News „Niemand kommt in den Laden und fragt nach Windows Phone“

Ich glaube, dass ich irgendwie zum größten Microsoft Fanboy geworden bin. Aber ich versuche zu erklären, woran das liegt, auch wenn es etwas länger dauert:

Angefangen hat Alles mit dem TG01 von Toshiba. Ich fand das Gerät sehr schön, Bildqualität war fantastisch (vor allem damals!), Office und MyPhone haben mein Leben auch als Student damals wirklich vereinfacht. Custom ROM-s, installierbare .cab Dateien, ich hatte richtig viel Spaß daran, mit der Software rumzuhantieren (btw: ich verstehe nichts von Programmieren, bin Wirtschaftler^^). Aber nach etwa einem Jahr hatte ich dann doch die Nase voll vom resistiven Display, es war mir nicht präzise genug.

So habe ich im Handy-Laden einige Android-Geräte ausprobiert (Apple hatte ich noch nie ausprobiert und hatte es auch nicht vor) und war erschrocken, wie kompliziert die Menüs waren. Allerdings bin ich in den Laden gegangen, um ein Omnia7 auszuprobieren... und nach etwa 3 Sekunden habe ich mich auch dafür entschieden.

Ich liebe die Metro-Oberfläche. Einfach, sauber, verständlich, und irgendwie Tron-mäßig ;-)
Vor allem OneNote und die SkyDrive-Integration haben mir damals und auch heute noch gut gefallen. Interviews aufnehmen: superleicht gemacht!

Und dann geschah es wieder: nach etwa 6 Monaten war mir die PenTile-Matrix ein Dorn im Auge geworden. Ich habe sie überall gesehen: PIXEL!
Da ich wirklich sehr viel unterwegs bin und dann vor allem im Internet etwas lese, wollte ich keine Pixel mehr beim Lesen sehen.

***Exkurs***
Meine Freundin hatte noch damals ein Nokia DummPhone. Ich hatte noch das TG01 und bereits das Omnia7 und habe ihr angeboten, ihr mein Omnia7 für zwei Wochen auszuleihen. Um es kurz zu halten: seitdem ist sie nicht mehr vom Omnia7 zu trennen. Mittlerweile haben drei weitere Familienmitglieder Windows Phones: ihr Bruder und ihre Mama, sowie meine eigene Mutter. Übrigens habe ich erst gar nicht versucht, sie zu überreden, gerade ein Windows Phone zu kaufen. Mein Motto: probiert alles in den Läden aus, leiht mein Phone aus, und kauft am Ende das, was euch am besten gefallen hat und womit ihr klar kommt. Nun sind insgesamt 5 Windows Phones in der Familie: 3x Omnia7, ein Jil Sander Phone und ein Optimus 7. Was mich vor allem überrascht hat, ist die Tatsache, dass die 60+ Damen mit dem Omnia7 fast ab Tag 1 fleißig Fotos gemacht und Emails gelesen/versendet haben.
***Exkurs Ende***

Also habe ich mir ein Jil Sander Phone geholt, weil mir das Design sehr gut gefallen hat. Nach einigem Hin und Her in der Familie bin ich nun mit LG´s Optimus 7 unterwegs und leider schon wieder unzufrieden.

In den letzten Monaten sind einige wirklich gute Spiele für WP7 erschienen: Civilization, Pirates, SpellShip Tactics, geoDefense, TowerGade, Physi Bricks, etc. Keine Ahnung, ob die auch allesamt für das iPhone und/oder Android zu kaufen sind, aber ich fühle mich gut unterhalten und freue mich über die Xbox Live-Integration (ja, eine Xbox-Konsole inkl. Kinect ist bei uns auch zu finden^^ Auf dem Spiele-PC ist Windows 8 installiert und am Fernseher angeschlossen.). Auch kann ich nicht darüber klagen, dass mir irgendeine App wirklich fehlen würde. Was ich mit dem Handy machen will, kann ich, und könnte noch vieles mehr machen. Lediglich The Bards Tale und Rage könnten noch für WP erscheinen.

Was ich aber wirklich schmerzhaft vermisse: EIN RETINA DISPLAY! Und längere Akkulaufzeiten. Es ist also die Hardware, die mich von Anfang an an WP gestört hat. Ob ich ein Quadcore-Handy brauche? Wahrscheinlich nicht, wenn alles gut optimiert ist. Ob ich ein geiles Display brauche? JA! Und zwar sofort.

Wer bis hier den ganzen Beitrag gelesen hat, wird mir eventuell zustimmen, dass es unwahrscheinlich ist, dass ich von WP weggehe. Jetzt noch nicht. Ich werde noch irgendwie bis WP8 ausharren und hoffen, dass ich endlich das kriege, wofür ich bereit bin zu zahlen... und das muss nicht billig sein, aber ich will zumindest die Möglichkeit haben, Premium zu kaufen.

Also, Microsoft und WP-Hersteller, aber vor allem Microsoft: Dies ist auch bei mir, dem selbsterklärten Fanboy, die letzte Chance, zu liefern. Macht es endlich. Ich helfe auch und erstelle den Plan, der euch am Ende den langersehnten Erfolg bringen wird:

Schritt 1: Vernünftige Hardware bauen
Schritt 2: Mindestens so viel Werbung (und Verkäuferausbildung!) machen, wie Apple oder Google.

Fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nokia hat übrigens die Laufzeit des Lumia 800 gewaltig verbessert - kostenlos, und ohne Custom-ROM. Nur durch Softwareoptimierung. Frag mal einen SGS II Besitzer nach der Laufzeit mitm Originalrom

ich kann nicht für das s2 sprechen aber mein lumia hällt genauso lang wie mein galaxy nexus.

Schritt 2: Mindestens so viel Werbung (und Verkäuferausbildung!) machen, wie Apple oder Google.

gerade rund um das Lumia 800 wurde massenhaft geworben ich hatte eine zeitlang das gefühl das es kein anderes smartphone mehr gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zug für Nokia ist abgefahren. Die Mehrheit der Leute die bereits ein Gerät mit iOS oder Android besitzen werden auch bei dem System bleiben, da sie sich damit auskennen und sicherlich auch keine Lust haben ihre gekauften Apps für WP7 nochmal kaufen zu müssen (wenn es sie denn dort überhaupt gibt).
 
schlunzi schrieb:
Ich habe mich auch immer gefragt, warum Microsoft nicht mal endlich eine gewaltige Werbeaktion startet. Viele kennen das System gar nicht sowie die Vorteile und Möglichkeiten. Apple zeigt in ihren Werbespots, wie einfach bestimmte Dinge erledigt werden können. Da muss Microsoft anknüpfen und Werbung schalten, die Möglichkeiten aufweist. Mittel um eine Werbeoffensive haben sie ja, im Moment versuchen sie ja, die Popularität des IE zu verbessern. Die müssen noch präsenter in der Werbung sein und endlich Windows Phone großflächig bekannt machen...

Das einzige was Microsoft macht ist blöde Werbung für den Internet Explorer, und den will erst recht keiner haben. :evillol: Ich verstehe Nokia auch nicht, ich war echt lange Jahre treuer Kunde, aber seit dem Symbian sich nicht wirklich weiter entwickelt und der Vertrag mit Microsoft eingegangen wurde, habe ich Nokia den Rücken gekehrt. Was mich zum zurückgehen bewegen könnte wäre ein Nokia Android Gerät oder ein vergleichbares Symbian Smartphone, aber Windows kommt mir nicht auf's Handy. Reicht schon auf dem PC!
 
Marketing-Cheffe an die Luft setzen und neu anfangen. Strohhalmschnappen kann wohl kaum eine Strategie sein, die für eine stabile Trendwende sorgt.

Warum damals MS nicht einfach auf das Zugpferd "Nachhaltgkeit" bei den Produkten gesetzt hat ist mir ein Rätzel. Gerade heute wo die "Hacker" von gestern, die mit MS groß geworden sind an div. Entscheidungsstellen sitzen und daran festhalten könnten, werden ihnen die Argumente genommen mit sinnlosen Office-Aktualiserungen bei denen kein Mensch mehr etwas findet oder 5 Klicks mehr braucht. Oder total bescheuerte Lizenzsysteme bei Server und Onlinediensten der Marke.

Und für Nokia gilt das Gleiche. Das waren und sind hardwaretechnisch anständige Geräte. Aber die verzweifelte Suche nach der eigenen Identität und das Hinterherhecheln nach bereits bei der Konkurrenz erfolgreich realisierten Innovationen wird auch langfristig zu keinen neuen Erfolgen führen, weil man immer der ewig dritte sein wird. Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen.

Leistung der Geräte ist mehr als genug vorhanden. Aber entscheidet eben heute nicht mehr die HW, sondern die Größe des App-Stores und die digitale Größe der digitalen Gefängnisswelt, in die man durch den Kauf des Gerätes eintritt - s. Apple. Die HW bei Apple ist zum großen Teil einfach bestenfalls gehobenes Mittelmaß, wird aber zum Must Have in der Presse vergöttert. Ich höre im Büro eigentlich von iPhonebesitzern die häufigste Frage: "Hast Du ein Ladekabel dabei?" Da war Nokia einfach besser, wenn auch nur bei den TopGeräten.

Das immer und überall Netz ist die Zukunft. Daten sind mobil, egal wo ich gehe oder stehe - aber im Bezahlsystem. Irgendwie verrückt, denn das gab es schon einmal. Nannte sich nur damals Compuserve. Das Paralelluniversum für´s Web.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tronix schrieb:
Erklär mir mal: Warum sollte ich für das Lumia 900 zb 500 Euro zahlen, wenn ich um 550 Euro das One X bekommen kann, welches QuadCore hat (statt SingleCore) , welches 32GB hat statt 16GB, 1GB RAM statt 512MB RAM, eine doppelt so hohe Displayauflösung sowie eine höhere Pixeldichte und ein größeres Display und als Bonus noch 1080p Video unterstütz, HDMI, FM Radio, NFC und DLNA bietet und dazu nochmal zig-mal mehr Apps zur Verfügung stellt und sogar noch geringere Abmessungen hat und leichter ist?
Okay, dazu muss ich wohl sagen, dass mein Post generell auf WP7 bezogen war. Ich persönlich würde mir auch kein Lumia kaufen, da ich soviel Geld nicht mehr für ein Smartphone ausgeben würde.
Aber ich habe zu Gunsten der Plattform die Hoffnung, dass sich einige davon verkaufen.

Und zum Punkt Kosten/Nutzen: Mein Omnia 7 kostete 200€ und hat in etwa die gleiche Technik wie das Galaxy S, das ich davor hatte. Und das hat mich schlappe 450€ damals gekostet. Natürlich wurde das Omnia verramscht, aber gerade durch die Preise muss MS die Plattform attraktiv machen.

Bei Apps geb ich dir Recht. Wobei die Integration von Twitter/FB bei WP echt gut ist.
Geringere Abmessungen/Gerät leichter = Geschmackssache. Da kann ich auch argumentieren, dass du mit einem Samsung Androiden eine Plastikschleuder in der Hand hättest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na fein, ich erinnere mich noch an einen Kommentar zur Kooperation von Nokia und MS:
"Zwei Truthähne machen noch keinen Adler."

Kam das von Apple oder von Google...weiß es nicht mehr :evillol:

Nokia hat ein "pakt mit dem Teufel" geschlossen -> MS wird durch ein versagen von Win Mobil nicht pleite gehen.... die probieren es einfach so lange weiter bis sie im Markt sind (siehe Windows / xBox ....) die haben genug Geld.... Nokia hingegen hat sich an einen Sargnagel geklammert ....

Ich glaube Nokia wäre bedeutend weiter wenn sie Plattform offen geblieben wären (Android + MS) und gleichzeitig ihr eigenes OS sinnvoll weiterentwickelt hätte. Ich meine ein Nokia N9 ist durchaus schick und nett / flott zu bedienen. Auf die reine Hardware zu schauen machen zwar viele "geeks" wie sie sich hier rumtreiben ( :freaky: ) aber den Otto-Normaluser interessiert nicht ob das Ding 1 / 2 oder 4 Kerne hat etc -> da muss das System einfach "funktionieren".

Ich hoffe sehr das Nokia sich doch noch darauf besinnt wieder "offen" zu werden und sich nicht von MS anhängig macht...
 
DonnyDepp schrieb:
der markt war zum startzeitpunkt viel zu gesättigt.
spätestens mit dem htc desire oder galaxy s und dem htc wildfire auf (dem endlich verwendbaren) android 2.2 wurden die letzten smartphonelosen an google gebunden.
wp7 kam erst ein 3/4 jahr später in die läden. da haben wirklich nur die hardcore microsoft-jünger ihr android-phone verkauft und sich ein htc mozart/etc. zugelegt (was von der hardware nahezu identisch zum desire war.)

Nein aktuell hat nur jeder dritte ein Smartphone.
Und warum schafft es die Konkurrenz die VK zahlen nach oben zu treiben?
Der Markt ist da , der Markt ist reif.
WP7 bietet nur nix.

Pizzataxi schrieb:
Vielleicht erwartet man aber auch zu viel. Wie lange hat Android gebraucht, um sich so erfolgreich zu verkaufen?

Oh bitte Google hat nie so viel Geld in Werbung versenkt.
Android war die einzige iOS Alternative, günstig und mit ähnlichen Ambitionen.(Market, erweiterbar und schnell)

Irgendwo haben auch mal Nokia Entwickler ihren Frust herunter geschrieben das die Strukturen bei Nokia Innovations feindlich sind.
Da wurde zu lange an Symbian herumgedoktert, in der Zeit hätte man es 3 mal neu schreiben können.
Bei Nokia hätten die falschen Leute etwas zu sagen und die Wege wären zu lang.
Das erklärt für mich einiges.

Bei Microsoft habe ich den Eindruck das nur noch eine Person die Zukunft vorgibt, und das ist der Nasenbär der in Metro die Zukunft sieht.
Metro auf Tablets, Smartphones, Desktops und auf der XBOX und das unter Zwang.


Aber hey morgen wird alles besser.
 
Tja und das selbe Problem sehe ich mit Windows 8 Tablets - wer geht in ein Geschäft und fragt nach Windows Tablets, die mit ARM Prozessoren laufen, deshalb nicht zur Windows Welt kompatibel sind, vermutlich kein Flash haben und ein ebenso unlogisches OS? Microsoft sieht scheinbar den Graben direkt vor sich nicht.
 
Adobe hat bzw. wird die Entwicklung von Flash für Mobile Geräte eingestellen. Also ist es obsolet sich über nicht vorhandene Flash Unterstüzung zu beschweren. Flash ist mit HTML 5 auch überflüssig geworden.
 
Obwohl ich ein Nokia Phone mit Symbian habe und es für meine Bedürfnisse perfekt ist (fällt es mir morgen runter, kauf ich das gleiche nochmal) verstehe ich auch nicht warum man sich nicht zu ein oder zwei Android Produktlinien durchringen konnte, um einfach einen Fuß in diesem Segment des Massenmarktes zu haben.
Die durch die Kooperation mit MS erlangten Vorteile drängen sich dem unbedarften Beobachter ja nicht gerade auf. Eigentlich merke ich da bislang gar nix von...frag mich ob die Vorteile jemals die Nachteile des Deals kompensieren werden.
 
silentdragon95 schrieb:
Tja und das selbe Problem sehe ich mit Windows 8 Tablets - wer geht in ein Geschäft und fragt nach Windows Tablets, die mit ARM Prozessoren laufen, deshalb nicht zur Windows Welt kompatibel sind, vermutlich kein Flash haben und ein ebenso unlogisches OS? Microsoft sieht scheinbar den Graben direkt vor sich nicht.

Die Windows ARM Tablets werde sich verkaufen wie heu.
Die Menschen glauben sie brauchen unbedingt ein Windows.

Allerdings glaube ich das der Image Schaden dadurch massiv sein wird, wenn sie merken, dass das Windows kein "normales" Windows ist.

@Nokia:
Tja, Microsoft hat ihnen viel Geld geboten, was sie über kurz oder lang von Nokia durch Lizenzkosten wiederbekommen.
Google konnte das nicht, weil sie schlicht kaum Geld durch die Verwendung einnehmen.

Allerdings ist WP ein halbes ios.
Microsoft schreibt ihren Nutzern sehr viel vor.

Wenn man das macht muss man entweder ein Quasi-Monopol haben (*hust* Windows *hust*) oder echt etwas zu bieten haben (z.B. "Style")

Und meine Mutter kommt übrigens wunderbar mit ihrem HTC Desire S Android Phone zurecht.
Meine Entscheidung, dass kein neues Navi, sondern ein neues Smartphone in den Haushalt findet sie richtig.
(Nachdem die ganzen Leute mit "Das bekommst du nicht hin" widerlegt wurden)

Nokia + Android = fast eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.
Nokia hat durch ihre Offboard-Navi Lösung ein riesiges Ass im Ärmel.

Allerdings lockt mich selbst das nicht, wenn ich überlege in was für ein Ökosystem ich mich da bewege..

Noch dazu bewegt sich WP7 viel zu sehr am Abgrund.
Wenn das Kartenhaus zusammenkracht, sitze ich mit meinem Smartphone da und zukünftige Apps sind Geschichte...
Das die Firma hinter Wp7 M$ ist, macht die Geschichte auch nicht besser.

Ein Konzern, der, außer im Hardware/Konsolenbereich, eigentlich nur noch an seinem Quasi Monopol labt und dem Innovationen ziemlich fremd sind, nur noch darauf aus ist erfolgreiche Sachen zu kopieren, DRM den Leuten aufzuzwingen und die Konkurrenz, die mitlerweile mindestens auf Augenhöhe ist, aufzuhalten...

Das einzige weswegen WP noch erfolgreich sein könnte ist: Microsoft hätte das Geld WP auf biegen und brechen durchzubringen...

€dit:
Ok, sie nennen die Windows 8 Tablet Variante Windows RT. Das ändert einiges, weil der Kunde darüber stolpert.
Mal sehen ob das stolpern reicht um aufzuwachen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
KainerM schrieb:
Tolle Einstellung. "Verbrannte Erde" nennt man das. Russische Methodik. Maximaler Profit zum jetzigen Zeitpunkt. Und trotzdem sage ich dir: Mehr Geld verdient man mit der ehrlichen Schiene. Denn wenn du dem Kunden, der einen Kleinwagen braucht, einen SUV aufschwatzt, dann wird der vermutlich nicht lange brauchen um zu merken dass du ihne mies beraten hast. Der glückliche Kleinwagenkunde dagegen bleibt bei dir, und kauft bei dir nicht nur seine Autos, sondern lässt auch seine Serviceinspektionen bei dir machen, und kauft vielleicht sogar seine Winterreifen bei dir. Auch wenn es das woanders billiger gibt.

.......

Wow langsam wir reden davon jemand der einen SUV will einen Kleinwagen aufzuschwatzen und nicht jemand der nen Kleinwagen will n SUV aufzuschwatzen. Man gibt den KD das was sie möchten und nicht was sie brauchen! Denn danach würde unsere gesamte Wirtschaft nimmer funktionieren, du hättest nur noch billigst handys (also auch kein WPx), du hättest nur noch Öffentliche Verkehrsmittel und Fahrräder, du hättest nur noch grundnahrungsmittel usw.....

Wenn du in einen shop gehst und sagst du willst ne Xbox willst du ja auch nicht das der Verkäufer dir ne Wii aufschwatzt, oder? Du willst das weswegen du gekommen bist. Du kannst die Kunden gerne beraten oder Empfehlungen aussprechen aber die Entscheidung liegt IMMER beim Kunden. Der Kunde kann deinen Rat annehmen oder er sagt nein will ich nicht aber du kannst niemand zu seinem "Glück" zwingen.
 
@cimbi
Schöne Geschichte

@DerGrimm
Bingo, man liest ständig, dass erst Tablets mit Windows 8 produktiv nutzbar sein werden, andererseits wird in den letzten Wochen immer über Metro geflucht und die erschwinglichen Tablets (die auf ARM-Basis) sind so verschlossen wie iOS^^

Diese Widersprüche werden sich am Ende in den Schwanz beißen, man braucht nicht Windows um produktiv zu sein sondern passende Software.

<orangensaft schrieb:
ANDROID hat für mich mehr zu bieten und mit einem Nexus gibt es auch keinen Update/Software Ärger.

Außer beim Nexus One, welches kein Update mehr erhält.
Ach ja, und beim Nexus S, dessen Update monatelang zurückgezogen wurde.
Oder das von Google ausgehandelte Updateversprechen, welches eigentlich jedem Gerät 18 Monate Updates garantieren sollte - welches aber gescheitert und begraben ist.

Auf dem Papier sollte es bei Nexus Serie keinen Updateärger geben, die Realität zeigt bisher aber ein anderes Gesicht.

Das Galaxy Nexus wird wahrscheinlich auch sofort fallengelassen, wenn es Google gerade passt.


Edit: Kann nicht mal diese Bochum-Scheiße aufhören?
Das ist ewig her, jede andere Firma verhält sich genau so (Samsung hat ein deutsches Werk für Bildröhren geschlossen, selbst die katholische Kirche (die ja eigentlich für Barmherzigkeit und Nächstenliebe und so Kram steht) schmeißt Kindergärtnerinnen raus, weil sie sich scheiden lassen und neu heiraten) und manche klingen echt so als hätte der damalige CEO von Nokia ihnen persönlich in den Frühstückskaffee gepisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
dafür sind sie aber sehr erfolgreich mit neueren produkten wie sql, exchange, sharepoint, forefront familie, system center familie usw usf...alles ein gebiet auf dem kein monopol besteht

Was soll man denn mit der forefront familie und System Center Familie ohne Windows anfangen?
(Verwenden wir selber in der Firma)

SharePoint?
So wie wir das in der Firma benutzen, hätte es ein Wiki auch getan, allerdings ist es ja toll, wenn man alles aus einer Hand bekommt
=> Grund für Sharepoint bei uns ist eindeutig Windows.

exchange?
Och, meine Kollegen haben gerade erst Versucht ne 8k€ Software (Exchange usw.) und 8k€ (oder waren es 6k€?) Hardware Lösung durchzubringen.
Zentrale hat Gott sei Dank nicht zugestimmt.
OpenXChange usw.

Warum Exchange?
Alles aus einer Hand bzw. Vorurteile gegen OpenSource :rolleyes:

SQL?
Also bei uns wegen SCCM.

Alternativen kennt wohl so gut wie jeder hier ;)

Jeder der Gründe die du genannt hast ist in meiner Arbeitsstelle nur, weil wir zu 75% Windows einsetzen.
Ohne Windows würde das "Alles aus einer Hand" wie ein Kartenhäuschen zusammenbrechen und vielleicht auch so einige Augen öffnen...


Genau diesen Druck können sie bei WP nicht ausüben, da hier der Markt (noch) relativ gesund ist.
Hier zählt Innovation und Image bzw. Style (letzteres leider ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Firma xyz macht dies und jenes. (Bochum, WF etc.)
Das trägt doch nicht zum Thema bei.

Nokia hat keine Steigerung bei den Verkaufszahlen seiner WinPhone Geräte.
Symbian verkauft sich immer noch 6x so viel.

Nokia muss handeln wenn es nicht von Microsoft geschluckt werden möchte.
Und ob es für Microsoft noch Sinnvoll sein wird Nokia zu übernehmen sei mal dahin gestellt.
Für Microsoft macht es bald mehr Sinn Rim zu übernehmen und deren Qualitäten dem WinPhone einzupflanzen und Rim neu zu starten somit.

Für Nokia gibt es nur noch die Möglichkeit Symbian auszulagern in eine Tochterfirma, und mit ala Lumi Phones über dem Nokia Netzwerk durchzustarten. Als zweites OS /Beispiel samsung mit 4 OS), nimmt man noch WebOS mit auf, eventuell gar im Bündnis mit LG und HTC.

Solch eine Nokia Tochter würde sicher wieder Erfolg haben. Überzogene Marktpreise würde das junge Unternehmen nicht machen können aber dafür zu Nokia Qualität schicke Phones in allen Segmenten auf den markt bringen können und zudem seine Maps & Co. auch erfolrgreich einbinden können incl. Full eigenen market. (Shop)
 
ich hab erst seit kurzen überhaubt ein smartphone und ja es ist ein Nokia Lumia 800 und bin voll zufrieden damit

das es für ein relative neues os noch nicht so viele apps gibt wie für die anderen is für mich auch normal denn die anderen gibt es ja schon ne ganze weile länger

mir reicht es auf jeden fall zu es ist schnell und einfach zu bedienen die kacheln stören mich auch ned find die eigentlich ganz cool denn die kann man sich ja anpassen wo sie hin sollen

*und solschen mist von wegen bochum brauch hier auch keiner posten, wenns für die firma kosten spaart hätte das warscheinlich jede firma gemacht wenn sie hier nicht unbedingt gebunden ist, andere namenhafte hersteller lassen ihr gelumpe auch da bauen wo arme leute 14-16h am tag arbeiten müssen damit sie was zu fressen haben, für mich is so ein rumgeheule kein grund von der firma nix zu kaufen nur weil se irgendwo ma paar werke dicht gemacht haben*
 
SILen(e schrieb:
@DerGrimm
Bingo, man liest ständig, dass erst Tablets mit Windows 8 produktiv nutzbar sein werden, andererseits wird in den letzten Wochen immer über Metro geflucht und die erschwinglichen Tablets (die auf ARM-Basis) sind so verschlossen wie iOS^^

Diese Widersprüche werden sich am Ende in den Schwanz beißen, man braucht nicht Windows um produktiv zu sein sondern passende Software.

Genau.
W8 hätte wirklich ein gutes Tablet System werden können.
Aber abseits der Wünsche und Träume ist es ein iOS Klon mit schwer überschaubarem Market und einem Office Light Paket.
Ich bin gespannt ob es wieder einen Hardware Käfig geben wird.
Wenn nicht bin ich gespannt wie sich der Markt entwickelt.
Anhand des Kindle Fire und Co. kann man ganz klar sehen das es eine Preisspirale gibt.
Ständig werden neue Low Budget Tablets (in der Regel Droiden) mit einer relativ guten Ausstattung angekündigt.

W8 wird eine ganz harte Nummer.
Popcorn steht bereit.
 
Windows 8 Tablets werden erst recht Probleme bekommen, wenn Ubuntu for Android am breiten Markt ankommt - das bietet nämlich wirklich einen vollständigen und produktiven Desktop.
Und obwohl ich Windows als Desktopsystem seit Vista ziemlich gut finde* und Windows 7 auch privat neben Linux im dual Boot nutze, muss ich doch sagen, daß ich zum reinen Arbeiten einen Linux (Gnome) Desktop viel produktiver nutzen kann und das auch mit mehr Freude mache.

Wie ein user hier schon geschrieben hat, hätte Nokia sich nicht exclisiv an WP7 binden sollen, sondern neben WP7 auch auf Android und vor allem auf MaeMo setzen sollen.

*Ja, meiner Meinung nach war Vista gar nicht schlecht und Windows 7 ist nur eine verbesserte Vista Version. Wohingegen Windows XP ein relativ ordentliches aber keineswegs gutes Desktop OS war.


Dr. MaRV schrieb:
Adobe hat bzw. wird die Entwicklung von Flash für Mobile Geräte eingestellen. Also ist es obsolet sich über nicht vorhandene Flash Unterstüzung zu beschweren. Flash ist mit HTML 5 auch überflüssig geworden.
Wenn man heute durch das Internet surft, wird man feststellen, daß dem eben nicht so ist.
An vielen Stellen findet sich noch viel Flash.
Und vorletzte Woche erst habe ich ein Flash Update von Adobe bekommen - also es wird noch daran gearbeitet.
Letztens erst habe ich bei einem Freund via HDMI-out ein Fußballspiel-stream (Spiel wurde in Deutschland nirgendwo übertragen) über eine Flashseite von meinem Telefon auf seinen Fernseher gestreamt.
Keine Ahnung ob man da irgendwo einen HTML5 Stream finden würde. Vermutlich nicht.
 
Zurück
Oben