Bericht Nikolaus-Rätsel 2019: Gaming-PC mit aufgestellter 2080 Ti zu gewinnen

Schenkt mir die 2080Ti und verkauft den Rest. Win-Win für Beide ;-)
 
Warum ist Frage 1 immer die schlimmste :confused_alt:.
 
Mal wieder ein tolles Gewinnspiel. Die Fragen waren recht leicht zu beantworten, bis auf die Erste.
Mit etwas nachdenken und sich nicht verwirren lassen, ist aber auch diese schnell beantwortet ;)
Ich drücke allen Teilnehmern die Daumen und vielleicht gewinne ich ja mal, nach vielen Jahren der Teilnahme, auch mal was :D
 
War wieder etwas Recherche und Tüfteln Dabei. Insbesondere Frage 1.
Finde den Schwierigkeitsgrad immer super :)
 
Ragemoody schrieb:
Ich komme bei Frage 3 auch definitiv nicht auf genau die Zahl die dort angegeben ist. Ist das so gewollt?
Doch das passt perfekt ;)
 
Hui, jedes Jahr wieder eine schöne Überraschung :)
Die Gewinnchance liegt wohl irgendwo im Promillebereich, aber so ist das halt :D

P.S.: Kommt es nicht in Frage, die Preise einzeln zu verlosen? Also 2. Platz Stuhl, 3. Platz Maus und dahinter einige CB Pro? Ergäbe mehr Leute, die sich freuen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anzony und lalalol
Tolle Frage, vielen Dank dafür. Gut zu recherchieren, wenn man öfters hier unterwegs ist.
Und bei Frage 3 ganz langsam und genau durchlesen...
 
....So...Alle Fragen beantwortet und bin mir auch recht sicher damit. :)

Waren schöne Fragen, die einen nochmal ins Computerbase Archiv schicken, wo man sich nochmal bewusst wird, was hier alles in einem Jahr so passiert ist. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo
@Jan WOW ich habs ist ja ekelhaft :D.
 
Ragemoody schrieb:
Ich komme bei Frage 3 auch definitiv nicht auf genau die Zahl die dort angegeben ist. Ist das so gewollt?

Ich formuliere das mal vorsichtig, da ich die auch schwierig finde. Es geht wohl ums Wording.
Da steht wie viel mehr.... nicht exakt.

Allerdings finde ich das insofern schwierig, als dass dann auch eigentlich noch andere Antworten richtig wären.
Wenn ich sage, Auto A fährt 220 km/h, Auto B 100. Wieviel mehr schneller ist Auto A?

a) mehr als 50 km/h
b) mehr als 70 km/h
c) mehr als 90 km/h
d) mehr als 110km/h
e) mehr als 150 km/h


Dann wäre, imho, Antworten a,b, c und d richtig. Auch wenn klar ist, das man d hören möchte - wären die anderen Antworten eigentlich nicht falsch.
dominic.e schrieb:
Doch das passt perfekt ;)

Dann habe ich es auch falsch. Der TU104 und TU106, gehen nach offiziellen NVIDIA Angaben nicht glatt auf?
Die von Zotac jedenfalls auch nicht mit dem, was ASUS für die normale 2080 angegeben hatte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragemoody
Jan schrieb:
In solchen Momenten ärgert es mich ja, dass ich nicht in die Datenbank sehen kann - und das CMS gibt nur die Gesamtübersicht, keine Einzelleistungen. ;)

He He. XD Keine Sorge, der mögliche Spott wurde meinerseits durchaus einkalkuliert. ^^ Aber ich bin zuversichtlich. Kann dir ja ne PN schreiben wenn du ganz neugierig bist. XD
 
Sun_set_1 schrieb:
Ich formuliere das mal vorsichtig, da ich die auch schwierig finde. Es geht wohl ums Wording.
Da steht wie viel mehr.... nicht exakt.

Allerdings finde ich das insofern schwierig, als dass dann auch eigentlich noch andere Antworten richtig wären.
Wenn ich sage, Auto A fährt 220 km/h, Auto B 100. Wieviel mehr schneller ist Auto A?

a) mehr als 50 km/h
b) mehr als 70 km/h
c) mehr als 90 km/h
d) mehr als 110km/h
e) mehr als 150 km/h


Dann wäre, imho, Antworten a,b, c und d richtig. Auch wenn klar ist, das man d hören möchte - wären die anderen Antworten eigentlich nicht falsch.

Sollte dass der Fall sein dann ist @dominic.e Aussage es käme genau hin aber schlicht falsch bzw. mutwillig irreführend.
 
Viel Glück an alle, die auch mitmachen !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
Frage 1 fand ich mega schwer. Habe ich nicht rausfinden können :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XTR³M³
Dieses Jahr habt Ihr es uns etwas einfacher gemacht, habe ich das Gefühl. Jedenfalls hatte ich letzte Jahr eine Frage falsche und es war wirklich knifflig.
Diesmal hab ich aber ein gutes Gefühl.
Danke fürs dabei sein dürfen. LG
(puh nur noch wenige Tage um eine Tastatur zu besorgen auf der die F5 Taste funktioniert )
 
Zurück
Oben