Bericht Nikolaus-Rätsel 2019: Gaming-PC mit aufgestellter 2080 Ti zu gewinnen

Geile Fragen. Tolles Gewinnspiel wie jedes Jahr macht das Rätseln wieder richtig Spaß. Dieses Jahr sind die Fragen sogar besonders gelungen. Großes Lob

Dem PC fehlt nur ein schönes Thor Netzteil, wenn schon ein Fenster drin ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
Baal Netbeck schrieb:
Und diesmal auch wieder schöne Fragen!

Da muss ich erstmal nachforschen. ;)

Die Fragen sind eigentlich das beste an dieser Tradition. Besonders dieses Jahr. ^_^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, zazie, FeelsGoodManJPG und eine weitere Person
Ich freue mich jedes Jahr wieder auf den CB Geburtstag und den Nikolaus. Immer wieder sehr angenehme Fragen :)
 
Ratter ratter ratter... ich komme nicht annähernd auf die Antwort zur ersten Frage... :confused_alt::confused_alt::confused_alt:

Edit: Schrieb er und im nächsten Moment ist es mir direkt eingefallen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AegisYuzuru
Beim Ergebnis zu Frage 3 musste ich ein wenig schmunzeln :D
Aber jut. Auf zum 14. Versuch, ein Nikoläuschen bei CB abzustauben :D
 
Immer wieder toll, dass ihr nicht so sinnfreie 0815-Fragen stellt! Die erste Frage hat mich auch fast ne Stunde lang verzweifeln lassen, bis ich endlich die Antwort hatte :-D Die anderen Fragen ließen sich dann doch wesentlich leichter mit ein bisschen Recherche lösen :-)
 
stingray94 schrieb:
Das geht schon sauber auf.
Sicher? Ich habe jetzt ne halbe Ewigkeit recherchiert und komme immer wieder auf die gleichen Werte. Geht nicht auf

Edit. Nervermind. Ich bin ein Depp :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: paetson, kamanu, Zwerg06 und 2 andere
Wirklich gute Fragen auf die nicht jeder Rumtreiber kommt, die aber für einen regelmäßigen Leser gut zu lösen waren wenn man erstmal eure Denke verstanden hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Endlich Frage 1 geschafft... Dann heißt's mir selbst Daumen drücken und euch anderen viel Glück :D

Flowrider schrieb:
Sicher? Ich habe jetzt ne halbe Ewigkeit recherchiert und komme immer wieder auf die gleichen Werte. Geht nicht auf

Ganz sicher!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ImpactBlue
Schöne Aktion ! Ich musste echt lange bei Frage 1 überlegen... Habe mich dann einfach für eins entschieden.
Und dann traff mich die Lösung wie ein Schlag und ich wusste das ich wohl falsch gelegen haben muss :D

Edit: Weitere Recherchen haben mich dann doch unsicher gemacht :freak:

Trotzdem viel Glück allen Teilnehmern!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
Bl4cke4gle schrieb:
Besser als Lotto allemal :D

Es macht auf jeden Fall um einiges mehr Spaß als Lotto ;)

Ich erinner mich noch an meinen geistigen Meltdown letztes Jahr, war auch das erste Jahr, wo ich mit gemacht habe :D macht richtig Laune. Und selbst für Halb-Laien, sind die Fragen machbar - kniffelig, aber machbar. Da freucht man sich selbst über den 3. Platz :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel und psYcho-edgE
Danke für das Gewinnspiel :) Bei mir hat es auch an der ersten Frage gehangen. Mein erster Einfall war richtig, aber ich hab falsch gesucht, deswegen als nichts gefunden :D Die anderen Fragen gingen dann recht fix.

Viel Glück an alle anderen, aber mir am meisten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
Gibt´s hier ein Archiv? Oder ist das ebenso bei Bauarbeiten zerstört worden?
 
Ich denke Frage 1 und 3 wird die meisten verzweifeln lassen.

2 und 4 sind einfach.
 
Chices Teil der Gaming-PC.
Aber mal schauen ob alles richtig war.
Chancen sollten für alle recht gut sein.
Bis dahin heißt es wohl Daumen drücken.
 
Zurück
Oben