Bericht Nikolaus-Rätsel 2024: Gewinne einen von zwei High-End-PCs, aber die Zeit drängt

racer3 schrieb:
Gleich mal getestet und sofort die richtige Antwort bekommen. 🙄
….
Aber man muss sich dieser neuen Realität jetzt stellen und sollte lieber pfiffige Lösungen finden, anstatt zu verurteilen.
Zum Beispiel eine Frage gezielt als Falle für KIs auslegen.
Genau deshalb habe ich es angesprochen.

@Jan Habt ihr in der Redaktion dazu eine Meinung bzw. allgemein darüber gesprochen? Immerhin sind die Gewinne ja wirklich hochwertig und die „schwere“ der CB-Rätsel ja durchaus bekannt und geschätzt.

VG
MM

• Gefällt mir
Reaktionen: Moerf und racer3
Schönes Gewinnspiel mal wieder 😃… Ich würde ja gerne gewinnen, aber wie es im echten Leben so ist, mal verliert man, mal gewinnen die anderen..

racer3 schrieb:
Gleich mal getestet und sofort die richtige Antwort bekommen. 🙄
Daran habe ich gewisse ZWeifel. Denn ohne einen gewissen Transfer ist das unmöglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: ownagi, Nihil Baxxter und Fighter1993
nciht schrieb:
Das eigentliche Rätsel sind für mich gerade die noch verpixelten Logos - Ich meine ja AMD, intel UND nVidia zu erkennen und jetzt rätsle ich tatsächlich, ob die PCs zwei sehr unterschiedliche Ausstattungen haben werden, oder wie man alle drei Hersteller in einen PC bekommt.
Und was ist das vierte verpixelte Logo: Ich tippe ja auf den Mainboard-Hersteller, da alles andere von Corsair kommen kann. - ggf. Asus? die dann auch Boardpartner für die GPU(s) sind?
Ich würde stark mit AMD CPUs und Nvidia Grafikkarte rechnen. Wie da noch Intel reinpasst, keine Ahnung.

Endlich ist es wieder soweit! Freue mich schon aufs Miträtseln und hoffe auf knifflige Fragen. Allen Teilnehmenden viel Glück und eine schöne Vorweihnachtszeit. 🎅🎄

catch 22 schrieb:
Für die Tassen müssen die Fragen halt einfach schwieriger sein. Ggf. gibt's für die noch mal nen extra Rätsel ähnlich wie letztes Jahr: Aber nur die Leute, die dort alle Fragen richtig beantworten können - die echten Professoren deutscher Schreibkunst und Gehirnakrobatik hier im Forum - erlangen Zugang zum strenggeheimen CB-Merch-Shop.

• Gefällt mir
Reaktionen: catch 22
The_hurricane schrieb:
Gib die Frage bei ChatGTP ein und staune
Stell dir vor was ich gemacht habe, nachdem ich die korrekte Anwort recherchiert habe?

ohhh, 2 sind ja krass... :-o

Ich wünsche allen hier schonmal einen wundervollen Nikolaustag, auf dass in euren Schuhen irgendwas zu finden ist. <3

Erkekjetter schrieb:
Stell dir vor was ich gemacht habe, nachdem ich die korrekte Anwort recherchiert habe?
Ich habe jetzt gerade festgestellt, dass nicht immer die gleiche Antwort herausgegeben wird. In der ersten Anfrage, war es jedoch sofort die korrekte Lösung ohne weitere Informationen zu nennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Julia Marna Eng
Da simmer dabei, dat is prihimaaa! Wie immer toller Rätselspaß mit tolleren Gewinnen. Auf das es weniger unberechtigte(!) Kritik und Gemecker diesmal gibt.

Happy Nikolaus!

• Gefällt mir
Reaktionen: nciht
Wieder mal coole Aktion! Mir wäre es aber z.B. lieber, dass es einen komplett PC gibt und von dem 2. PC gibt es dann alles einzeln, somit hätte man eine größere Chance etwas zu gewinnen.

Mein Trostpreis is ja eh immer der Rabatt für Computerbase Pro kurz vor Ablauf des Abos, weil gewinnen tu ich eh nix :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Toprallog, Jan und FR3DI
nciht schrieb:
Und was ist das vierte verpixelte Logo: Ich tippe ja auf den Mainboard-Hersteller, da alles andere von Corsair kommen kann. - ggf. Asus? die dann auch Boardpartner für die GPU(s) sind?
Ja, ich würde sagen oben rechts halt Intel, darunter Nvidia und unten links dann AMD.
Das vierte rechts unten muss ja eig. ein Hersteller von nem Mainboard sein (sowie ggf. GPU-Boardpartner) - u.U. auch RAM, aber ich nehme mal an, der kommt dann auch von Corsair.
D.h. es bleiben da nur MSI, Gigabyte, AsRock und Asus. Für MSI fehlt da das Rot in der Farbgebung. Gigabyte hätte i.d.R. einen bläulichen Einschlag und wäre vom Namen her recht lang. Es bleiben eig. nur Asus und AsRock mit dem schwarz-weiß. Da der Name am Ende einige höher positionierte weiße Pixel aufweist, würde ich schlussendlich fast eher zu AsRock tendieren. Das würde sich zwar irgendwo ein wenig mit der Nvidia GPU beißen, aber gerade da kann ich mir vorstellen, dass ein Referenzdesign verbaut ist. Asus wäre aber natürlich die andere, ebenfalls sehr plausible Option.

The_hurricane schrieb:
Ich habe jetzt gerade festgestellt, dass nicht immer die gleiche Antwort herausgegeben wird.
Nicht nur das. Wenn du dich so auf ChatGPT verlässt, wirst du scheitern. Denn auch bei der Frage wird deutlich, dass CHatGPT leider unsauber arbeitet.

• Gefällt mir
Reaktionen: JustAnotherTux, cosmo45 und FR3DI
Kann man sich die Farbe aussuchen ? :D
Oder wird die Farbe per losverfahren bestimmt ?
ICh hätte den gern in Schwarz :D

Ansonsten Allen Viel Glück...

Zurück
Oben