Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtNikolaus-Rätsel 2012: Socken stopfen Anno 2.0.1.2
Ich muss zu meinem Leidwesen zugestehen das mir die Geschichte von Computerbase eigentlich nicht bekannt war. Bis jetzt war interessant sich das einmal durchzulesen, vor allem aber die Screenshots sich anzusehen.
Die Gewinner werden aber erst am 18.12 ermittelt, also selbst wenn du wirklich am 17.12 Geburtstag hättest, hätte das, mal angenommen die "Glücksfee" würde sich von so etwas beeinflussen lassen, keine Auswirkung.
Zum Gewinnspiel: Schöne Sache, aber viel zu leichte und zu wenige Fragen für meinen Geschmack. Ich mochte die früheren Gewinnspiele, bei denen man wirklich recherchieren und grübeln musste, viel mehr. Wenigstens die erste Frage war etwas anspruchsvoller.
Der Weihnachtsmann ("Santa Claus") hat seine Wurzeln im Hl. St. Nikolaus (niederländisch "Sinterklaas"). Die beiden werden heute unterschiedlich dargestellt, sind aber im Grunde dieselbe Figur, bzw. aus derselben Figur entstanden. Der Weihnachtsmann ist KEINE Erfindung der Coca Cola Company.
Ich finde die Fragen passend, sie sind nicht extrem leicht zu beantworten aber man muss sich auch nicht stundenlang mit der Suche nach der Antwort beschäftigen Es ist ja ein Gewinnspiel und kein Quiz. Mir gefallen die CB-Gewinnspiele immer gut und die Preise sind echt interessant. Danke!