Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtNikolaus-Rätsel 2024: Aus und vorbei, die Gewinner gibt es am Donnerstag
War bei mir genauso... Bei allen Fragen lange überlegt und dreimal kontrolliert, aber bei Frage 5 dann nicht richtig aufgepasst. Naja, nicht weiter schlimm. Ich habe gerade eigentlich keinen Bedarf an einem neuen Rechner und zumindest die GPU hätte ich zum Beispiel an den Drittplatzierten gegeben.
Da haben die Mädels nach der Klausur auch immer gemeckert, dass sie alles falsch haben und alles so furchtbar schlimm war... und am Ende bin nur ich durchgefallen und alle Mädels hatten die Einsen
Ich habe mir die letzten Jahre angewöhnt, die Kommentare erst zu lesen, nachdem ich alle Fragen selbst recherchiert und abgegeben habe, da hier leider sehr oft unsinnigerweise einige auf eine falsche Fährte locken wollen.
Dazu kommen dann noch die (ich finde Frage x besonders schwer, da je nach Sonnenstand und Mondwinkel dies und das sein könnte etc.)
Im Nachgang die Kommentare lesen erheitert nich also entsprechend nur, da ich ja eh nichts mehr ändern kann und möchte.
Danke auch von mir an @Jan und die gesamte Redaktion für ein tolles Jahr und den erneuten Rätselspaß, den Gewinnern schon mal viel Spaß mit ihren neuen Maschinen.
War bei mir genauso... Bei allen Fragen lange überlegt und dreimal kontrolliert, aber bei Frage 5 dann nicht richtig aufgepasst. Naja, nicht weiter schlimm. Ich habe gerade eigentlich keinen Bedarf an einem neuen Rechner und zumindest die GPU hätte ich zum Beispiel an den Drittplatzierten gegeben.
Ich denke ich habe bei Frage 5 aufgepasst, allerdings können es am Ende trotzdem 2 der 4 Möglichkeiten sein, 100 prozentig konnte ich keine Ausschließen. Bleibe aber dabei das meine Antwort die wahrscheinlichere ist.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin sehr gespannt, ob ich dieses Jahr die richtigen Lösungen habe.
Das ein oder andere Jahr davor hat mir eine Frage das Ergebnis verhagelt, aber dieses Mal bin ich mir zumindest etwas sicherer mit meinen Antworten.
Viel Glück auf jeden Fall an alle und lieben Dank an CB und die ganzen Sponsoren für diese mega Preise und das tolle Rätsel!
Vielen Dank an Computerbase und die Sponsoren für das Gewinnspiel!
Dass dieses Jahr sogar 2 PCs als Gewinne verlost werden ist einfach unglaublich, ihr seid der Hammer!
Das Rätseln hat wieder viel Spaß gemacht und was die Schwierigkeit der Fragen angeht kann man es wohl nicht allen Recht machen.
Ich wünsche euch allen frohe Festtage und allen Teilnehmenden viel Glück!
Ich denke ich habe bei Frage 5 aufgepasst, allerdings können es am Ende trotzdem 2 der 4 Möglichkeiten sein, 100 prozentig konnte ich keine Ausschließen. Bleibe aber dabei das meine Antwort die wahrscheinlichere ist.
Gerade die Schwierigkeiten bei Frage 5 verstehe ich nicht. Die Antwort ist doch eindeutig.
Allgemein sind 4, 5, 6 jetzt nicht so schwierig. Auch weil die Fragestellung keinen Interpretationsspielraum zulässt. Das sieht bei den Fragen 1, 2, 3 etwas anders aus. Aber da kann man sich die Frage dann zumindest von den Antworten herleiten.
So mein Los auch noch in den Topf geschmissen. Frage 6 finde ich tatsächlich persönlich am schwersten. Alles andere fand ich gut lösbar. Mal sehen was nach der Auflösung dazu zu sagen ist.
Bei Frage 2 geh ich da nicht mit. War ja ansich eine reine Rechenaufgabe. Die Unsicherheit durch "relevanten" konnte man ja durch probieren ausschließen.