bei gleichwertig ausgestatteten Android-Geräten, von den Apple-Geräten mal ganz zu schweigen, die es in diesesm Preissegment quasi gar nicht gibt^^.

Würde MS mal eine ordentliche Werbekampagne starten, und die Vorzüge bzw Konkurrenzfähigkeit gegenüber iOS und Android darstellen, glaube ich schon, dass sich so einige Käufer finden würden. Sicher würden sich bei steigendem Bekanntheitsgrad dann auch mehr App-Entwickler finden.

So wie es aktuell läuft, hat MS sich selbst ein Grab im Mobile-Sektor geschaufelt und Nokia gleich mit runtergerissen. Konkurrenz schadet nie, sei es an Herstellern von Hardware, aber eben auch bei der Vielfältigkeit der Software. Schade drum, dass MS sich so wenige Mühe gibt.

Bin mal gespannt, ob MS bis Windows 8 (mobile Version) was dazu lernt und ob sie dann noch einen Hardware-Partner finden.

Wenn man einfach mal zählt, wie viele Personen, die WP7 hier loben so ein Gerät selber haben, dann sieht man doch, dass das System nicht so verkehrt sein kann oder?
Die meisten, die hier Ihren Unmut äußern, schreiben ohne jegliche Erfahrung.

Und genau so ist es in jedem Thread, der WP7 behandelt. Eine Menge, die MS und Nokia eh abgrundtief hassen; dann die, die WP7 noch nicht ausprobiert haben und zu guter Letzt die User, die (meist) zufrieden mit Ihrem Mobiltelefon sind und "Ihr" System verteidigen und gleichzeitig aufklären wollen.
Das "(meist)" schreibe ich, weil kein System perfekt ist.

Was einem bewusst sein sollte (und mich persönlich am meisten stört):
- Zune-Zwang, direkter USB-Zugriff nur mit Registry-Änderungen
- nicht alle Apps, die man vielleicht von Android kennt (aber ich benutze täglich eh nur 5-10, und die funktionieren gut)
- nur Kreditkarte aktuell als Bezahlmethode

Aber am Ende muss jeder für sich selbst wissen, was er will. Ich bin mit meinem 200€ Omnia7 mittlerweile sehr zufrieden und freue mich auf das, was noch kommen mag.

Zuletzt bearbeitet:
Rob83 schrieb:
(...) Es sei denn sie haben Glück und landen das perfekte timing.
Wie bei der Xbox360, als die PS3 doppelt so viel kostete und technisch kaum besser war.

Wäre die PS3 auf gleichem Preisniveau gewesen, hätte MS abgestunken wie mit der xbox1.
Sieht man in den Statistiken, in denen die PS3 in EU + Asien überholt hat.
Kaum besser? Wohl eher unterlegen, vergleiche bitte mal Die Spiele anhand ihrer Grafik miteinander. Da sehen die XBox-Titel im Vergleich zu ihren PS 3-Brüdern wesentlich besser aus. Und nur darum geht es bei einer Konsole neben der Steuerung. Sony hatte sich einfach auf den Erfolg der PS 1 und PS 2 ausgeruht und vom Ruhm vergangener Zeiten gezehrt.

WP7 wird einfach zu wenig beworben. Kein Wunder das die Akzeptanz fehlt. Android verkauft sich nur so gut weil sämtliche Hersteller mangels Alternativen und Auswahl anfangs auf dieses System gesetzt haben. Würden die Hersteller die gleiche Werbung für die WP7-Modelle betreiben wie sie es mit ihren Android-Geräten machen, würde es sich auch besser verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
ich schreibe auch ohne erfahrung aber was mir bei nokia gefällt ist, dass diese nicht den selben optischen einheitsbrei bringen wie andere. allein das DESIGN wäre für mich ein grund auf viele andere dinge zu verzichten. und ich bin mir sicher damit nicht der einzige zu sein. was interessiert mich ob der prozessor nud 1,* oder 1,* GHZ hat usw usw? das teil soll funktionieren.

WP7 ist nicht schlecht, aber hat immer noch riesen Schwächen. Man hats mit Spielen beworben und dabei kommen selbst so beliebte Titel wie das neue Angry Birds erstmal garnicht. Um einem freund bei xboxlive eine nachricht schicken zu können muss man seit neustem auch noch einen gold account besitzen, was absolut sinnlos ist.
Wichtige Apps wie Adobereader werden im betastadium veröffentlicht und so belassen. Wie kann man beim Adobereader die SuFu vergessen?... Einfach scheiße.
Das Os an sich finde ich klasse aber leider fehlen mir zuviele Spiele und vorallem ausgereifte Apps.
Ich muss auch sagen, dass Wp7 erst mit dem mango update konkurrenzfähig geworden ist.
Gegen Ende des Jahres hole ich ein neues sphone und wenn nichts sinniges mehr von windows kommt, dann wird einfach android gewählt.
Was mich auch wundert ist, dass Microsofts SkyPe gekauft hat und es einfach kein Skype für Wp7 gibt... Ich möchte es haben, kriege es aus unerklärlichen Gründen einfach nicht.
Hätte man für Wp7kein whatsapp gebracht, hätte ich das Gerät längst verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Tooommi schrieb:
Die meisten, die hier Ihren Unmut äußern, schreiben ohne jegliche Erfahrung.

Das hat für viele auch nichts mit Erfahrung zu tun, sondern mit Hausverstand. Manche haben noch nicht verstanden, dass für einige das Preis Leistungsverhältnis genauso zählt.

Erklär mir mal: Warum sollte ich für das Lumia 900 zb 500 Euro zahlen, wenn ich um 550 Euro das One X bekommen kann, welches QuadCore hat (statt SingleCore) , welches 32GB hat statt 16GB, 1GB RAM statt 512MB RAM, eine doppelt so hohe Displayauflösung sowie eine höhere Pixeldichte und ein größeres Display und als Bonus noch 1080p Video unterstütz, HDMI, FM Radio, NFC und DLNA bietet und dazu nochmal zig-mal mehr Apps zur Verfügung stellt und sogar noch geringere Abmessungen hat und leichter ist?

MICH spricht das Lumia 900 nicht wirklich an, ganz unabhängig ob WP7 drauf läuft oder nicht…

vergleiche bitte mal Die Spiele anhand ihrer Grafik miteinander. Da sehen die XBox-Titel im Vergleich zu ihren PS 3-Brüdern wesentlich besser aus.
kommt wohl darauf an für welche der beiden kisten entwickelt wurde ;)

mircosoft hatte mit der 360 den riesen vorteil das man als erstes in die next gen gestartet ist und ein volles jahr konkurenzlos war.

aber das ist ein ganz anderes thema

Also unter Android würde sich das Lumia so wie es ist noch schlechter verkaufen - da wäre es ja hardwaretechnisch auf völlig verlorenem Posten im Vergleich zu einem gleich teuren Galaxy Nexus oder minimal teureren SGS2.

Solange man nicht in Sachen Hardware nicht mit Samsung, HTC oder Apple gleichzieht wird sich da auch nichts ändern ganz egal wie flüssig die WP7 Oberfläche läuft.

@Tronix

Das One X hat kein HDMI, jedenfalls habe ich diesen Anschluss bei mir noch nicht ausfindig machen können. Und wozu brauchst du 1GB RAM, wenn bei WP7 von deinen 512MB stets 300 MB frei sind? Wozu einen Quadcore wenn mit dem vorhanden Singlecore alle verfügbaren Apps genauso gut und schnell funktionieren wie beim Quadcore des One X. Was du Argumentierst hat mit P/L-Verhältnissen überhaupt nichts gemein, sondern ist einfach nur möglichst dicke Zahlen für möglichst wenig Geld zu bekommen.

NoD.sunrise schrieb:
Solange man nicht in Sachen Hardware nicht mit Samsung, HTC oder Apple gleichzieht wird sich da auch nichts ändern ganz egal wie flüssig die WP7 Oberfläche läuft.
Auch du hast es nicht verstanden, denkt doch mal weiter als vom Kopf bis zur Wand. Sollte es wirklich einmal soweit kommen, das WP7 auf der Hardware wie sie für Android notwendig ist hin optimiert wird und darauf läuft, sieht Android in Sachen Performance keine Sonne mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
@Tronix

Das One X hat kein HDMI, jedenfalls habe ich diesen Anschluss bei mir noch nicht ausfindig machen können. Und wozu brauchst du 1GB RAM, wenn bei WP7 von deinen 512MB stets 300 MB frei sind? Wozu einen Quadcore wenn mit dem vorhanden Singlecore alle verfügbaren Apps genauso gut und schnell funktionieren wie beim Quadcore des One X. Was du Argumentierst hat mit P/L-Verhältnissen überhaupt nichts gemein, sondern ist einfach nur möglichst dicke Zahlen für möglichst wenig Geld zu bekommen.

Naja, er hat schon Recht. Auch wenn man es nicht braucht, so kriegt man für sein Geld eben deutlich mehr Hardware.

Was man hat das hat man.

Pizzataxi schrieb:
Naja, er hat schon Recht. Auch wenn man es nicht braucht, so kriegt man für sein Geld eben deutlich mehr Hardware.

Was man hat das hat man.

wir sprechen hier nicht von turnschuhen, sondern von elektronischen geräten, mit denen man ohne software gar nix machen kann!

mit anderen worten, ein htc one x wird eher früher als später als ehemals teuer briefbeschwerer ein desire ablösen, wo hingegen selbst ein 4er iphone noch immer support erhält und ein wp7 phone sehr wahrscheinlich auch entsprechenden support erhalten wird!

das problem bei android ist, es braucht quasi 200ps, um überhaupt gegen ein 100ps gerät einen stich zu machen! wenn es um die tägliche benutzung geht...

http://www.pocketpc.ch/c/2030-smoked-windows-phone-trier.html

Zurück
Oben