News „Niemand kommt in den Laden und fragt nach Windows Phone“

Hatte mir damals das Lumia 800 angesehen und es hat mir genauso wie die Metro Oberfläche gefallen und ich hätte ja mit WP7 leben können... doch die Tasten an der Seite gingen gar nicht (optisch als auch praktisch, billig!) und dann das Gerede von wegen geringe Akkulaufzeit... Nee, bei einem so teuren Handy geht das nicht, also Galaxy Nexus und ich bin froh mich so entschieden zu haben und kann bis heute zu keinem anderen Smartphone in der Preisklasse raten. ANDROID hat für mich mehr zu bieten und mit einem Nexus gibt es auch keinen Update/Software Ärger.

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
Ich beleib dabei das Skype App ist ein witz beta hin oder her gerade weil das Ganze von Microsoft selbst kommt
ja die app ist nicht gut...ändert aber auch nichts daran dass eine vermeintliche dramatisierung wie "ms werkelt da schon n jahr dran" und ähnliches einfach nur nonsens ist.

BOBderBAGGER schrieb:
äpfel mit birnen ?

denn besagte autos funktionieren ja weigstens oder willst du jetzt sagen das vw bugatti übernimmt und den veyron unter eigenem namen vermarktet bei dem sich die türen nicht öffnen lassen mit dem hinweis "es ist eine beta"
im prinzipiell ist es dasselbe...bugatti gehört vw genau wie alle andern genannten.

Es ist zum totlachen... Als bekannt wurde, dass Nokia in Zukunft auf WP als Betriebssystem für seine Smartphones setzten wird hat jeder der sich mit der Materie auseinandersetzt gesagt sie werden damit keinen Erfolg haben. Nur die vermutlich sehr gut bezahlten Manager von Nokia haben es irgendwie nicht mitbekommen. Schade, ein Gerät wie die Lumias mit Android wäre, für mich zumindest, eine Option gewesen.

Hatte mal in nem Handyladen mit nem WP Handy ein wenig rumprobiert und fand es definitiv richtig gut. Würde mir sicher auch eins kaufen, wenn ich nicht ein armer Student wäre :lol:

buzz89 schrieb:
ist Erfolg noch lange nicht garantiert.
wie dir auch schon hundert mal gesagt wurde ist den wenigsten der markterfolg wirklich wichtig....sie weisen darauf hin dass, das system gut ist und das muss kein markterfolg bedeuten.

btw
image128.png

:D

Zuletzt bearbeitet:
Man kann nicht immer die Nr.1 sein wie damals da hatte würklich fast jeder ein Nokia wie ich bis iphone 3 kam.

Ich kapier ehrlich nicht was daran so schwer ist, ein vernünftiges Handy auf den Markt zu bringen. So Dumm handeln kann doch eigentlich kein so Riesen Konzern.

WP7 bietet einfach zu wenig.

das symbian OS ist zwar gut, aber die hardware ist zu langsam (habe es mal mit einem C7 verglichen).

also weder die hardware bietet zu wenig oder das OS.

Nokia ist einfach zu dämlich.

ich hoffe das es ein update für das lumia gibt, auf WP8. wenn das OS dann nicht endlich so umfangreich ist, wie die anderen OS (android, symbian etc.), dann sollte MS es endlich lassen.

im moment vergleiche ich mal WP7 mit windows 95 (in der heutigen zeit viel zu wenig).

mich nervt mein lumia nur noch. aber jetzt kaufe ich mir nicht schon wieder ein neues handy. ich denke mal nächstes jahr werde ich mir aber ein neues zulegen und kein Nokia schrott handy (mit windows schrott OS). es sei denn die bringen ein neues symbian raus mit sehr guter hardware.

so geht nokia aber den bach runter.

das nächste problem ist der support von nokia.

die hatten angekündigt im januar tethering raus zu bringen. das gibts bis heute nicht. dafür fummeln die seit dez. an dem problem mit dem akku, was angeblich nun etwas besser sein soll. muß ich aber noch testen.

Zuletzt bearbeitet:
der markteinstieg von wp7 kam mindestens 3 jahre zu spät.
bzw. die technik zum markteinstieg war (gefühlte) 3 jahre in der vergangenheit.
um wirklich konkurrenzfähig einsteigen zu können hätten sie aber mindestens 3 jahre VORAUS sein müssen.

der markt war zum startzeitpunkt viel zu gesättigt.
spätestens mit dem htc desire oder galaxy s und dem htc wildfire auf (dem endlich verwendbaren) android 2.2 wurden die letzten smartphonelosen an google gebunden.
wp7 kam erst ein 3/4 jahr später in die läden. da haben wirklich nur die hardcore microsoft-jünger ihr android-phone verkauft und sich ein htc mozart/etc. zugelegt (was von der hardware nahezu identisch zum desire war.)
und nokias einstieg ganze 1 1/4 jahre später ist n witz.
da hätten die sogar mehr erfolg mit ner intensiventwicklung von MeeGo haben können, anstatt aufs sinkende schiff zu springen.

man kann nur hoffen, dass nokia mal gute hardware rausbringt und den bootloader öffnet.
dann würden sich die leute nokia telefone kaufen und android selbst nachinstallieren

Zuletzt bearbeitet:
KainerM schrieb:
3. Es ist dein Job, denen das Gerät zu verkaufen, dass sie brauchen können. Und der Kunde braucht nicht "Quadcore, 1 Mio Apps, blablubb". Der Kunde der dich frägt, was er braucht, braucht ein iPhone, ein WinPhone, oder noch besser: Ein Featurephone. Android ist nichts für die breite uninformierte Gesellschaft. Da kommt dann sowas raus:
Überwachung durch Trojaner

Rantanplan: Zitier wenigstens die richtigen Leute.

mfg

Eigentlich ist der Job des Verkäufers NICHT dem KD das zu verkaufen was er braucht sondern das was er möchte, ein riesen Unterschied. Als Autoverkäufer ist dein Job ja auch nicht jemand der n SUV will den Kauf zu verweigern weil er eh nur in der Stadt fährt. Ausserdem würde man deine Meinung so annehmen und fortsetzten würde man den meisten auch kein Winp verkaufen sondern irgendein billig feature phone um 30€.

Na fein, ich erinnere mich noch an einen Kommentar zur Kooperation von Nokia und MS:
"Zwei Truthähne machen noch keinen Adler."

Also, Symbian wurde abgekündigt und die Verkäufe brachen daraufhin noch massiver ein. Dennoch liegen diese heute noch Welten über Nokias WP-Stückzahlen. MeeGo hat man mitten im Lauf von der Bahn gefegt. Meiner Meinung nach hätte man damit ganz oben mitspielen können, wenn ich mir das N9 so anschaue.

Klar, die Symbian-Verkäufe wären auch so weiter zurückgegangen. Mit diesen Systemen würde es aber auf jeden Fall besser laufen. Und es gäbe eine Perspektive. WP, egal wie gut oder schlecht, bietet derzeit keine. Mit MeeGo hätte man ein Alleinstellungsmerkmal, eigene Software, alles aus einer Hand und Qt als Plattform.

Die gewünschte dritte Kraft im Markt hätte man so auch etablieren können. Maemo/MeeGo sind mindestens so offen wie Android und weit offener als WP und iOS.

Man man so bald eine nokia news draussen ist kommen die androidjunkies aus den loechern und wird nur zu gespamt.Und zu der. Sache mit bochum dann solltet ihr auch samsung und motorola boykototieren die haben auch subvention kassiert und sind abgehauen. Nokia hat ca 20 jahre in bochum profuziert!

Das lumia 8OO ist ein gutes geraet und laueft wie oel sogar das htc x ruckelt. Es sind hier einige frustrierte androiduser die meine android ist fehlerfrei ausser bling bling ist da nichts

Microsoft muss hier schneller reagieren und einiges lockern und Nokia muss am ende des jahres mit einem kracherphone kommen!Hatte im winter ein angebot fuer eine promotion fuer wp bekommen aber nicht angenommen ich denke es muss mehr kommen! Samsung und co warteen auch WP8 damit mal ne ordentliche geraete rauskommen.

Die verkaeufer wollen nur samsung galaxy und verkaufen hauptsache weg ist weg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir ankuck wie einfach sich ein NOOB wie mein Bruder sich mit WP7 auf Anhieb
zurechtfindet müsste es viel mehr Marktanteil haben.
Ich hab ihm mein HD7 vererbt und so hat er ein potentes Update von einem schwachen
WM 6.5.3 Gerät bekommen.

Für mich wär es auch nocht sooo schlecht wenn hier und da noch was käme.

Nokia muss einfach massiv Werbung machen und
dann mit Apollo potente Geräte für einen guten Preis anbieten.
Bis dahin sollten sie den Preis der grösseren Lumias in interessantere
Bereiche bewegen. Dann klappts auch mit den Verkäufen.

Vielleicht erwartet man aber auch zu viel. Wie lange hat Android gebraucht, um sich so erfolgreich zu verkaufen?

Klar, der Markt ist verteilt. WP muss und kann nur noch über innovative Funktionen, die die anderen nicht bieten, oder über den Preis, Wechsler für sich gewinnen.

Vielleicht wäre es jetzt zu "Beginn" (damit meine ich den Start von Mango) cleverer, alle essentiellen Funktionen die es noch nicht bietet, so schnell wie möglich über kleinere Updates nachzureichen als alles für ein großes Majorupdate Apollo aufzusparen.
Z.B. Outlook syncen
Denn bis dahin dauert es auch nochmal gut und gerne ein halbes Jahr. Der Markt ist einfach zu schnell lebig, die Kunden wollen die Funktionen jetzt, nicht gleich und schon gar nicht morgen.
Bei den Windows PCs gab es keine Alternative, da müssen wir warten. Bei Smartphones gibt es diese Alternative aber. Vielleicht ist das bei Microsoft noch nicht angekommen?!

Zuletzt bearbeitet:
terraconz schrieb:
Eigentlich ist der Job des Verkäufers NICHT dem KD das zu verkaufen was er braucht sondern das was er möchte, ein riesen Unterschied.

Tolle Einstellung. "Verbrannte Erde" nennt man das. Russische Methodik. Maximaler Profit zum jetzigen Zeitpunkt. Und trotzdem sage ich dir: Mehr Geld verdient man mit der ehrlichen Schiene. Denn wenn du dem Kunden, der einen Kleinwagen braucht, einen SUV aufschwatzt, dann wird der vermutlich nicht lange brauchen um zu merken dass du ihne mies beraten hast. Der glückliche Kleinwagenkunde dagegen bleibt bei dir, und kauft bei dir nicht nur seine Autos, sondern lässt auch seine Serviceinspektionen bei dir machen, und kauft vielleicht sogar seine Winterreifen bei dir. Auch wenn es das woanders billiger gibt.

Nachhaltigkeit ist eine Eigenschaft, die wir in unserer Profit-ist-geil-Gesellschaft leider immer mehr vergessen. Und das mein ich jetzt garnicht im Ökogrünen Hippie-Weg.

Übrigens sind Quadcoresmartphones auch keineswegs nachhaltig. Das Vorhandensein übertriebener Mengen eines Guts (eben zum Beispiel Rechenleistung) führt unweigerlich zur Verschwendung. Android ist das beste Beispiel - immer stärkere Hardware, um immer schlechtere Software erträglich am laufen zu halten. Wozu auch optimieren. Nokia hat übrigens die Laufzeit des Lumia 800 gewaltig verbessert - kostenlos, und ohne Custom-ROM. Nur durch Softwareoptimierung. Frag mal einen SGS II Besitzer nach der Laufzeit mitm Originalrom...

und @buzz: Sorry, aber zu dir fällt mir nur ein Satz ein, den ich eigentlich nicht mag: "Don't feed the troll".

mfg

Ich bin mal in einen Laden gegangen und hab nach Geräten mit Windows Phone gefragt! Da kam aber nur die Frage, ob ich das fürn Notebook oä. meinen würde.

funhuji schrieb:
(...) Die einfachere Hardware von WP7 wäre nur dann akzeptabel, wenn sie sich in einem geringeren Preis niederschlagen würde - so ist es nur ein weiteres Versagen von WP7: Statt sich einen Vorteil zu sichern, den sie Deiner Meinung nach haben könnten, haben sie darauf verzichtet.
Man verkauft bereits günstiger als andere vergleichbare Geräte und das bei fast identischen Herstellungskosten. Als Beispiel hier am Lumia 900 und dem S II Skyrocket:

in der Herstellung ist das Lumia nur 26$ günstiger, wird aber für 100$ weniger angeboten.
Was wollt ihr noch? Selbst geschenkt wäre für Menschen wie dich noch zu teuer.

http://www.isuppli.com/Teardowns/News/Pages/Nokia-900-Carries-Bill-of-Materials-of-$209.aspx

Und daß "Androidentwickler selbst" sagen, ihr System sei "Murks" ist von Dir - aber das weißt Du natürlich - sehr selektiv zitiert...
Mach dir doch auch mal die Arbeit und sieh die die Dokumentationen an, nimm es auseinander und kompiliere es selbst, dann verstehst du was ich meine. Mein Bruder sagt das gleiche und der ist im Gegensatz zur mir kein Networking & Datacenter Engineer sondern Anwendungswentwickler spezialisiert auf mobile application.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben