Bericht Nikolaus-Rätsel 2024: Gewinne einen von zwei High-End-PCs, aber die Zeit drängt

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Der Nikolaus sieht dieses Jahr doppelt: Erstmals hat er nicht einen, sondern gleich zwei High-End-PCs als Gewinne für das große ComputerBase Nikolaus-Rätsel 2024 im Sack verstaut. Der eine ist schwarz, der andere weiß. Yin und Yang? Alle Details und Rätselfragen werden über die kommenden Tage gelüftet. Viel Spaß beim Rätseln!

Zum Bericht: Nikolaus-Rätsel 2024: Gewinne einen von zwei High-End-PCs, aber die Zeit drängt

• Gefällt mir
Reaktionen: JanJ, Hexxxer76, Dr.Death und 68 andere
Allen viel Spaß beim Rätseln. Werde mich später mal dran begeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: JanJ, Serandi, unspektakulaer und 5 andere
Moin,
nettes Gimmick. Da ich nicht mitmache, habt ihr gleich doppelt so viele Chancen zu gewinnen. Viel Erfolg.

• Gefällt mir
Reaktionen: bernyfritz, BorstiNumberOne, elmareko und 15 andere
Oha!
2 ?! ... also Z W E I ?!
Heftig. Ich mach auf jeden Fall mit, aber wow 😅👍

Allen viel Glück & Spaß!

• Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun, floTTes, ReVan1199 und 3 andere
Juhuuuuu, es geht los. Viel Erfolg allen!

• Gefällt mir
Reaktionen: fef_ on_berg und Serandi
Das ist schon echt nicht schlecht wenn ihr mich fragt .. ich hab auch mal hier und da bei den anderen Portalen nachgesehen was es da so im Adventskalender gibt .. und muss sagen .. hier ist schon das wie ich finde beste give away MIt Abstand !
Auch grad in, für so viele, echt harten Zeiten wegen der allgemeinen Teuerung usw.. dann 2 ! Kisten raus zu hauen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt was noch so für Komponenten kommen

Glaub auch, dass es noch mal ne Gute Platform für die Sponsoren ist und der Hype Train auf so viele Tage aufgeteilt ist der Wirkung zugute kommt... genial das so aufzugliedern fürs Engagement und die clicks

Zu Mifcom: damit früher im Bekanntenkreis recht gute Erfahrungen gemacht - ja klar wir sind ein Enthusiasten Forum - aber nicht jeder kann oder will selbst basteln - auch Sicherheit ist ein Thema und wenn es. z.b. ein Geschenk ist will man evtl einfach auch nur, dass es funktioniert - und keinen Support machen für eine Daddelkiste am anderen Ende der Republik
Fand ich auch sehr Positiv, dass sie bei Take die Homestory Cups für Starcraft 2 sehr lange mit gesponsert haben

danke @FR3DI

@Jan : so eine Tasse von euch würd ich auch gern kaufen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer01, homunkulus und honky-tonk
@Jan
Keine Tassen?

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer01, 12nebur27, CyrionX und 16 andere
Vamos!

Ich werde mich auch enthalten, da ich denke, dass sehr viele Menschen hier einen solchen PC nötiger haben als ich und ihn sich eben nicht leisten können.
Allen Teilnehmenden viel Glück !

Außerdem find ich als Raucher weiße PCs furchtbar :D

• Gefällt mir
Reaktionen: LeckerRK, cosmo45, jak80 und 21 andere
Moin,

aus Interesse: Habt ihr die Fragen „KI-sicher“ gemacht? Bzw. kann man das überhaupt? 🤔

Ich finde Rätsel heutzutage deutlich einfacher zu lösen, wenn man einfach die Frage(n) in eine KI haut, kommt man deutlich weiter als bei früheren einfachen Google-Suche.

Ansonsten wie immer ganz viel Spaß und Erfolg allen Teilnehmenden. Ich bin dabei und werde wie immer nicht gewinnen 😆.

VG
MM

• Gefällt mir
Reaktionen: LeckerRK, Alioth, Kuestennebel79 und eine weitere Person
Alle, die nicht mitmachen: Sehr nobel!

Ich werde es versuchen, aber vermutlich wie letztes Jahr nicht alle Fragen korrekt beantworten können. Was ich sehr gut finde! So ein Rätsel darf ruhig schwer sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nico25394, GIGU, bad_sign und 4 andere
Wer auch immer sich die erste Frage ausgedacht hat - Ich möchte ihm auf die Schulter klopfen und gleichzeitig den Effe zeigen! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Nachos HW Tipps, LeckerRK, fef_ on_berg und 8 andere
Dann werde ich am 11. mal meinen Hut in den Ring werfen… Man neigt zum Zweit-Rechner! 😅

Das CB-Rätsel ist immer ein Highlight in der Vorweihnachtszeit - auf spannende Fragen (da habe ich keine Bedenken :D) und viel Glück! (daran hapert es wohl eher 💩 )

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Hallo an alle Rätselfreunde,
ich finde es jetzt schon spannend und freue mich auf alle Details.
Eine sehr cool Tradition habt ihr da :)

Erste Frage wäre schon beantwortet, bin bereit für die nächsten :D

Zurück
Oben