Bericht Nikolaus-Rätsel 2022: Gewinne einen Gaming-PC mit Radeon RX 7900 XTX und 7950X

Melu76 schrieb:
Die Frage ist doch: Wieviele?
Lol. Du suggerierst er hätte durch Mehrfachaccounts dir deinen Gewinn weggeschnappt.
Tatsächlich hast du dir die Gewinnchance aber selbst genommen, durch das falsche Beantworten Frage 2, worüber du dich auch schon beschwert hast. Außerdem hat Jan den Account auf Doppelaccount überprüft, wie er schrieb.

Von meiner Seite aus Glückwunsch an die Gewinner! Und danke an @Jan für die Kreation dieses Gewinnspiels, fand den Schwierigkeitsgrad angemessen.

Keiner muss die Regel mit den Neuaccounts gut finden (ich fand die Regel aus dem Vorjahr auch besser), aber euch steht genauso frei, beim Gewinnspiel nicht mitzumachen..

Edit: Deine weiteren Ausflüchte sind ja noch mehr daneben. Warum solltest du den Gewinn denn mehr verdient haben als der Gewinner? Eine Verlosung bleibt eine Verlosung, und jeder, der das Formular richtig ausfüllt, hat die gleiche Chance. Ergo hat Ben den Gewinn mehr verdient als du..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sent!nel, tuccler, Hurricane.de und 4 andere
Ach Mist, bin auch an Frage 2 gescheitert 🤦‍♂️

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und viel Spaß mit euren Gewinnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tuccler, MGFirewater, Hexxxer76 und 2 andere
mplutka schrieb:
Das Irreführende ist die Verwendung von „erster Generation“ in diesem Zusammenhang. Wikipedia sagt dazu ganz klar:
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1671365839102-png.1299064/[/IMG]

Gesucht war eine Epyc-Variante, die mehr als 96 Kerne hat und irgendwas mit dem Buchstaben "c" zu tun hat. Die von dir verlinkte Wikipedia-Tabelle habe ich bei der Recherche auch gefunden und da war mir die Lösung dann auch sofort klar, weil nur Bergamo mehr als 96 Kerne hat und das außerdem die einzigen Epyc-CPUs sind, bei denen irgendwo ein "c" auftaucht.

Und dass Bergamo Zen 4c als Kern-Variante von Zen 4 bezeichnet wird, ist auch nicht an den Haaren herbeigezogen. Wikipedia: "Bergamo will be based on a modified Zen 4 microarchitecture named Zen 4c"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mazO!, bensen, Jan und eine weitere Person
PietVanOwl schrieb:
Ich hoffe doch sehr dass unser Glückskind @XBigBenX dann mit uns auch ein paar Impressionen zu dem Rechner teilen wird sobald dieser eingetroffen ist. :)
MFG Piet

Na ich schau mal, da lässt sich sicher was machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mazO!, dB150, ErichH. und 6 andere
Vielen Dank für das Rätsel, hat Soaß gemacht mitzumachen.
Glückwunsch an die Gewinner.

• Gefällt mir
Reaktionen: XBigBenX
Tech-Nick schrieb:
Lol. Du suggerierst er hätte durch Mehrfachaccounts dir deinen Gewinn weggeschnappt.
Tatsächlich hast du dir die Gewinnchance aber selbst genommen, durch das falsche Beantworten Frage 2, worüber du dich auch schon beschwert hast. Außerdem hat Jan den Account auf Doppelaccount überprüft, wie er schrieb.

woher weißt du das denn mit der 2ten frage. von mir.

also insuiniere ich höchstens das er ANDEREN den gewinn weggeschnappt hat, zudem bemängele ich das es möglich ist, sich nach dem 6ten anmelden können um teilzunehmen

ich bin tatsächlich davon ausgegangen das dies gar nicht möglich wäre. ^^

wenn der Account überprüft wurde, ist das ein Schritt in die richtige Richtung.

Wie ich schon schrieb: Gewinnspielaccount ist im Grunde kein Thema.
Wenn überprüft wurde, und es sich um keinen DA handelt, dann schließe ich mich den Glückwunschen an.

Glückwunsch an die Gewinner! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und XBigBenX
Rockstar85 schrieb:
Dass du 5 minuten für LGA 775 gebraucht hast, wundert mich schon.. Ich kam da instand drauf
Hehe, das war halt einfach vor meiner Zeit als ich mich damit stärker beschäftigt hatte

Boimler schrieb:
Ich glaube, du musst dich nicht rechtfertigen. Ich gehöre auch zu denen, die lange CB gelesen haben und dann einen Account erstellt haben. Nochmal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Gewinn!
Genau das..
Das machen viele So. Und es ist immer noch eine bessere Methode, als zu sagen: Schreibt in Thread X/Y einfach was rein, denn dann gibt es hunderte Gewinnspielaccounts.. Aber der Vorteil ist, die Blacklist wird durch solche Leute, die anderen nichts gönnen, immer länger ;)

Schönen Vierten Advent

@Taxxor
What? Ich bin BJ85 und LGA 775 habe ich von Anfang bis Ende miterlebt.. Das war aber nicht der Beweis, dass Intel langlebig konnte. Es gab halt verschiedene untereinander inkompatible Chipsätze und die AIB mussten dann Bios Versionen stricken, oder eben die Modder.. War schon ne Geile Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: V_182, Joker2488 und XBigBenX
MichaG schrieb:
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Ich bin etwas neidisch.

Gilt bei euch auch "ausgeschlossen sind Mitarbeiter sowie Angehörige solcher Mitarbeiter und deren Verwandte" oder gilt das nur für die Mitarbeiter mit Top Secret-Clearance, die Zugriff auf die Lösungen und die Losmaschine haben? :D

Meinen herzlichen Glückwunsch den drei Gewinnern, ich wünsche euch viel Freude mit euren Gewinnen!

Ich wünsche allen einen schönen verbleibenden Advent und besinnliche, entspannte Weihnachtsfeiertage.

• Gefällt mir
Reaktionen: XBigBenX
Spottdrossel schrieb:
Gilt bei euch auch "ausgeschlossen sind Mitarbeiter sowie Angehörige solcher Mitarbeiter und deren Verwandte" oder gilt das nur für die Mitarbeiter mit Top Secret-Clearance, die Zugriff auf die Lösungen und die Losmaschine haben? :D
Wir sind (leider) allesamt ausgeschlossen, Moderatoren ebenso. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
Spottdrossel schrieb:
Und dass Bergamo als Kern-Variante von Zen 4 bezeichnet wird, ist auch nicht an den Haaren herbeigezogen. Wikipedia: "Bergamo will be based on a modified Zen 4 microarchitecture named Zen 4c"
Wird es ja nicht mal, ich weis nicht warum es hier so viele Probleme mit den Leseverständnis gibt.
Nicht Bergamo ist eine Kern-Variante von Zen4, Bergamo ist eine CPU Generation die auf dieser Kern-Variante von Zen4 basiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spottdrossel
Zurück
Oben