Bericht Nikolaus-Rätsel 2024: Gewinne einen von zwei High-End-PCs, aber die Zeit drängt

Yippie Yeah, Weihnachtsrätsel - das zweite Mal für mich. Vorfreude🎅🎄

@ CB-Team, toll von euch das ihr das jedes Jahr auf die Beine stellt.

Super Aktion, wie jedes Jahr. Und die erste Frage ist ja mal nicht schwer, aber ich denke mal die ein oder andere folgende hat es auf sich.
Was die Tassen betrifft - @Jan: gebt doch jedem eine der alle Fragen richtig hat und beim Hauptpreis leer ausgeht.

Viel Glück allen :)

Freue mich auf die Fragen. Waren immer tolle Knobelaufgaben in den vergangenen Jahren :)
Die erste Frage hat mich bzgl. der Blickrichtung etwas verunsichert, ist dann aber am Ende doch eindeutig.
KI hat (bei mir) dort null geholfen, alles falsch.

Danke ans CB-Team und die Sponsoren!

Scotty40 schrieb:
Was die Tassen betrifft - @Jan: gebt doch jedem eine der alle Fragen richtig hat und beim Hauptpreis leer ausgeht.
Dann wäre Jan den ganzen Jänner nur mit Tassen versenden beschäftigt, immerhin haben letztes Jahr ca. 3300 Leute den Fragebogen richtig beantwortet.

@CB-Team: Vielen Dank für das Gewinnspiel und die tollen Rätselfragen

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
"The same procedure as last year, Ms. Sophie?"
"The same procedure as every year, James!"

Da werd' ich einmal mehr meinen Hut in den Ring werfen und wünsche natürlich allen anderen schon im Voraus viel Glück :smokin: :schluck:

@enks Nun wenn das so wäre, würde sich ja vielleicht mal eine dedizierte Merchandising-Aktion auszahlen. Man kann manche Sachen sogar outsourcen.

@Jan die erste Frage lässt sich gut beantworten, aber bei dem Satz beginnend mit „Auch als“ stimmt irgendwas nicht.

Ich mach auch nur außer Konkurrenz mit, da ich (wohl mit Ausnahme der CPU-Generation) schon einen bestens ausgestatteten Rechner habe. Hauptgewinne verkaufen ist doof und stinkt 😀

Herzlichen Dank für eure viele Arbeit mit dem Gewinnspiel jedes Mal. Das Knobeln macht irgendwie schon so eine Art vorweihnachtliches Gefühl 😀

Ab gehts. Wie jedes Jahr wahrscheinlich alles richtig und nix gewonnen. :D Freue mich aber immer über die schweren Rätsel.

Knecht_Ruprecht schrieb:
@modena.ch
1 m³ IBC Container, ansonsten können wir es lassen
Hier mit eingebauter Wasserkühlung
1733489249643.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und FR3DI
Die erste Frage ist gelöst. Ob die Fragen auch mit Schwarz und Weiß und Ying und Yang zu tun haben? Das erfahren wir morgen mit der zweiten Frage. Bin schon Feuer und Flamme. Und liebe Korsaren, wer von euch meint, dass KI die Antwort auf alle Fragen ist, beraubt sich selbst des Rätselspaßes und wird im Meer falscher Antworten in einer Sturmflut untergehen. 🤔 Wir rätseln ehrenhaft! Viel Erfolg allen und einen schönen Nikolaustag!

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike S. und Jan
Ich muss gestehen, ich gehe hier gegen den Trend und fand die Rätsel zuletzt einfach zu schwer bzw. brauchten zu viel Zeit mit der Recherche, daher mache ich dieses Jahr auf gut Glück.

Spoiler: Das Ergebnis wird das Gleiche sein: Kein Gewinn. :D

Jedes Jahr dasselbe für mich beim Nikolaus-Rätsel 😭

§9 Mitglieder der Redaktion und Moderatoren sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen.

Allen anderen wünsche ich viel Erfolg beim Gewinnspiel! 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und FR3DI
Also die erste frage hat mich schon mal 10-15 Minuten Googlen gekostet.

modena.ch schrieb:
Na wenn er sich da mal nicht täuscht. :D
So stumpf klappt das nicht.....
Mal schauen, was die folgenden Fragen bringen. Ich habe mir eigentlich auch nicht so viel erwartet.
Aber jetzt will ich es wissen und werde Berichten.

Perdakles schrieb:
Vielen Dank für diese vorweihnachtliche Tradition 😀🎅🤶🎄
Dem kann ich mich nur anschließen. 😉👌

• Gefällt mir
Reaktionen: Perdakles
Schöne Aktion, ich wünsche euch eine schöne, gesunde und entspannte Vorweihnachtszeit ✨

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike S.
Also die erste Frage lässt sich lösen, wenn man sich anstrengt. (Und das ohne AI.)
Jedenfalls scheint es so als ob ich die Antwort gefunden habe.
Aber das Rätsel muss ja jeder selberlösen, sonst macht es ja kein Spass :D

Immer diese echten Fragen, könnt ihr nicht einfach persönliche Daten statt Wissen und Fleiß nehmen? 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG und Jan
Ich drücke jedem mit schwächerem Rechner als dem meinen die Daumen! :heilig:
Alle 4090-Besitzer mögen respektvoll Abstand halten!:hammer_alt:

Zurück
Oben