Bericht Nikolaus-Rätsel 2024: Gewinne einen von zwei High-End-PCs, aber die Zeit drängt

Dieses Jahr war es irgendwie schwerer als sonst. Zumindest hab ich nach dem Antworten aussuchen oft noch gedacht, ach vielleicht doch was anderes?

Asznee schrieb:
Frage 1 muss ich raten aber frage 2 ist unmöglich (für mich)

Man muss nicht raten. Semantisch ist die Frage etwas unsauber, weil man meinen könnte, es ginge um ein Showcase. Beschränk dich einfach auf die zweite entscheidende Hälfte der Fragestellung und ignoriere die erste Hälfte. Also

"als der Hersteller dieses PC-Komponenten-Segment erstmals für sich in Anspruch nahm, war der linksseitige Einblick möglich – wenn auch deutlich weniger opulent. Der damals erkorene Name lässt einen an welches Naturereignis denken?"

ah ich steck dabei auch fest ich kenn die halt nur als Aquarium Cases .. ich steh so auf dem Schlauch seh den Wald vor Lauter Bäumen nicht ..

lash20 schrieb:
Kann man sich die Farbe aussuchen ? :D
Oder wird die Farbe per losverfahren bestimmt ?
ICh hätte den gern in Schwarz :D

Ansonsten Allen Viel Glück...
Urin Gelb ist noch im Angebot und Hundewurst Braun,das kann man auch mischen lassen,denn das ist Augenfreundlicher.

Bei Frage 1 denke ich an das erste cosair case mit Fenster, finde aber dazu keinen Namen der passt. Naja hab dann einfach was genommen was zur Marke allgemein passt

Jan schrieb:
@Boimler Zu schwerz, zu leicht, eine Frechheit, ein Segen - ich glaube, den richtigen Punkt zu treffen, geht einfach nicht :D
Warum? Solange sich ähnlich viele Leute über 'zu leicht' beschweren wie über 'zu schwer', kann es nicht sooo falsch sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele
Jan schrieb:
@Boimler Zu schwerz, zu leicht, eine Frechheit, ein Segen - ich glaube, den richtigen Punkt zu treffen, geht einfach nicht :D
Zumal das viele hier raushauen ohne zu wissen ob sie denn wirklich alles richtig haben ^^

Ich bin da vorsichtig! Gibt doch den ein oder anderen Twist (aber ja, gilts natürlich auch für mich, vielleicht gibt es den Twist ja gar nicht, who knows :D)

@Araska Da hätten wir schon wieder das Ying & Yang 😅

Oogway: Warum also bist du verärgert?
Sohn wollte den Film letztens wieder schauen. Ich meinte nur, leider noch viel zu präsent im Kopf xD

Haben dann Mitchells gegen die Maschinen geschaut.

Na, gibt ja morgen die Auswertung, wieviele Teilgenommen haben und wieviele alle Fragen richtig haben. Dann wird man sehen, ob es eher zu leicht oder zu schwer war. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: mazO! und RaptorTP
Puhhh also Frage 3 hat mich fertig gemacht:D Die Antwort fühlt sich sehr geraten an...
Beim Rest bin ich eigentlich zuversichtlich. Mal schauen ob es dieses Jahr endlich klappt:daumen:

HAHA nvm Frage 2 falsch gerundet xD
Viel Glück an den Rest

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben