Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Nikolaus-Rätsel 2024: Gewinne einen von zwei High-End-PCs, aber die Zeit drängt
Spike S.
Commander
Endlich, das Nikolaus Rätsel. Oder anders gesagt, das Jahr ist gleich schon wieder um....
Wünsche allen viel Spaß beim knobeln und eine schöne Weihnachtszeit. Glück wünsche ich euch nicht, das behalte ich mal noch bis zum 19.12.
Danach kriegt ihr was übrig geblieben ist
Wünsche allen viel Spaß beim knobeln und eine schöne Weihnachtszeit. Glück wünsche ich euch nicht, das behalte ich mal noch bis zum 19.12.
Danach kriegt ihr was übrig geblieben ist
Sinush
Lt. Junior Grade
Butterhützchen
Lt. Commander
Und Pi ist genau 3!
Wie die Antworten auf JEDE Frage im Rätsel
Das Warten hat ein Ende. Endlich wieder rätseln.
Ohne Tasse fehlt der Anreiz, aber evtl. kann man das dunkle Gehäuse soweit dicht bekommen,
dass kein Kaffee raussuppt.
Wie die Antworten auf JEDE Frage im Rätsel
Das Warten hat ein Ende. Endlich wieder rätseln.
Ohne Tasse fehlt der Anreiz, aber evtl. kann man das dunkle Gehäuse soweit dicht bekommen,
dass kein Kaffee raussuppt.
Zuletzt bearbeitet:
racer3
Ensign
Soll ich erklären wie die Promts aussehen für Leute die noch nie eine Text-KI bedient haben?Erkekjetter schrieb:Daran habe ich gewisse ZWeifel. Denn ohne einen gewissen Transfer ist das unmöglich.
Ich habe einfach die kostenlose Version von ChatGPT genutzt:
Habe einmal den Kontext erklärt, dass nur Artikel von Computerbase.de zur beantwortung genutzt werden sollen. Und dann einfach stumpf die Frage rein kopiert.
Ich habe sogar die richtige Antwort bekommen, ohne die Antwortvorschläge mitzugeben...
Ja, es ist für mache gruselig, aber es hat in diesem Fall ohne Probleme funktioniert.
nciht
Vice Admiral
Auch MSI hat Logos nur mit den drei Buchstaben, ohne rotes Element. Siehe deren Webseite... Negativ auf Schwarz sieht man ASUS aber häufigerElverado schrieb:Für MSI fehlt da das Rot in der Farbgebung
Ich find ja, dass die Lücke vorne-unten und weiter hinten-oben Durchaus A und U sein könnten und schloss auf Grund dessen eher auf ASUS - Auch empfinde ich von der Länge AsRock zu lang, weil die Höhe der Buchstaben auf etwas kürzeres hindeutet. Für ASUS würde auch sprechen, dass sie die 4090 (die ich mal stark vermute) in weiß und schwarz anbieten. Da bei den Builds generell ein gewisser Wert auf die Optik gelegt wird, denke ich eher nicht, dass Referenz-Designs darin landen.Elverado schrieb:Da der Name am Ende einige höher positionierte weiße Pixel aufweist, würde ich schlussendlich fast eher zu AsRock tendieren.
So hatte ich das auch erörtert - außer ich irre mich vollständig bei intel, oder nVidia - wobei ich meine diese Logos selbst verpixelt recht eindeutig zu erkennen. Mit AMD, nVidia und intel müssen es dann auch eigentlich zwei unterschiedliche Konfigurationen sein. Da ich intel als GPU eher ausschließe, wird entweder intel in beiden PCs die CPU sein und AMD und nVidia jeweils eine GPU, oder aber AMD und intel stelle jeweils eine CPU und nVIdia beide GPUs.Elverado schrieb:Das vierte rechts unten muss ja eig. ein Hersteller von nem Mainboard sein
Knecht_Ruprecht
Admiral
Ist doch ganz einfach. Die letzte Frage wird lauten:MinionMaster schrieb:Moin,
aus Interesse: Habt ihr die Fragen „KI-sicher“ gemacht? Bzw. kann man das überhaupt? 🤔
Welches ist @Jan Lieblingsfarbe?
[ ] Blau
[ ] Gelb
[ ] Aaaaaahhhhhhhhhhh
Das soll erst mal eine KI beantworten!
Schinken42
Commander
Ich möchte lösen: Netzwerkchip von Intel, NV GraKa und AMD, naja, ihr versteht .nciht schrieb:Das eigentliche Rätsel sind für mich gerade die noch verpixelten Logos - Ich meine ja AMD, intel UND nVidia zu erkennen und jetzt rätsle ich tatsächlich, ob die PCs zwei sehr unterschiedliche Ausstattungen haben werden, oder wie man alle drei Hersteller in einen PC bekommt.
Erkekjetter
Rear Admiral
Du hast dir mehr arbeit gemacht als nötig und dennoch: Lass dich nicht täuschen und du wirst damit bei diesem Gewinnspiel scheitern wenn du dich auf CHatGPT verlässt.racer3 schrieb:Ja, es ist für mache gruselig, aber es hat in diesem Fall ohne Probleme funktioniert.